ANZEIGE
Avatar

Aufmerksamkeit bekommen - aber wie?

  • ANZEIGE

    Hallo allerseits,


    angeregt durch diesen Thread bzw. Video http://www.dogforum.de/ftopic125302.html, würde ich gerne mal wissen, wie Eure Hunde es geschickt einfädeln, Eure Aufmerksamkeit dann doch zu bekommen? :D


    Meine Hündin kann dafür sogar eins und eins zusammenzählen. Sie darf mir als Dienstleisterin für den täglichen Alltag meine dicken Haussocken überlicherweise bringen, aber dann bitte nur beide. Nun habe ich diese Socken in den letzten Wochen auch ständig in meinen Gummistiefeln zusätzlich angezogen, bevor ich mit ihr rausgegangen bin. Und was macht der kluge Hund daraus, während ich an meinem Laptop intensiv arbeiten musste und sie nicht beachtet habe: Sie schleppt mir beide Socken an und schaut mir zusätzlich noch ganz tief in die Augen. Hat gewirkt! :lol:


    Hier noch einer ihrer neuesten Tricks: Manchmal schicke ich sie aus dem Raum, wobei "aus dem Raum" vor die Türschwelle ist, was sie dich dann auch missmutig hinnimmt. Aber vor ein paar Tagen war sie sehr erfinderisch, hat in der Wohnung zwei ihrer Stofftiere eingesammelt und diese geschickt sogar über die Türschwelle geworfen, während sie noch immer ganz artig mit allen Pfoten vor der Schwelle stand. Nun kam sie ja nicht mehr an ihre Lieblingsspielzeuge ran, so dass sie mich durch Fiepen und Gezappel unbedingt darauf aufmerksam machen musste. :lachtot:


    Nun bin ich gespannt auf Eure erfinderischen Hunde!

    42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.

  • ANZEIGE
  • meiner schleppt spielzeug an, wenn er aufmerksamkeit möchte.

  • ANZEIGE
  • Meine Biene stellt sich neben mich, starrt mich an, bis ich Löcher kriege und wedelt dabei - notfalls stundenlang.... *gg Manchmal fiept sie dazu ganz leise, kaum vernehmbar. Sie würde sich aber nie trauen, ohne Aufforderung auf den Schoß zu springen oder so.


    Da ist Bossi mutiger: er kommt her, guckt mich an, legt die Vorderpfötchen auf meinen Schoß und schmiegt das Köpfchen an zum Kuscheln, streckt sich dabei und gähnt so richtig faul - da kann ich einfach nicht mehr widerstehen..... Das macht er auch zu den gewohnten Gassi-Zeiten, so á la "Du vergißt uns auch wirklich nicht?" :lol:


    Wenn ich die beiden aber dann irgendwann wegschicke, wird das auch akzeptiert, insofern - versuchen können sie´s ja.... ;-)


    LG,
    BieBoss

    Biene, Zwergpudelmix, *7.02.2007, Flächensuchhund - Bossi, DJT-Fox-Mix, *4.06.2006

    Faro, DJT, *14.08.2013 - Moritz, roter Kater, * 2008

    Frieda, DJT, 2001-30.07.2019 - Mogli, Norweger-Mix, Aug. 2010 - 29.05.2019

  • war doppelt - hab zitiert statt zu editieren....


    kleine Ergänzung:
    Manchmal machen´s die beiden auch gaaanz subtil, wenn ich sie rausgeschickt habe: sie bleiben brav draußen und legen sich an die Türschwelle - bis auf die vorderste Kralle des Vorderfußes...... *gg Die liegt dann im Zimmer.


    LG,
    BieBoss

    Biene, Zwergpudelmix, *7.02.2007, Flächensuchhund - Bossi, DJT-Fox-Mix, *4.06.2006

    Faro, DJT, *14.08.2013 - Moritz, roter Kater, * 2008

    Frieda, DJT, 2001-30.07.2019 - Mogli, Norweger-Mix, Aug. 2010 - 29.05.2019

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Meist reicht es schon, wenn Fiete langsam angeschlichen kommt und mir dann mit großen Augen den Kopf auf den Oberschenkel legt.
    Da schwindet bei mir meist die Selbstbeherrschung.


    Wenn das nicht funktioniert, frisst er Fussel oder Krümel, erkundet ganz beiläufig Ecken, die ich vorher zur Tabuzone erklärt habe oder nimmt "verbotene" Gegenstände wie Socken auf und trägt sie an mir vorbei.
    Da regt sich Frauchen immer sooo herrlich auf :roll:


    Etwas weniger subtil ist dann die Maßnahme, wenn nichts Anderes fruchtet und er trotzdem unbedingt will, dass ich mich mit ihm befasse: Fiepen. Mit einer erstaunlichen Ausdauer.
    Wundern tut mich, dass er das immer noch macht, obwohl es, zumindest bei mir, wirklich nicht funktioniert.


    Liebe Grüße

    Lisa und Fiete
    __


    I´m an ordinary guy burning down the house.

  • Vielen Dank für die echt geschickten Ideen, die Eure Hunde so bei Euch einsetzen. :smile:


    Welcher Vierbeiner kann das noch toppen? :roll:

    42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.

  • Unterschiedlich.


    Hank steckt mir den Rüssel unter den Arm, wenn ich am PC sitze, und stubst mir immer unter die Armbeuge. Ich bin hochgradig kitzelig, so daß er meist sehr schnell Erfolg hat.


    Bea meckert mich aus (Weiber halt). Besonders wenn sie zu lange auf mich warten mußte oder ich mal wieder alleine aufs Klo gegangen bin. Sie steht dann in der Tür und macht "RORORORORO", während sie sich fast wundwedelt.


    Die Anderen haben auch alle die eine oder andere Macke, aber das würde jetzt ausufern ;)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
    F. Nietzsche

  • Zitat von "wildsurf"

    :D das ist ja dezent


    Aber eindeutig und führt sicher zum Erfolg :D

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
    F. Nietzsche

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE