-
-
Hallo Tani,
keine Sorge. Ich für meinen Teil bin total ruhig und entspannt; wenn man genau hin sieht, kann man das sicher auch heraus lesen. Ich versuchte nur Frau Wolfsforscherin (die ja offenbar, und das hatte ich übersehen, ein Herr Wolfsforscher ist) darauf aufmerksam zu machen, dass Diskussionen sinnlos sind, wenn man Fakten und Argumente anderer schlichtweg ignoriert, aber immer wieder betont, dass man diese ja in Betracht ziehen bzw. akzeptieren würde.
Wie sagt man so schön? Ein getroffener Hund bellt. Während ich Herrn Wolfsforscher eher veralberte, zog dieser es vor gleich mit Beschimpfungen aufzuwarten.
Wie dem auch sei. Es diente zumindest meiner Unterhaltung. Sollte sich jemand durch die Diskussion belästigt gefühlt haben, tut mir das leid. Ich möchte aber darauf verweisen, dass der Thread vom ersten Post an schon keinen echten Wert hatte.
Gute Nacht!
Storyboard
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich möchte aber darauf verweisen, dass der Thread vom ersten Post an schon keinen echten Wert hatte.
Ich denke, genau das war es, was mich hier so irritiert... Was aus so einem Thema werden konnte.
Aber ich sollte mich langsam an solche Dinge im DF gewöhnen. Ich kann ja drüber schmunzeln, so ist das nicht. Sonst wäre ich doch selbst längst wegAlso dann, gute Nacht
-
Zitat
Hallo Tani,
keine Sorge. Ich für meinen Teil bin total ruhig und entspannt; wenn man genau hin sieht, kann man das sicher auch heraus lesen. Ich versuchte nur Frau Wolfsforscherin (die ja offenbar, und das hatte ich übersehen, ein Herr Wolfsforscher ist) darauf aufmerksam zu machen, dass Diskussionen sinnlos sind, wenn man Fakten und Argumente anderer schlichtweg ignoriert, aber immer wieder betont, dass man diese ja in Betracht ziehen bzw. akzeptieren würde.
Wie sagt man so schön? Ein getroffener Hund bellt. Während ich Herrn Wolfsforscher eher veralberte, zog dieser es vor gleich mit Beschimpfungen aufzuwarten.
Wie dem auch sei. Es diente zumindest meiner Unterhaltung. Sollte sich jemand durch die Diskussion belästigt gefühlt haben, tut mir das leid. Ich möchte aber darauf verweisen, dass der Thread vom ersten Post an schon keinen echten Wert hatte.
Gute Nacht!
Storyboard
Mein Gott das ich echt nicht zu fassen. Du wolltest mich nur veralbern ? Das ist also dein Beitrag zu einer Diskussion ? Deine allererste Antwort auf meinen Post war : "Willst du hier nur rumtrollen". Darauf hin habe ich dich oft genug nach den Argumenten und Fakten gefragt die ich hier ignoriere. Außerdem habe ich dich nach deiner Begründung gefragt warum meine Meinung den so falsch ist. Nie ist auch nur eine vernüftige Antwort gekommen sondern du hast begonnen mich anzugiften, also laß mal die Kirche im Dorf.
Ich habe mich hier nie als Superexperte oder Forscher hingestellt aber Erfahrung ist schon vorhanden. Ich habe in 43 Lebensjahren immer einen Hund gehabt und in dieser Zeit auch vieles ausprobiert und noch viel mehr gelesen.
Stellst dich hier jetzt als Unschuldsengel hin...in welcher Realität lebst du eigentlich. Lese mal deine eigenen Post's, dann kann man sehen wer überhaupt nicht an einer vernüftigen Diskussion interessiert ist.
Also nochmal in aller Freundlichkeit. Welche Fakten ignoriere ich ? Wie ist deine Meinung dazu und vor allen Dingen warum ? Bitte begründen !
-
Keine Antwort...hätte ich mir denken können aber weil ich deine Art so dermaßen unter aller "Sau" empfinde hier mal unsere komplette Auseinandersetzung. Geht in diesem Thread eh nur noch darum.
Deine erste Antwort auf meine Aussage:
Womit genau das Problem genannt worden wäre. Deine Tochter ist kein Hund und eben genau das ist es, was die Menschen oft vergessen: Differenzieren zwischen einem Menschen und einem Hund.
Gäbe ich meinem Hund dauerhaft Aufmerksamkeit, hätte ich keine Sekunde mehr Ruhe.
