Schöne Spaziergangs-Routen mit Hund gesucht

  • Zitat

    Kennt sich denn einer von Euch in der "Hohen Mark" aus? Ist ja ein riiiiesiges Waldgebiet, aber nirgendwo (da wo ich es schon kenne) gute Routen ausgezeichnet.


    Ja, ich kenn den ganzen Wald auswendig, bin dort jahrelang (mit Hund) ausgeritten.
    Zum reiten ist es dort wirklich ein Traum, weil rieesig groß.
    Zum laufen etwas gewöhnungsbedürftig, weil die meisten Wege halt Reitwege sind.


    Es gibt 3 Startpunkte (wahrscheinlich weit aus mehr, aber diese nutze ich). Einmal an der Reithalle Hohemark, In der Nähe der Autobahnausfahrt/ in der Nähe von Gut Schwarzenstein, und bei Gut Aap.


    Wenn dich huckelige Pisten nicht stören, kann ich dir gerne mal ein paar Wege zeigen, bin öfters dort unterwegs :p

  • Zitat

    Kennst du die Halden Rheinpreußen und Pattberg in Moers (http://www.moers.de/C125722100…document&nid1=24136_87713) und die Halde Norddeutschland (http://www.niederrhein-maas.de…rrda68bbe9r21ci8qkjsc5v57) schon?
    Oder den Waldsee im Baerler Busch (gehört zu Moers)?
    Alles Bereiche, in denen Hunde ohne Leine laufen dürfen.


    Das ist da sehr schön


    Kempen ist auch sehr schön
    E-See Da dürften Hunde ohne leine laufen


    Meine Traum Runde ist Kempen
    da kommt vielelicht mal ein Auto.

  • Super Thread :gut:
    Sobald mein Zwerg irgendwann mal so weit ist, dass es sich lohnt, werde ich hier mal wieder rein schauen ;)


    Jeany, magst du mir die Tage mal noch ne Mail schicken, wie du das mit der Handfütterung gemacht hast? Hab ich eben vergessen :ops: Du hast da nichts Frisches genommen, oder?
    Bin jetzt bei den Zwergen :D

  • Also die Waldsee Runde war heute schonmal schön :gut:


    Was testen wir als nächstes? :D


    In einem Jahr, können wir dann einen Wegweiser quer durch NRW für Hundehalter schreiben :D


    Eigentlich mal ne coole Geschäftsidee, oder?
    Quatschen wir Donnerstag mal drüber ;)

  • Zitat

    Super Thread :gut:
    Sobald mein Zwerg irgendwann mal so weit ist, dass es sich lohnt, werde ich hier mal wieder rein schauen ;)


    Jeany, magst du mir die Tage mal noch ne Mail schicken, wie du das mit der Handfütterung gemacht hast? Hab ich eben vergessen :ops: Du hast da nichts Frisches genommen, oder?
    Bin jetzt bei den Zwergen :D


    Schreib dir morgen. Jetzt geh ich auf die Couch und schaue Eclipse :D


  • Fand die runde auch schön, das Wetter hätte zwar besser sein können, aber man kann ja nichts alles haben (blödes Nieselwetter).


    Bella hat nach der Runde erst mal die ganze Zeit geschlafen. Ich bin dann auch irgendwann auf der Couch eingeschlafen.


    Und was hat klein Madame gemacht? Nach ihrem Schönheitsschlaf stupste mich eine kalte und feuchte Nase an und - frech wie sie ist - hat sie ihren Kopf auf meinen gelegt.


    Als ich dann wach war, ist sie wieder von der Couch und hat am Fußende geschlafen. Na toll....


    Giovanni fragte mich gestern, was ich denn alles schreiben würde.


    Habe mir die vorgeschlagenen Routen auf einen Zettel notiert, damit ja nichts untergeht :D


    Ich glaube auch, dass wir bald ein Buch über Hunde-Wanderungs-Routen schreiben können, hihi.


    Gebe Dir morgen die genaue Anschrift für die nächste Runde dann bekannt, aber war ja bei der heutigen Runde ganz in der Nähe.


    Liebe Grüße,
    Nadine & "wieder schlafende" Bella


  • Prima, dass der Tipp ankam und euch die Runde gefallen hat. Viel Spaß für die nächsten Testrouten! Lasst mal was von euch hören, wie es euch gefallen hat.

  • Jeany: Hast Du Lust morgen an der Halde Rheinpreußen laufen zu gehen?


    Ist direkt neben dem See :D


    Anschrift: Gutenbergstraße, 47443 Moers.


    Hoffen wir mal, dass es einigermaßen trocken bleibt.


    Sagen wir 14:30 Uhr dann direkt vor Ort?

  • Ich bin dabei :D


    Also die Halde Bottrop (Tetraeder) kannst du dir auch notieren.


    Adresse zum parken Beckstraße / Bottrop


    Ist echt toll und sicherlich ein Ereignis mit dem Hund den Aufstieg auf's Tetraeder zu machen, wenn man nicht solche Höhenangst hat wie ich :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!