Junghund hat After Eight gefressen - wie gefährlich????

  • Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar war ich gerade auf Toilette und Lotta hatte geschlafen.
    Auf dem Sofa auf der Rückenlehne lag eine Packung Choceur Mints von Aldi, also so etwas wie After Eight.


    Als ich wieder kam, hatte Lotta die Packung runter gerissen und war genüsslich am futtern.


    Ich konnte zum Glück noch ein paar "After Eight" wegnehmen.
    Ich vermute sie hat aber so 6 Stück gefressen. Ich hab mal ausgerechnet, das müssten so ca. 30 g Schokolade gewesen sein. Den Kakaoanteil kenn ich nicht, hab aber schon bei der Firma angerufen, die wollten den in Erfahrung bringen.


    Lotta wiegt 12,5 kg und ist 45 cm hoch und eine Labradorhündin (22 Wochen alt).


    Wie gefährlich ist das? Der Tierarzt hat erst wieder ab 16 Uhr auf und ich mache mir schon Sorgen, weil ja Schokolade giftig sein soll.


    Gerade schläft sie wieder.
    Worauf muss ich achten? Wie würde sie sich verhalten, wenn die Schokolade schlecht für sie ist?

  • 30 g Schokolade?


    Glaube ich nicht. Der Schokoladenüberzug ist nicht so dick, das meiste ist doch Pfefferminzfüllung.


    6 Stückchen haben sicher nicht geschadet.


    Gib deinem Hund etwas zu fressen, daß "verdünnt" die Schokolade.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Naja, also 2 Stück wiegen insgesamt 17 g, wären dann bei 6 Stück 51g. Minzfüllung macht ca. 40% aus (steht auf der Packung), da käm ich dann bei ca. 30 g an und das ist ja auch noch dunkle Schokolade.
    Hab sie eben viel trinken lassen.
    Jetzt schläft sie wie gesagt...

  • mag sein, dass sie sich übergibt, aber geschadet haben wird das nicht. meine hündin hat mal ne ganze schachtel alkohol-gefüllte pralinen gegessen, und nun ja, ausser dem sich übergeben ist auch nichts passiert....

  • Theobrominvergiftung hat folgende Symptome:


    -Unruhe
    -Zittern
    -Krampfanfaelle
    -Durchfall
    -Erbrechen


    üblicherweise treten die Symptome 2-4 Stunden nach Einnahme auf.


    Aber bei 6 After Eight, deren Schokoladenanteil ja nun nicht die Welt ist, glaube ich nicht, das was passiert.

  • Ich mache mir wahrscheinlich zu viele Sorgen, aber ich dachte da sie ja nur 12,5 kg wiegt, wären ca. 30 g dunkle Schokolade schon nicht wenig.


    Gut zu wissen welche Symptome da auftreten könnten.


    Mann, Mann, Mann... da springt der Hund NIEEE aufs Sofa und gerade wenn man für eine Minute im Bad ist und sie vorher auch noch geschlafen hat, passierts dann...

  • Soll ich denn lieber die heutige zweite Futterration ( bekäme sie so gegen halb 4) ausfallen lassen oder ist es besser sie zu geben um das ganze im Magen etwas zu mischen???


    Oh Mann, was man sich alles für Fragen stellt... :headbash:

  • Gewöhn dich dran, du hast nen Labrador :hust:
    Gefärhlich wirds nicht sein,mach dir keine Sorgen!!!


    BTW:Romeo hat letztens eine Packung Mon Cheri gefressen...da war er doch etwas am rumtorkeln... :roll: :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!