Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Ich habe doch gestern auch eine Kette bestellt und habe gleich danach die mail wegen dem Halsumfang bekommen. In der Beschreibung stand, dass die Ketten sich noch etwas weiten, also habe ich statt 36cm 35cm bestellt und habe das extra noch dazu gesagt.
Vielleicht hat Deine Herstellerin auch das Weiten berücksichtigt. Ich denke auch, dass die Ketten schon recht bündig sitzen sollen, oder? Jetzt überlege ich sogar ob ich meine nicht zu weit bestellt habe. Gleich nochmal messen gehe...... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Kette saß zu Anfang auch sehr eng. Aber nach ca. 3-4 Tagen wurde sie weiter und ist mittlerweile fast schon zu locker :/
-
Moin!
Ich hab für Henry gestern auch ne Bernsteinkette bestellt und mit dem Messen hab ich mich auch schwergetan.
Erst hab ich mit dem Maßband um seinen Hals gemessen : Das Maß variiert zwischen sitzen und liegen um gut 4 cm. (52 und 56/57cm)
Dann hab ich sein Halsband gemessen (in geschlossenem Zustand von innen): das waren 7cm weniger (!)
als das Maß im Sitzen am Hals, nämlich 45 cm.
Bestellt hab ich nun 52 cm.
Schaun wir mal. -
Hat jemand von Euch schonmal das Zéro Puce benutzt und Erfahrungen damit?
http://www.arden-grange.de/shop/product_i…nm96bpisicid9i4
LG
-
Zitat
Hat jemand von Euch schonmal das Zéro Puce benutzt und Erfahrungen damit?
http://www.arden-grange.de/shop/product_i…nm96bpisicid9i4
LG
Ich selber habe es noch nicht ausprobiert.
Ich habe auch schon sämtliche Mittelchen probiert, weil ich auch nicht diese Chemiekeulen meinen Hunden verpassen möchte. Werde es wohl mal testen, weil es natürliche Extrakte enthält!
Bin gespannt, ob jemand über dieses Mittel berichten kann????????
Momentan untersuche ich meine Hundis nach jedem Spaziergang, ist mit der Zeit aber wirklich zu nervig.
-
-
Hi,
wollte noch kurz wg. den Bernsteinketten berichten:
meine Ketten sind leider nicht weiter geworden und da Sandy nen Fellwuchs hat wie ein Schaf wurde die Kette etwas eng. Bei dem einen shop habe ich dann entdeckt, daß man für solche Fälle (bzw. Felle) eine Verlängerungskette ab 2 cm dazukaufen kann. Super Idee - wir konnten unsere Kette behalten und können nun, je nach Felllänge varrieren!
Übrigens fahr ich bei der Zeckenbekämpfung auf Anraten meiner Homöopathin zweigleisig:
neben den Ketten gibt's 1 x pro Woche von Vetconcept das Abwehrkonzentrat auf's Fell - wär auch rein biologisch! Bis jetzt hat's geholfen, obwohl wir auch in einem zeckenreichen Gebiet wohnen hatten wir bisher keine Zecke. Nat. hat die Saison erst begonnen - hoffen wir also, daß es so bleibt. -
Zitat
Moin!
Ich hab für Henry gestern auch ne Bernsteinkette bestellt und mit dem Messen hab ich mich auch schwergetan.
Erst hab ich mit dem Maßband um seinen Hals gemessen : Das Maß variiert zwischen sitzen und liegen um gut 4 cm. (52 und 56/57cm)
Dann hab ich sein Halsband gemessen (in geschlossenem Zustand von innen): das waren 7cm weniger (!)
als das Maß im Sitzen am Hals, nämlich 45 cm.
Bestellt hab ich nun 52 cm.
Schaun wir mal.So, die Kette ist da und passt mit den 52 cm im Moment perfekt, etwas weiter wäre aber auch nicht schlimm, denke ich.
Nun muss sie nur noch wirken -
Unsere ist auch da. Habe aber nochmal wegen einem Zwischenstück angefragt. Sie kommt mir doch recht eng vor mit den 35cm. Ich glaube 36cm wäre besser gewesen. Mal sehen was die schreiben.
-
Ich habe mir jetzt auch so eine Kette mit 45 cm Länge bestellt. Bin mal gespannt wann sie ankommt.
Der Ebay-Händler wird noch reich durch uns. Verdammt, wieso bin ich nicht auf so eine Idee gekommen?! -
wo bekomme ich das cocosöl her?gibt es so etwas auch bei fressnapf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!