Schöne Spaziergangs-Routen mit Hund gesucht

  • Hallo Ihr Lieben,


    also, wo fange ich mal an….


    Wir wohnen im schönen Dinslaken, hier gibt es einige Wälder, aber natürlich ist alles Naturschutzgebiet, wo man „eigentlich“ den Hund nicht von der Leine machen darf :roll:


    Ich bin jetzt auf der Suche, nach schönen Spaziergänger-Routen von leicht (ohne viel Ablenkung heißt also: nur ein paar Spaziergänger, bis hin zu viel Ablenkung – Königsdisziplin, für uns heißt das: Pferde, Spaziergänger, Jogger, Wildtiere).


    Da ich mit meiner Maus (Australian-Shepherd Hündin, zur Zeit 15 Monate alt), grad im Training bin, bin ich auch verzweifelt auf der Suche, nach wirklich schönen Touren. Kurze Spaziergänger-Routen, Halbtagestouren oder auch Ganztagestouren. :hilfe:


    Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, wo Ihr denn immer so mit Euren Lieblingen spazieren geht, bzw. wo Ihr evtl. mit mehreren Hunden spazieren geht.


    Dachte so in Essen, Mülheim a. d. Ruhr, Niederrhein. Wenn Ihr schöne Routen kennt, wäre es für uns auch noch interessant zu wissen, ob dort auch Naturschutzgebiete sind, Förster desöfteren sich mal blicken lassen und ob Ihr wisst, ob dort viele Wildtiere heimisch sind.


    Würde mich über Eure Vorschläge bzw. Antworten riiiiiesiiiig freuen,


    Liebe Grüße,
    Nadine & Bella

  • Hast du schon mal den Auesee in Wesel probiert? Im Sommer zwar viel zu überlaufen, aber ansonsten ein Genuss für Mensch und Hund :p
    Hier gibts zich Möglichkeiten zu gehen, in der Nähe direkt ein großer Wald.


    Am Auesee gibts sogar eine Freilaufzone...

  • Zitat

    Hast du schon mal den Auesee in Wesel probiert? Im Sommer zwar viel zu überlaufen, aber ansonsten ein Genuss für Mensch und Hund :p
    Hier gibts zich Möglichkeiten zu gehen, in der Nähe direkt ein großer Wald.


    Am Auesee gibts sogar eine Freilaufzone...



    Hallo Fabiana,


    ja den kenne ich nur zu gut.


    Da lag ich mit meiner Kleinen im Sommer, als ich Urlaub hatte auch und hier fing Bella an zu schwimmen. (Vorher hat sie immer von anderen Hunden ihren Kong aus den Fluten retten lassen).


    Wieso selbst arbeiten, wenn es auch andere tun... Und das als Aussie *schmunzel*


    Habe mir vorhin mal kleine Wanderrouten-Bücher bei Amazon bestellt. Hier sind zwar viele Wälder, aber da ich das Talent habe, mich zu verlaufen, wollte ich jetzt mal schauen, ob dort gute Routen drin sind. (Laufe jetzt schon immer mit Handy-Navi, wenn ich die Strecke gar nicht kenne *schäm*).

  • Hm, gab es den Thread schon mal so in der Art :???: :ops: . Oberbergischer Kreis wär okay? Oder zu weit? Naturschutzgebiete gibt es hier kaum, treffen tust du ungefähr niemanden (außer Sonntags bei 30 Grad und Sonne an den Talsperren) und anleinen musst du im Normalfall auch nicht. Förster gibt es viele, die aber zu 98% nichts gegen freilaufende Hunde haben, sofern die hören und nicht allzuweit vom Besitzer entfernt sind. Probleme hatte ich hier diesbezüglich noch nicht. Rehe gibt es hier massig, fast kein Spaziergang ohne Rehsichtung.

  • Also gerade jetzt im Winter und unter der Woche kann man super schön an der 6 Seen Platte laufen. Im Sommer viel zu voll, aber im Winter ein Genuß und komplett offizieller Freilauf für Hunde :smile:

  • Zitat

    Also gerade jetzt im Winter und unter der Woche kann man super schön an der 6 Seen Platte laufen. Im Sommer viel zu voll, aber im Winter ein Genuß und komplett offizieller Freilauf für Hunde :smile:


    Freilauf für Hunde? Häh? Das ist doch auch Naturschutzgebiet, oder irre ich mich da jetzt? Bin da auch schon desöfteren die große See-Runde gelaufen.


    Wir waren letztens da dort (mit der Hunde-Story von grad eben im anderen Thread).


    Kennt sich denn einer von Euch in der "Hohen Mark" aus? Ist ja ein riiiiesiges Waldgebiet, aber nirgendwo (da wo ich es schon kenne) gute Routen ausgezeichnet.


    War letztens in der Nähe vom Wendler laufen (rechts rein und dann die nächste sofort links an einem Restaurant). Der Name fällt mir grad nicht ein... Mist.

  • Zitat

    Kennst du die Halden Rheinpreußen und Pattberg in Moers (http://www.moers.de/C125722100…document&nid1=24136_87713) und die Halde Norddeutschland (http://www.niederrhein-maas.de…rrda68bbe9r21ci8qkjsc5v57) schon?
    Oder den Waldsee im Baerler Busch (gehört zu Moers)?
    Alles Bereiche, in denen Hunde ohne Leine laufen dürfen.


    Hast Du evtl. hier Straßen für mich? War mal eben ganz kurz auf die von Dir genannten Seiten.


    Die Halde Norddeutschland find ich schon interessant. Vielleicht fahre ich da mal morgen mittag nach der Arbeit hin.



  • Jeany Du bist ein Schatz :smile:


    Habe ich mir sofort abgespeichert. Wahrscheinlich komme ich heute wieder nicht vor 12 ins Bett. Muss mir jetzt mal ein paar Routen raussuchen und testen, hihi.


    Vielleicht fahre ich morgen entweder mal zum Loheidesee oder zum Waldsee oder ich probiere mal hier in Duisburg ein paar Routen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!