Und diese "in einem Wolfrudel wird dies nicht und wird das nicht"-Thesen sind, sofern Du kein Verhaltensforscher mit langjähriger Erfahrung bist, auch nur Hörensagen ohne weiteren Wert.
Fakt ist: Ein Hund ist kein Wolf und keiner von beiden ist ein Mensch. Wenn Ignorieren eine Umstimmigkeit beheben kann (und das kann es) ist es eine geeignete Methode, die in jedem Fall Anwendung finden darf und sollte. Und, um mal bei deiner Aussage zu bleiben: "Ab aufs Zimmer" und "4 Wochen Hausarrest" schlagen übrigens in die gleiche Kerbe, Frau Wolfsforscherin.
Meine Anwort
Fakt ist das der Hund vom Wolf abstammt und Erziehungsmethoden eben auf Beobachtung dieser beruhen. Längeres Ignorieren behebt überhaupt nichts weil der Hund nicht verknüpfen kann warum er so lange nicht beachtet wird.
4 Wochen Hausarrest sind genauso ein Blödsinn und eher was für Eltern die keine Probleme auf andere Weise lösen können. Zu der Wolfsforscherin sage ich mal lieber nichts.Deine Antwort
Alles in Allem bist Du also entweder nicht in der Lage zu differenzieren oder dein Beitrag diente lediglich dazu, ein wenig herumzutrollen.
Ich
? Herumzutrollen, geht es dir noch gut ??? Nur weil ich in einer anständigen Weise meine Meinung zum Thema äussere ? Im gegensatz zu Dir akzeptiere ich eine andere Meinung.
Alles in allem bist du nicht zu einer vernünftigen Diskussion fähig.
Du
Wenn Du schreibst, dass Du xyz bei deiner Tochter nicht tun würdest, ich darauf antworte dass das vermenschlichend ist und Du darauf entgegnest, dass Du genau diese Antwort erwartet hast, handelt es sich einfach nur um herumtrollen. Nämlich etwas äußern, obwohl man die Antwort schon kennt und obwohl man weiß, dass der (in diesem Fall) Vergleich absolut hinkt.
Die Frage nach meinem Wohlbefinden darf ich bejahen und bedanke mich für deine Fürsorge.
Möge die Macht mit Dir sein, liebe Wolfsforscherin
Ich
Storyboard:
Du bist einfach nicht in der Lage deine Aussage vernünftig zu begründen und hälst dich am Vergleich mit meiner Tochter fest weil dir nichts besseres einfällt.
Ich habe das bewußt gemacht um deutlich zu machen das man einen Hund sofort korrigieren sollte weil er es sonst nicht verknüpfen kann.
Wenn dir sonst nichts weiter einfällt dann halte dich doch bitte aus der Diskussion raus.
Freut mich das es dir gut geht und weiterhin alles gute, scheinst den Stein der Weisen geschluckt zu haben.
Du
Du bist eine ganz schön hartnäckige Diskussionspartnerin. Vor allem in Anbetracht dessen, dass Du alle möglichen Fakten einfach komplett ignorierst.
Also, wenn es nur darum geht, den Beitraszähler zu erhöhen, kannst Du deine Beiträge auch in kurzen Affenlauten formulieren. Immerhin hat sich unsere Art zu kommunizieren ja auch nicht wirklich geändert, d.h. wir werden in jedem Fall verstehen, was Du uns sagen willst.
Und jetzt ab auf die Bäume Freunde, ist schon spät, Uh-uh!
Ich
Dafür das du mich hier beschuldigst nur rumzutrollen pöbelst du ganz schön rum. Im gegensatz zu dir begründe ich meine Meinung. Von dir kommt nichts, du hast überhaupt keine Ahnung von Hunden sondern laberst nur rum. Nenne mir doch mal die Fakten welche ich ausblende und dann begründe deine Meinung auch mal. Das du dich im Laufe der Evolution noch nicht viel weiter entwickelst hast (eher zurück) glaube ich gern.
Du
Problem: Du würdest mich nicht verstehen. Des Weiteren würdest Du ein Argument nicht einmal erkennen, wenn es ein Loch in dein Brett vor dem Kopf geschlagen hat.
Ich
Wieder mal ein typischer Kommentar der deiner Erbse da entsprungen ist. Mach einmal etwas richtig und halte dich raus wenn sich erwachsene unterhalten. Sollte noch ein wenig Platz in deinem Hohlraum über den Schultern sein kannst sicher etwas lernen aber wahrscheinlich hast du nur einen Kopf damit es dir nicht in den Hals regnet.
