Schöne Spaziergangs-Routen mit Hund gesucht

  • Zitat

    Bei uns in Bocholt sind die Hohenhorsterberge eigentlich ein Naturschutzgebiet aber die Hunde dürfen frei laufen.


    Ist sehr schön dort.


    Habe ich mir ebenfalls notiert.


    Bin grad dabei mir einen Zettel mit sämtlichen vorgeschlagenen Routen zu schreiben. Ansonsten vergesse ich wieder die Hälfte (wäre der Kopf nicht angewachsen, hätte ich diesen bestimmt schon desöfteren verlegt :ops: )

  • Zitat

    Hast Du evtl. hier Straßen für mich? War mal eben ganz kurz auf die von Dir genannten Seiten.


    Die Halde Norddeutschland find ich schon interessant. Vielleicht fahre ich da mal morgen mittag nach der Arbeit hin.


    Wann hast du Feierabend? Vielleicht komm ich mit, wenn du magst.

  • Zitat

    Wann hast du Feierabend? Vielleicht komm ich mit, wenn du magst.


    Ja klar, gerne :D :smile:


    Ich habe um 13:00 Uhr Feierabend. Wollte gleich nach der Gassi-Runde mal schauen, wo man jetzt am besten laufen kann. Sind ja jetzt etliche Routen genannt worden, die ich beschämender Weise noch nicht kannte (zu meiner Verteidigung: ich bin Wahl-Dinslakenerin und von Dortmund hierhin gezogen).


    Jetzt werden erst einmal ganz viele neue und interessante Routen getestet.


    Hast Du denn eine spezielle Route ins Auge gefasst?


    Bin jetzt mal eben mit Bella raus.

  • Zitat

    Hast Du evtl. hier Straßen für mich? War mal eben ganz kurz auf die von Dir genannten Seiten.


    Die Halde Norddeutschland find ich schon interessant. Vielleicht fahre ich da mal morgen mittag nach der Arbeit hin.


    Hier ist nen Flyer von der Halde Norddeutschland mit Anfahrtsbeschreibung http://www.neukirchen-vluyn.de/C1257654003B94E4/files/Halde_Norddeutschland_Flyer.pdf/$file/Halde_Norddeutschland_Flyer.pdf?OpenElement


    Für den Waldsee fährst du von der Römerstr. in die Orsoyer Allee. Dort gibt´s auf der linken Seite nen Parkplatz. Dort in der Nähe ist auch die Halde Rheinpreussen (Gutenbergstr., 47443 Moers).
    Ne Wegbeschreibung für die Halde Pattberg findest du hier: http://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/halde-pattberg.html


  • Ich richte mich da nach dir ;) Such dir was schönes aus, sag mir wann du losziehen willst und dann bin ich dabei. :D

  • Zitat

    Ich richte mich da nach dir ;) Such dir was schönes aus, sag mir wann du losziehen willst und dann bin ich dabei. :D


    Juhu Jeany,


    also ich habe mich für die Route am Waldsee entschieden.


    Mein Navi zeigt folgendes an: Römerstrasse/Orsoyer Allee (hier ist wohl auch der Parkplatz).


    Ich muss morgen bis 13:00 Uhr arbeiten. Bin ca. 13:30 Uhr zu Hause und würde dann so um 14:30 Uhr hier losfahren. Sollen wir uns dann direkt dort treffen?


    Sollen wir dann so um 15:00 Uhr sagen?


    Ich hoffe nur, dass es einigermaßen trocken bleibt.


    Falls es jedoch in strömen regnen sollte, können wir ja vorher kurz telefonieren, ob wir dann hier in der Gegend ne Runde laufen.


    Liebe Grüße,
    Nadine & Bella

  • KLingt super :smile: Ich bin dabei und die Zeit ist auch super.
    Ich bin nmlich um 11Uhr jetzt für die erste Runde verabredet :D


    Bis nachher. Wenn dir was dazwischen kommt, melde dich einfach.

  • Oh da gibt es den ganz tollen wald in Kessel bzw Kleve am Niederreihn. Der Grunewald.


    Dort kann man wunderbar spazieren gehen.
    Ist ein Naturschutz gebiet, aber wir haben unsere hunde da immer laufen lassen.
    Wildtiere sind da heimisch, rehe und Wildschweine auf jedenfall, haben wir auch schon des öfteren dort gesichtet ;-)
    Reiter sind dort auf öfters an zu treffen.
    Jogger und generell "menschen" sind aber eher seltener an zu teffen, da man dann eben uhrzeit und den richtigen ort finden muß.
    Zb direkt am Fridhof (ist so ein alter denkmal friedhof von gefallenen soldaten aus der kriegszeit) geht trifft man natürlich viele radfahrer und fußgänger unter anderem auch mit hund.


    Also da ist es wirklich klasse.
    Wenn man will, dann kann man durch den wald locker 3-4 stunden durch maschieren

  • Huhu,


    weiß nicht ob es schon genannt wurde:
    Wie stets denn mit dem Lohheider See in Duisburg Baerl?
    Oder dem Waldsee? Da ist dann eben auch Wald mit dabei.


    Ich weiß gerade nicht genau wie es sich da mit der Leine verhält, aber die Halden wären auch nett, In Moers-Repelen, Moers-Meerbeck und Neukirchen-Vluyn.


    Alles aber eher so zwei Stunden Geschichten...


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!