Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Zitat

Und jetzt nach meinen Test glaub ich echt, dass alle die positives berichten einfach in zeckenarmen Gebieten mit nicht anfälligen Hunden wohnen, leider.

Also hier gibt es Zecken satt. Bevor wir mit Kokosöl begonnen haben, waren locker 10-15Zecken drin. Mal am tag, mal pro Woche (obs am Wetter liegt?). In Holland auf den feldern gibt es auch genügend und auf dem campingplatz stöhnen deswegen sämtliche HH.

Nur wir nicht mehr. Seit ich sie regelmässig ein"fette" ist Ruhe.

In 3 Wochen Holland hatte ich 2 Zecken gefunden.

Aber ob es nun wirklich am Kokos liegt oder ob sich bei Alanna was geändert hat....kann ich nun nicht sagen.
    Ich bleibe dabei (ausserdem benutze ich Kokosöl selber- supi gegen Mücken).

• Kokosfett zum Überstreichen übers Fell.

Kokosflocken als zusatz fürs Futter.

Beides im Reformhaus erhältlich.

Riecht lecker, verfliegt leider viel zu schnell und ich finde, es hilft super.

VErwende es auch für mich (hält Mücken ab!), denn ich bin ein absoluter Mückenmagnet :verzweifelt:

• Zitat

Hallo Mary,

danke für den Tip.
    Habs gespeichert und werds mir mal näher anschauen.

Hast du eine Ahnung, welcher Wirkstoff das ist?

Nur wenns halt stark riecht hab ich damit ein Problem.
    Ich will Tessa nicht von März bis Oktober täglich zwei bis dreimal mit stark duftendem Zeug einsprühen.

Wenn man empfindlich ist, dann ist das wohl eher nix. Ich selber rieche es nicht mehr, aber es riecht nach Citronella.

Hier steht auch der Wirkstoff, ziemlich weit unten auf der linken Seite über dem grünen Pfeil:

http://www.hagopur-shop.de/nocache/Hagopu…y+25ml,w450.htm

• Zitat

Kann Hundi von den Kokosflocken evtl. Durchfall bekommen?

Wenn dein "Krümel" sie bis jetzt gut vertragen hat, denke ich nicht...! Andere Ursache?!? Und mit "Saison vorbei"...das siehst du leider wohl zu "rosa" :sad2:

• Also wir haben definitiv ein Zeckenreiches Gebiet, vor den Kokosflocken hatten wir 5 bis 10 Zecken pro Tag,
    seit den Kokosflocken vielleicht 1 in 3 Wochen.
    Und unser Nachbarshund geht die selben Wege mit Zeckenhalsband und hat trotzdem dauernd Zecken,zudem tollen meine Hunde viel im Hohen Gras, und auch ich habe dauernd Zecken seit meine hunde Kokosflocken nehmen,nur ich mag kein Kokos wat nu?
    Die Kokosflocken von den Hunden weglassen damit die mich in Ruh lassen?

• Zitat

Wenn dein "Krümel" sie bis jetzt gut vertragen hat, denke ich nicht...! Andere Ursache?!? Und mit "Saison vorbei"...das siehst du leider wohl zu "rosa" :sad2:

Grml, können die Mistviecher nicht mal in Urlaub fahren?

Ein paar Tage ohne Kokos werden ihr nicht schaden und bisher war der Durchfall jedes Mal schlagartig weg, wenn ich die weg gelassen hab. Ich würde es ja auch doof finden, weil es sonst super hilft. Sollte sie nochmal Durchfall bekommen, steh ich beim TA auf der Matte, evtl. haben sich ja auch ihre Nierenwerte verschlechtert (routinemäßiger Check steht eh auch an).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!