Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Er bekommt das Öl zum barf.. denke das wirkt auch so? Also einreiben wollte ich es nich unbedingt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruby bekommt Frontline. Haben vor 4 Wochen damit angefangen. Eine Tube in den Nacken streichen und alle 4 Wochen erneuern. Heute wurde erneuert ;-)
Ach ja, es wirkt Wunder. Sie hatte keine einzige Zecke seitdem.
-
Zitat
Einer schreibt einreiben (was ich persöhnlich blöd finde) einer schreibt zum Essen geben?!?!
Was denn nu???
ICH z.B. schreibe einreiben....vielleicht finde ich's auch blöd
, aber helfen tut's wenigstens bei uns!
-
Zitat
ICH z.B. schreibe einreiben....vielleicht finde ich's auch blöd
, aber helfen tut's wenigstens bei uns!
Ich stell mi halt vor, daß wir danach einen fettigen Hund haben! Monty hat viel und vorallem Langes Fell, dehalb find ich`s blöd, bzw. kann es mir nicht so wirklich vorstellen! Wenn ich mir so Wachspampe in die Haare schmiere, sschauen die ja dann gewollt fettig aus!
-
aaaaah gestern die erste Zecke! Ab heute wird wieder Kokosöl geschmiert!
-
-
Zitat
Monty hat viel und vorallem Langes Fell, dehalb find ich`s blöd, bzw. kann es mir nicht so wirklich vorstellen! Wenn ich mir so Wachspampe in die Haare schmiere, sschauen die ja dann gewollt fettig aus!
Balu hat als Tibet Terrier auch langes Haar und deshalb...s.o.
, aber "gewollt fettig" ist er nicht, wirklich nicht. Du kannst es ja mal ausprobieren und wenn du's absolutekelig findest..., kannst du das Kokosöl auch zum Kochen, Braten, Brotschmieren nutzen...sehr lecker und gesund!
-
Zitat
Balu hat als Tibet Terrier auch langes Haar und deshalb...s.o.
, aber "gewollt fettig" ist er nicht, wirklich nicht. Du kannst es ja mal ausprobieren und wenn du's absolutekelig findest..., kannst du das Kokosöl auch zum Kochen, Braten, Brotschmieren nutzen...sehr lecker und gesund!
Chicco hat ja auch recht langes Fell und die Menge machts!
Wenn man es vorher gut in den Händen verreibt, sieht das Fell auch nicht fettig aus. Außerdem reibe ich auch nur Beine und Bauch ein. Mein Zwerg hatte 2010 nicht eine Zecke.
-
Zitat
Ruby bekommt Frontline. Haben vor 4 Wochen damit angefangen. Eine Tube in den Nacken streichen und alle 4 Wochen erneuern. Heute wurde erneuert ;-)
Ach ja, es wirkt Wunder. Sie hatte keine einzige Zecke seitdem.
Ich dachte das hält 8 Wochen. Hab aber grad auf der leeren Pkg. nachgelesen, dass es für Zecken nur 4 Wochen hält. Manno dann müsste man das chem. Zeugs ja echt alle 4 Wochen drauf kippen.
Ich glaub wir probieren wirklich mal die Bernsteinkette.Gibt es hier jemand dem die Bernsteinkette nichts gebracht hat?
-
Zitat
Ich stell mi halt vor, daß wir danach einen fettigen Hund haben! Monty hat viel und vorallem Langes Fell, dehalb find ich`s blöd, bzw. kann es mir nicht so wirklich vorstellen! Wenn ich mir so Wachspampe in die Haare schmiere, sschauen die ja dann gewollt fettig aus!
Ich schmiere meine Hunde eine kleine Menge, in den Händen geschmolzenes Kokosöl, über den Rücken, Hals, Beine und Bauch. Das darin enthaltene Laurin schreckt die Zecken ab.
Unsere Hunde sind dadurch nicht "fettig", bei der geringen Menge.Kokosraspeln kommen in das Futter, das es wurmwidrig wirkt schaue mal hier:
http://www.parsonrussellterrier-forum.de/forum/showtopic.php?threadid=3570LG Sabine
-
Noch einmal eine Frage zu den Bernsteinketten. Ich habe nicht alles gelesen also wenn es schon irgendwo steht nicht steinigen
Wie lange hält so eine Kette wenn man einen Hund hat der draußen auch mal tobt? Sind sie sehr stabil oder eher schnell kaputt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!