Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• So, nun reih ich mich hier ein.

Soooo schlimm wie dieses Jahr wars noch nie! Jeden Tag mind. 1 Zecke auf den Hunden. Wir haben jahrelang Frontline genommen und immer sher gute Erfahrungen damit gemacht. Und dieses Jahr hilfts gar nicht :(

Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Stiche viel stärker und schneller entzünden, alle 3 hunde bekommen fette Beulen nach den Stichen.

Jedenfalls muss etwas anderes her. Vom Kokosöl hab ich jetzt schon viel gelesen und gehört, aber ich bin noch nicht überzeugt, außerdem das tägliche Einschmieren!?
    Eine Kollegin erzählte jetzt sie habe Preventic und es sei top, Frontline habe bei ihrem Goldi auch nix mehr geholfen. Es ist der selbe Wirkstoff wie Expot und Advantix.
    Nur wo unterscheiden die 3 sich nun !?

• Bilanz nach 1 Woche frischem Kokosöl: 1 Zecke neben der Lippe festgesaugt. Dieses Mistvieh hat ne würdige Feuerbestattung bekommen. Demnach bin ich zuversichtlich dass das frische Kokosöl nun hilft. So direkt in der Schnauzenregion hab ich es halt nicht geschmiert gehabt.

Suse, das morgendliche "fetten" is bei uns zum Ritual geworden und mittlerweile vergesse ich´s auch nichtmehr. Wird jeden morgen nach dem Brotzeit-richten gemacht. Ab und an kam´s vor dass mein Freund dann ein zweites Mal geschmiert hat bevor er mit ihr raus ist und sie dann aussah wie ne Fettbratze. Aber mittlerweile haben wir das durch ein Zettelchen auf dem Kokosglas gelöst. Vorderseite: Kokossiert, Rückseite: Noch nicht kokossiert :D

• Zitat

..... Vorderseite: Kokossiert, Rückseite: Noch nicht kokossiert :D

Das hätte dir mal jemand vor 10 Jahren sagen sollen, nicht wahr?!?

Gestern bekam ich den Katalog eines Hundeartikelversandes, da gab's ein Halsband...imprägniert mit Kokosöl! Da könnt ihr euch denken, was heute auch noch eingeschmiert wurde....! Daran soll's nicht scheitern! :gut:

• Zitat

Gestern bekam ich den Katalog eines Hundeartikelversandes, da gab's ein Halsband...imprägniert mit Kokosöl!

Ich hab den Katalog schon vorgestern gekriegt - und hab mich weggeworfen vor Lachen, als ich das HB gesehen habe :lachtot:

• Zitat

Das hier?= Das ist aber für die Umgebung, nicht für das Tier...
    http://www.scalare.net/shop/produkte.php?id=bs171

Warum soll das nicht direkt aufs Tier ?

Also ich schmier das seit 2 Wochen wieder direkt aufs Fell. Ale paar Tage gibts auch Kokosöl und alle 4 Wochen noch Bogacare (wenn ich dran denke). Noch vor 2-3 Wochen wars schlimm mit den Zecken, aber seit 2 Wochen ist ziemlich Ruhe eingekehrt, obwohl wir nicht verändert haben.

• Zitat

gerne würde ich den BIO-HAUSTIERSCHUTZ ausprobieren, der wurde total gelobt in anderen foren, aber wisst ihr, wo ich den herbekomme???? den scheint es echt nirgends zu geben! HILFE!

Also ich habs direkt beim Fressn*** gekauft ! Aber hat vielleicht nicht jeder !!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!