Neuer Hund und alles ganz anders

  • Hübsch die Beiden!!! Ich kenne eine Sarda, die sieht ähnlich aus.


    Ich hab Mia oft "Black Beauty" genannt. Und Bootsmann läßt uns langsam an den ganzen Spinnereien die er so in sich hat teilhaben.

  • Elke: so gucken eben "seelenhunde" :smile:


    bootsfrau: habe den racker ja nun in seinem eigenen thread gefunden. hatte noch nie einen welpen, aber er hat es bestimmt faustdick hinter den ohren. aber so soll es ja wohl auch sein .... :p

  • Ich hatte meine Penny mit 12 bekommen. Wir sind zusammen aufgewachsen, haben alles zusammen erlebt..... wir waren unzertrennlich. Dann kam der Tag, der Schlimmste, ich hatte ihn immer weit von mir geschoben, den Gedanken daran. Und dann ging es so schnell. Ich war am Ende, ich konnte nicht denken, nur weinen. Sie war mein Baby, mein Ein- und Alles. E
    Ich hatte noch meinen Lucky, ihn hatte ich 5 Jahre nach meiner Penny aus schlechter Haltung übernommen, aber er war nicht annähernd wie meine Penny. Er war ein Eigenbrödler. Ich liebte ihn auch, aber es war eine andere Liebe. Als ich dann mit meinem Lucky alleine war, konnte ich diese Stille, diese Leere nicht ertragen. Er wollte nicht bei mir im Bett schlafen, er wollte nicht auf meinem Bauch liegen, er fand das gassi gehen doof, es waren so viele Dinge, die mir so wahnsinnig fehlten.
    Zwei Monate später holte ich mir ein neues Mädel. Und auch sie war so ganz anders. Sie wollte auch nicht bei mir schlafen, sie zerstörte die halbe Wohnungseinrichtung, lief beim gassi-gehen weg, bellte Hunde an und schaute überhaupt nicht nach mir. Es war schrecklich. Jetzt, heute, 5 Jahre später, weiss ich, dass die Erwartung falsch war. Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit, die wunderbar ist. Heute erzähle ich sehr viel von meiner Penny, vergleiche aber nicht mehr. Sie ist und bleibt in meinem Herzen, als mein Baby, meine Süsse, meine Kanalratte, wie Freunde sie immer liebevoll nannten :D


    Meine Penny, am Tag ihres Einzuges


    Meine Penny ausgewachsen


    Meine Penny und mein Lucky


    Und dann kam sie........ :shocked: :D

  • Ja, ich glaube, einen zweiten Hund zu haben hilft einem auch nicht unbedingt über die Trauer hinweg.
    Hab mir das zu Luzis Zeiten auch oft überlegt. Auch aus dem egoistischen Grund: dann ist noch einer da, wenn Luzi nicht mehr ist.
    Habs dann aber doch nicht gemacht, aus verschiedenen Gründen.


    Dein Yorkie-Kasperletheater mit Penny und Lucky in der Badewanne ist der Knaller. ;)
    Und die kleine (große) Neue ist ja ziemlich aus der Art geschlagen, oder?
    So mit Schäferhund drin und so?
    Alle drei sind Zucker.

  • Ja, mir war es wirklich sehr wichtig, nicht einmal annähernd eine optische Ähnlichkeit mit meiner Penny zu haben. Eben genau aus dem Grund, Vergleiche zu verhindern.
    Sie war der Wahnsinn, beim "nur mal schauen" hat sie mein Ohr blutig gebissen und meine Jacke zerrissen. Aber irgendwie fand ich sie genau deswegen gleich supi-klasse :D
    Sie ist ein Berner-Sennenhund/Rottweiler-Mischling

  • Hallo Ihr,


    ich hab meinen Thread gerade nochmal gelesen und auch wieder mal rechtschaffen geheult.
    Und ich will einfach nochmal sagen, dass ich echt dankbar bin, für die vielen lieben Worte und Eure guten Erfahrungen und die aufrichtigen Worte und Tipps.
    Und es tut mir auch leid, dass ich nicht auf alles Posts speziell eingehen konnte, weil es so viele sind. Aber jeder hat mir geholfen. Das war wie eine kleine Therapie.
    Hab ja inzwischen einen neuen Thread für Piri aber ich würde hier so gerne noch ein bisschen über Luzi reden.


    Ich kann halt immer noch nicht glauben, dass sie weg ist. Sie ist im Garten meiner Eltern begraben und ich hab es noch nicht geschafft, zu ihrem kleinen Grab hinzugehen und meine Hand draufzulegen.
    Aber ich kann mich noch erinnern, wie sie gerochen hat und wie sie mich angeschaut hat und wie sie unter meine Decke gekrochen ist, morgens.
    Und unser letzter Blick...
    Ach scheiße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!