Aufmerksamkeit bekommen - aber wie?

  • Hallo allerseits,


    angeregt durch diesen Thread bzw. Video https://www.dogforum.de/ftopic125302.html, würde ich gerne mal wissen, wie Eure Hunde es geschickt einfädeln, Eure Aufmerksamkeit dann doch zu bekommen? :D


    Meine Hündin kann dafür sogar eins und eins zusammenzählen. Sie darf mir als Dienstleisterin für den täglichen Alltag meine dicken Haussocken überlicherweise bringen, aber dann bitte nur beide. Nun habe ich diese Socken in den letzten Wochen auch ständig in meinen Gummistiefeln zusätzlich angezogen, bevor ich mit ihr rausgegangen bin. Und was macht der kluge Hund daraus, während ich an meinem Laptop intensiv arbeiten musste und sie nicht beachtet habe: Sie schleppt mir beide Socken an und schaut mir zusätzlich noch ganz tief in die Augen. Hat gewirkt! :lol:


    Hier noch einer ihrer neuesten Tricks: Manchmal schicke ich sie aus dem Raum, wobei "aus dem Raum" vor die Türschwelle ist, was sie dich dann auch missmutig hinnimmt. Aber vor ein paar Tagen war sie sehr erfinderisch, hat in der Wohnung zwei ihrer Stofftiere eingesammelt und diese geschickt sogar über die Türschwelle geworfen, während sie noch immer ganz artig mit allen Pfoten vor der Schwelle stand. Nun kam sie ja nicht mehr an ihre Lieblingsspielzeuge ran, so dass sie mich durch Fiepen und Gezappel unbedingt darauf aufmerksam machen musste. :lachtot:


    Nun bin ich gespannt auf Eure erfinderischen Hunde!

  • meiner schleppt spielzeug an, wenn er aufmerksamkeit möchte.

  • Meine Biene stellt sich neben mich, starrt mich an, bis ich Löcher kriege und wedelt dabei - notfalls stundenlang.... *gg Manchmal fiept sie dazu ganz leise, kaum vernehmbar. Sie würde sich aber nie trauen, ohne Aufforderung auf den Schoß zu springen oder so.


    Da ist Bossi mutiger: er kommt her, guckt mich an, legt die Vorderpfötchen auf meinen Schoß und schmiegt das Köpfchen an zum Kuscheln, streckt sich dabei und gähnt so richtig faul - da kann ich einfach nicht mehr widerstehen..... Das macht er auch zu den gewohnten Gassi-Zeiten, so á la "Du vergißt uns auch wirklich nicht?" :lol:


    Wenn ich die beiden aber dann irgendwann wegschicke, wird das auch akzeptiert, insofern - versuchen können sie´s ja.... ;-)


    LG,
    BieBoss

  • war doppelt - hab zitiert statt zu editieren....


    kleine Ergänzung:
    Manchmal machen´s die beiden auch gaaanz subtil, wenn ich sie rausgeschickt habe: sie bleiben brav draußen und legen sich an die Türschwelle - bis auf die vorderste Kralle des Vorderfußes...... *gg Die liegt dann im Zimmer.


    LG,
    BieBoss

  • Meist reicht es schon, wenn Fiete langsam angeschlichen kommt und mir dann mit großen Augen den Kopf auf den Oberschenkel legt.
    Da schwindet bei mir meist die Selbstbeherrschung.


    Wenn das nicht funktioniert, frisst er Fussel oder Krümel, erkundet ganz beiläufig Ecken, die ich vorher zur Tabuzone erklärt habe oder nimmt "verbotene" Gegenstände wie Socken auf und trägt sie an mir vorbei.
    Da regt sich Frauchen immer sooo herrlich auf :roll:


    Etwas weniger subtil ist dann die Maßnahme, wenn nichts Anderes fruchtet und er trotzdem unbedingt will, dass ich mich mit ihm befasse: Fiepen. Mit einer erstaunlichen Ausdauer.
    Wundern tut mich, dass er das immer noch macht, obwohl es, zumindest bei mir, wirklich nicht funktioniert.


    Liebe Grüße

  • Unterschiedlich.


    Hank steckt mir den Rüssel unter den Arm, wenn ich am PC sitze, und stubst mir immer unter die Armbeuge. Ich bin hochgradig kitzelig, so daß er meist sehr schnell Erfolg hat.


    Bea meckert mich aus (Weiber halt). Besonders wenn sie zu lange auf mich warten mußte oder ich mal wieder alleine aufs Klo gegangen bin. Sie steht dann in der Tür und macht "RORORORORO", während sie sich fast wundwedelt.


    Die Anderen haben auch alle die eine oder andere Macke, aber das würde jetzt ausufern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!