So die restlichen Post kann jeder selber lesen. Jetzt behaupte du nochmal das ich mich hier nicht anständig benommen habe bis zu dem Punkt an dem mir der Hut hochgegangen ist. Nichts anständiges hast du hier zum besten gegeben außer mich ohne sachliche Begründung anzugreifen.
-
Zitat
Womit genau das Problem genannt worden wäre. Deine Tochter ist kein Hund und eben genau das ist es, was die Menschen oft vergessen: Differenzieren zwischen einem Menschen und einem Hund.
Gäbe ich meinem Hund dauerhaft Aufmerksamkeit, hätte ich keine Sekunde mehr Ruhe.
Und diese "in einem Wolfrudel wird dies nicht und wird das nicht"-Thesen sind, sofern Du kein Verhaltensforscher mit langjähriger Erfahrung bist, auch nur Hörensagen ohne weiteren Wert.
Fakt ist: Ein Hund ist kein Wolf und keiner von beiden ist ein Mensch. Wenn Ignorieren eine Umstimmigkeit beheben kann (und das kann es) ist es eine geeignete Methode, die in jedem Fall Anwendung finden darf und sollte. Und, um mal bei deiner Aussage zu bleiben: "Ab aufs Zimmer" und "4 Wochen Hausarrest" schlagen übrigens in die gleiche Kerbe, Frau Wolfsforscherin.
Man sollte sich aber vorher überlegen, dass man dann mit einem seeehr mauligen Stinkstiefel die meiste Zeit des Tages verbringt...
Ignorieren... nun, generell erstmal ignoriere ich den Hund nicht. Fehlverhalten wird korrigiert, unterbunden,richtiges Verhalten gelobt fertisch.
Es sei denn, ich bin grad dabei, endgültig die Nerven zu verlieren und merke, dass die nächste Aktion meinerseits entschieden zu weit gehen würde. Dann ignoriere ich doch mal, hol tief Luft, denke nach und agiere dann.
Was mir aber immer wieder auffällt: Hundehalter neigen manchmal dazu, den Hund dauerzubespaßen und dauerzufordern.
Liegt der Hundewelpe iwo, kann man nicht umhin, ihn zu wuscheln, zu kraulen, ihn anzusprechen und ieine Reaktion von Hundi zu fordern.
Und da beginnt m.E.n. der Teufelskreis, vom Menschen auf die Bahn gebracht.
Und ich denke, M.R. hat genau das gemeint mit Ignorieren sie mal ihren Hund eine Woche lang.
Birgit
-
-
Das Lesen hat ja mal richtig Spaß gemacht, Storyboard und Meg2001.....
Und wann geht´s weiter?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Das Lesen hat ja mal richtig Spaß gemacht, Storyboard und Meg2001.....
Und wann geht´s weiter?
... ganz ehrlich...fand ich auch
Grüße
Susanne -
Kennt ihr den?
Treffen sich zwei Männer in der Midlife-Crisis..."
Nun ja... (Tschulligung, der lag so rum...)
Ach, was ich putzig fand: Den Vergleich zwischen Menschen und Bonobos.
Interessant ist im Zusammenhang mit dem Fredtitel, das weder Menschen noch Bonobos auf die Idee kommen, ihre Nachkommen oder andere Familienmitglieder tagelang komplett zu ignorieren.
Warum wohl?
cazcarra
-
Zitat
Kennt ihr den?
Nun ja...
Interessant ist im Zusammenhang mit dem Fredtitel, das weder Menschen noch Bonobos auf die Idee kommen, ihre Nachkommen oder andere Familienmitglieder tagelang komplett zu ignorieren.
Warum wohl?
cazcarra
Naja, Bonobos sind hochsoziale Vertreter der Gattung Primat.
Und auch wenn der Mensch von dem Primaten herausentwicklet hat, manchmal hab ich da so Zweifel bei seiner sozialen Kompetenz....
-
Zitat
Kennt ihr den?
Nun ja... (Tschulligung, der lag so rum...)
Warum wohl?
cazcarra
Naja, kleiner Einspruch:
Als ich mal ne schlechte Noten in der Schule Phase hatte, hat mein Papa mich mal 5 !!!! Wochen lang komplett ignoriert. Wirklich ignoriert. So getan, als wäre ich nicht da... Das war extrem zermürbend und verletzend und wirklich suuuuuper schlimmm. Also Menschen kommen durchaus auf solche Ideen, aus Hilflosigkeit heraus, oder was ich damals bei meinem Vater eher annehme: Damit er mir nicht an die Gurgel ging aus seiner Wut heraus. Lieber so getan, als wäre ich nicht da...
Vielleicht kann ich deshalb so gut sagen: Wirkliches Ignorieren ist Folter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!