Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Zitat

HI
    wo krappeln die Biester eigentlich am liebsten hin ,beim Hund? :???:

Ja, das stimmt. So lange können die saugen! Und die Lieblingsstellen sind die Achseln, hinter den Ohren, an den Augen, am Bauch, an den Zehen, im Rücken, am Schwanz,....einfach überall! Schrecklich! :sad2: :sad2:

• Der Tic-Clip kommt bei uns leider nicht in Frage. Meine Hunde tragen im Freilauf nichts, was nicht nachgeben/reissen kann und ich hab kein Knot-a-collar o.ae. wo das Teil dran koennte *sfz*
    Ich weiss echt nicht, was ich mit Pepps mache...

• Bei uns ist -ohne jegliche Maßnahme- noch nix passiert.

Macht das Kokosöl das Fell nicht übel fettig? Bzw den Rest der Wohnung, wenn der Hund herumläuft oder z.b. auf dem Sofa liegt?

• Zitat

Der Tic-Clip kommt bei uns leider nicht in Frage. Meine Hunde tragen im Freilauf nichts, was nicht nachgeben/reissen kann und ich hab kein Knot-a-collar o.ae. wo das Teil dran koennte *sfz*
    Ich weiss echt nicht, was ich mit Pepps mache...

Vielleicht bleibt doch nichts anderes übrig als jeden abend abzusuchen und ev. Zecken zu entfernen. :???: Wenn Du nichts chemisches verwenden willst. Kommt bei uns leider nicht in Frage, weil Schara sofort abhaut, wenn ich was komisches wie Pinzette oder so in der Hand habe.
    Oder Du kommst auch hierher ins dogforum-Seniorenheim, das ich grad baue. Wir hatten immer noch keine Zecke. Aber ich sags jetzt lieber nicht mehr, sonst haben wir morgen gleich 20.

• Wir kaemmen die Hunde nach jedem Aufenthalt draussen mit einem Flohkamm. So fallen die Drecksviecher raus. Aber die scheinen dieses Jahr schneller zu beissen. Wir kommen also heim und die Hunde haben festgebissene Zecken. :motz:
    Es geht nicht um nicht wollen. Sie reagiert auf spot ons und das Scalibor :sad2:

• Zitat

Macht das Kokosöl das Fell nicht übel fettig? Bzw den Rest der Wohnung, wenn der Hund herumläuft oder z.b. auf dem Sofa liegt?

Kommt auf die Menge an die du verwendest. Man sollte echt nur ne Kleinstmenge nehmen, die in den Händen verreiben/schmelzen lassen und dann durch das Fell fahren. Wenn du ein bissl zu viel hast sieht dein Hund 1 Tag lang wie ne Fettschwarte aus. Auf dem Boden hab ich noch keine Flecken gesehen.

• Ja das ist das Gleiche. Wird erst ab 35 Grad etwa flüssig. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber man soll wirklich nur ein ganz kleines bisschen zwischen den Händen verreiben und dann damit über den Hund. Beine, Bauch, Ohren, Rücken. Manche füttern es auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!