Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Ist das bei euch eingentlich auch so,dass die Zeckenbiester nur im vorderen Drittel von den Hund beissen?
Warum ist das so?
Nach den Vorderbeinen hatten wir noch nie eine Zecke...Weiß wer wie es in der Eifel aussieht?
Zeckenhochburg,Boreliosegefahr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nö, die letzte war hier am Hinterbein
-
Also WENN Madame bisher Zecken hatte, dann meist am Hals, wo sie extrem viel lockere Haut und längeres Fell hat, sowie im Nacken (ebenfalls längeres Fell) und direkt zwischen den Rippen, letzteres ganz besonders unangenehm beim Rausmachen... Hinten hatte sie allerdings noch keine.
-
Ne, Aaron hatte schon eine genau neben seinem Schniedel und am hinteren Innenbein.
-
Dann haben wir wohl bisher eingach nur "Glück" gehabt wir mir scheint
-
-
Zitat
Ne, Aaron hatte schon eine genau neben seinem Schniedel und am hinteren Innenbein.
Da hatten wir die früher immer.Seitdem wir eine Bernsteinkette angelegt haben, bevorzugen die Zecken deren Nähe und nisten sich eher am Kopf ein...
Oder sie kommen nicht mehr so weit..!Sind aber zum Glück wirklich nicht mehr so viele wie hinten.
-
Damit ist für mich die Frage, ob die Bernsteinketten wirklich was taugen, eigentlich beantwortet. Die Biester nisten sich sogar in deren Nähe ein...
-
Wenn ich das Drama um die Bernsteinketten hier lese bin ich froh mir doch eine gekauft zu haben....
-
Du meintest doch "keine", oder??
-
ooops,dieses k klemmt immer, hast recht
keine sollte es heißen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!