Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Die Bernsteinketten helfen gar nicht, glaube ich. Poldi hat fast täglich ne Zecke... Das Scalibor half letztes und vorletztes Jahr super, nur find ich das soooooooooo hässlich.
Was jetzt? Kokosöl? Möchte ich aber nicht einreiben. Was hilft bei euch DIESES JAHR besonders gut? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich wollte das Kokosöl auch nicht nehmen, zumal Hundi dann etwas speckig aussieht, aber nach jedem Spaziergang mind 8 Zecken einsammeln, hatte ich genug.
Seit 1 Woche Kokosöl, aber nur jeden 2.Tag, und nicht eine einzige mehr. Zufall? Ich kanns mir nicht vorstellen. Dann nehme ich das speckige in Kauf -
Zitat
Also ich wollte das Kokosöl auch nicht nehmen, zumal Hundi dann etwas speckig aussieht, aber nach jedem Spaziergang mind 8 Zecken einsammeln, hatte ich genug.
Seit 1 Woche Kokosöl, aber nur jeden 2.Tag, und nicht eine einzige mehr. Zufall? Ich kanns mir nicht vorstellen. Dann nehme ich das speckige in KaufIch glaub ich habs bereits mehr fach erwähnt, sags aber trotzdem nochmal:
Wenn der Hund speckig aussieht, dann hast du definitiv zu viel genommen.
Ich reibe Pepper täglich ein und sie sieht kein bisschen speckig aus!!!
-
Dito - meine Hunde sehen auch nicht speckig aus. Und sie hinterlassen auch kein Öl auf dem Ledersofa oder so :)
Suse - ich habe zwei relativ große Hunde mit kurzen Fell. Wir kommen mit dem 200 ml Glas schon einige Wochen hin. Sooo viel braucht man davon nicht :)
-
Zitat
Ich glaub ich habs bereits mehr fach erwähnt, sags aber trotzdem nochmal:
Wenn der Hund speckig aussieht, dann hast du definitiv zu viel genommen.
Ich reibe Pepper täglich ein und sie sieht kein bisschen speckig aus!!!
Ok dann hab ichs zu gut gemeint, aber da bleibt alles am langen Fell hängen bis man es richtig verteilen kann, und muss dann mehr nehmen. Ich probiers mit weniger, aber wehe da hab ich wieder ne Zecke
-
-
Also ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen - nichts speckiges.
OK meine Wuffels sind klein, aber haben ganz schön langes Fell. Ich nehm das Zeugs in die Hand und verteile es zwischen den Händen und dann streichle ich die Hunde einfach damit und lass das lange Baufell zwischen meinen Fingern durchgleiten, das klappt prima.War übrigens grad heute abend mit unserer Katze beim TA und kamen dabei auch auf Zeckenmittel. Ich habe ihr dann "gebeichtet", daß ich keine Chemie mehr nehme und ihr berichtet, was wir gg. Zecken jetzt machen. Das mit Kokosöl und der Laurinsäure hatte sie noch nicht gehört, erst hat sich mich ein wenig verständnislos angeschaut und dann gemeint: egal - alles ausprobieren! Wenn's hilft sind alle Mittel recht. Naja sie hatte auch keine Argumente dagegenzusetzen, denn ich habe ihr berichtetm wie hier auch schonmal gesagt: nur unsere Katze bekommt noch Chemie, weil ich da noch nichts anderes gefunden habe und die hat von unseren Vierbeinern am meisten Zecken. Tja was sollte sie da noch sagen. :-))
-
Ich hab das Goergs bestellt. Wie muss ich das dann am besten anwenden bei meinen 3 langhaarhunden?
In den Händen verteilen und dann gegen den Kamm einreiben!? An welchen Stellen besonders? Meine 3 haben die Viecher meistens an der Brust und im Gesicht. Kann ich auch in diesen Bereichen damit einschmieren!?Hatten heute wieder eine bei Fine neben der Nase
-
Ich bin einfach mit dem Strich durchs Fell, aber habe das Gefühl wenn ich eine Handvoll verteile dass viele Stellen nix abbekommen, also schliesse ich mich an: wie kommt ihr mit der Menge klar?
Gesicht kannst Du auf alle Fälle auch, meine leckt sich dann immer schon über Schnauze und Hände wenn ich einschmiere, denn sie liebt das Zeugs und bekommt es auch 1-2x in der Woche ins Futter
-
Ich reibe meine Hände ein und "tupfe" erstmal alles auf den Hund, bis meine Hände halbswegs sauber sind. Dann wuschel ich den Hund gute durch, knete einige Stellen vorsichtig, damit es eben nicht so nach Schwarte aussieht. An die Beine, Brust und Bauch gibts dann meist noch extra was, weils im ersten Lauf zu wenig war. Ohren und Hals nicht vergessen! :)
-
Also Nala hatte das Komplette Jahr 2011 noch keine einzigste Zecke.
Im letzten Jahr war Nala was Zecken angeht auch sehr zurück haltend und hatte das komplette Jahr nur 2 oder 3 Stück.Früher bekam sie Knoblauchgranulat, das hat super gewirkt und sie hatte keinerlei Zecken und scheinbar wirkt das nachhaltig?
Guinness ist ein Zeckenmagnet und bei Ihm nutze ich Frontline der Classiker und seitdem ist er wieder Zeckenfrei.
Aber durch seine Schwimmerei, darf ich das ständig wiederholen und brauche was wirklich Wasserdichtes - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!