ANZEIGE
Avatar

Junghund hat After Eight gefressen - wie gefährlich????

  • ANZEIGE

    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar war ich gerade auf Toilette und Lotta hatte geschlafen.
    Auf dem Sofa auf der Rückenlehne lag eine Packung Choceur Mints von Aldi, also so etwas wie After Eight.


    Als ich wieder kam, hatte Lotta die Packung runter gerissen und war genüsslich am futtern.


    Ich konnte zum Glück noch ein paar "After Eight" wegnehmen.
    Ich vermute sie hat aber so 6 Stück gefressen. Ich hab mal ausgerechnet, das müssten so ca. 30 g Schokolade gewesen sein. Den Kakaoanteil kenn ich nicht, hab aber schon bei der Firma angerufen, die wollten den in Erfahrung bringen.


    Lotta wiegt 12,5 kg und ist 45 cm hoch und eine Labradorhündin (22 Wochen alt).


    Wie gefährlich ist das? Der Tierarzt hat erst wieder ab 16 Uhr auf und ich mache mir schon Sorgen, weil ja Schokolade giftig sein soll.


    Gerade schläft sie wieder.
    Worauf muss ich achten? Wie würde sie sich verhalten, wenn die Schokolade schlecht für sie ist?

  • ANZEIGE
  • 30 g Schokolade?


    Glaube ich nicht. Der Schokoladenüberzug ist nicht so dick, das meiste ist doch Pfefferminzfüllung.


    6 Stückchen haben sicher nicht geschadet.


    Gib deinem Hund etwas zu fressen, daß "verdünnt" die Schokolade.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Lieben Gruß Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    Bruno

  • Naja, also 2 Stück wiegen insgesamt 17 g, wären dann bei 6 Stück 51g. Minzfüllung macht ca. 40% aus (steht auf der Packung), da käm ich dann bei ca. 30 g an und das ist ja auch noch dunkle Schokolade.
    Hab sie eben viel trinken lassen.
    Jetzt schläft sie wie gesagt...

  • ANZEIGE
  • mag sein, dass sie sich übergibt, aber geschadet haben wird das nicht. meine hündin hat mal ne ganze schachtel alkohol-gefüllte pralinen gegessen, und nun ja, ausser dem sich übergeben ist auch nichts passiert....

    „Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
    Heinz Rühmann


    Feli (geb. ca. 1996 - in meinem Leben 26.03.1999-26.03.2010)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Theobrominvergiftung hat folgende Symptome:


    -Unruhe
    -Zittern
    -Krampfanfaelle
    -Durchfall
    -Erbrechen


    üblicherweise treten die Symptome 2-4 Stunden nach Einnahme auf.


    Aber bei 6 After Eight, deren Schokoladenanteil ja nun nicht die Welt ist, glaube ich nicht, das was passiert.

    Wohin gehen wir? - Immer nach Hause. (Novalis)


    Cala Labrador Retriever, *2008
    Nelly Labrador Retriever, *2004


    Grüße von Kathi

    Cala und Nelly

  • Ich mache mir wahrscheinlich zu viele Sorgen, aber ich dachte da sie ja nur 12,5 kg wiegt, wären ca. 30 g dunkle Schokolade schon nicht wenig.


    Gut zu wissen welche Symptome da auftreten könnten.


    Mann, Mann, Mann... da springt der Hund NIEEE aufs Sofa und gerade wenn man für eine Minute im Bad ist und sie vorher auch noch geschlafen hat, passierts dann...

  • Soll ich denn lieber die heutige zweite Futterration ( bekäme sie so gegen halb 4) ausfallen lassen oder ist es besser sie zu geben um das ganze im Magen etwas zu mischen???


    Oh Mann, was man sich alles für Fragen stellt... :headbash:

  • Geb auf ejden Fall das Futter!b Um es zu verdünnen.


    Mit Minze, mhm? Super, dann hat der Hund definitiv keinen Mundgeruch mehr ;)


    Dont panic.

    Franzi & Titus (Miniature Australian Shepherd, *21.5.2010)


    The power of imagination makes us infinite.

  • Gewöhn dich dran, du hast nen Labrador :hust:
    Gefärhlich wirds nicht sein,mach dir keine Sorgen!!!


    BTW:Romeo hat letztens eine Packung Mon Cheri gefressen...da war er doch etwas am rumtorkeln... :roll: :ops:

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE