Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Es kann sich auch entzünden wenn man daran rumpuhlt ;)

Wir hatten bisher einen Zeckenkopf der drin blieb - der fiel von alleine ab. Seit wir Kokosöl nutzen, haben wir damit keine Probleme mehr :) ok, eine Zecke .. .aber da hatte ich längere Zeit das Öl nicht benutzt :)

• Hi, ich habe da nun auch mal eine Frage!

Ich benutze zur Abwehr der Biester von cdVet das Abwehrkonzentrat, was bei täglicher Anwendung auch deutlich hilft, vorher hatten wir unmengen Zecken, so das sie abends auf dem Sofa schon bei uns über den Arm liefen, nun sinds alle 2-3 Tage mal eine !

Meine Frage ist jetzt einfach ob ich davon auch 1-2 Tropfen aufs Halsband geben kann, habe solche mit Neopren unterlegt, so das es beim Spazieren gehen vielleicht noch etwas besser abwehrt ?!?

• Hallo,
    ich wollte mal iunseren Zwischenstand bescheid geben.
    Also mit Kokosöl und raspeln zu fressen haben meine deutlich weniger Zecken ;)

Nur nun meine Frage, mein Mann hat gemeint, es könnte sein, dass sie davon eine Fettleber bekommt?
    Hat sich davon schonmal jemand gedanken gemacht...
    ich dachte dann ich füttere das Öl (und Raspeln) nur im Sommer und die Raspeln im Winter...

LG

• Zitat

Kann sich aber auch mal ganz blöde entzünden.

Ja ich hatte auch eine Stelle die sich entzündet hat, und nun gibts Zugsalbe und dieses Mal habe ich nur 1x aufgetragen und die dicke rote Beule am Kopf war früh weg und der Kopf raus.
    Der Hund stinkt etwas nach Teer, aber wenns hilft :D

• Zitat

Hallo,
    ich wollte mal iunseren Zwischenstand bescheid geben.
    Also mit Kokosöl und raspeln zu fressen haben meine deutlich weniger Zecken ;)

Nur nun meine Frage, mein Mann hat gemeint, es könnte sein, dass sie davon eine Fettleber bekommt?
    Hat sich davon schonmal jemand gedanken gemacht...
    ich dachte dann ich füttere das Öl (und Raspeln) nur im Sommer und die Raspeln im Winter...

LG

Ähm... das Öl soll der Hund nicht fressen, das kommt aufs Fell :hust: ...

• Ich hab schon wieder eine Zecke gehabt,
    das ist doch blöd,seid die Viecher nicht mehr auf meine Hunde können wegen Kokosöl,sitzen sie die ganze Zeit auf mir,und mich selbst mag ich nicht mit Kokosöl einschmieren...

• Zitat

Nur mal aus reinem Interesse und um einen Vergleich zu haben:

Wer von euch wendet momentan (wieder) Chemie in Form von Permethrin an (Exspot, Advantix etc.) an und wenn, habt ihr trotzdem Zecken oder dann auch wirklich zeckenfrei?

Hab grad ne Hündin getroffen, die fast an Babesiose gestorben wäre.... :verzweifelt: , jetzt überleg ich auch fast wieder Exspot zu nehmen. Da ist dann doch jede Zecke vielleicht die eine zuviel. Och man, es ist soooo doof mit den Blutsaugern.

Ja, ich bin nach Kokosöl dass einige Wochen wirkte, doch wieder auf Advantix umgestiegen und habe seither nicht eine Zecke mehr. Das Kokosöl habe ich zum Schluss bis zu 4x täglich aufgetragen und sie hatte massig Zecken, ich hatte einfach die Nase voll und Borreliose muss ich meinem Hund nicht zumuten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!