Neuer Hund und alles ganz anders

  • Hallo Elke,
    vergleiche doch einfach positiv. Du weißt, selbst jedes Lebewesen einer Gattung ist anders.
    Meine Stellina ist am 09.09.10 eingeschlafen, am 23.09.10 habe ich mir einen Notfall aus dem TH geholt.(Terrier-Schnauzer-Mix).
    Rocky ist ein ganz anderer Hund : Aussehen, Charakter etc.
    Aber :er ist mein Hund. Ich spreche mit ihm wie mit seiner Vorgängerin, ich mache mir Sorgen wenn ich glaube es geht ihm schlecht, ich geh die selben Wege wie füher. Was will ich damit sagen : der neue Hund ist für mich genauso wichtig (Trauer und Schmerz zu verarbeiten...) wie ich für ihn. Wir helfen uns gegenseitig.
    LG
    Jürgen

  • Hallo zusammen,
    tut wirklich gut, zu hören, dass es euch Hundeliebhabern untereinander ähnlich geht.
    Habe meine Puppe im Alter von 9 4/5 Jahren im April 2009 gehen lassen müssen. Sie war mein ein und alles, hatte sie mit 3 Wochen (Mutter hatte sie verstoßen) geholt/gerettet. Die Bindung war letztendlich so stark, sie war mein Baby.
    Im Juli 2010 habe ich einen anderen Freund gefunden, mit dem ich mein Leben teilen möchte. Es ist Joker, ich liebe ihn schon. Aber er ist so anders als meine Hündin. So unsicher, oft weiß ich nicht wieso. Und dann mache ich mir Gedanken und denke "Mensch, meine Süße würde jetzt nicht so reagieren und das auf mich beziehen" und vergleiche, werde traurig, dass Joker noch nicht so an mir hängt und mir durch seine Unsicherheit noch nicht 100% vertraut. :( :
    Dabei ist es schon so viel besser geworden. Aber gibt es dann wieder einen Rückfall, werde ich so traurig und mache mir selbst Vorwürfe. Überlege, dass er es woanders besser haben kann. Dabei hat er es gut und oft zeigt er es auch. Aber dann wieder diese Momente, wo ich mir meine coole Puppe so sehr zurückwünsche.
    Hart. Das Leben geht weiter. Wie sagte mal jemand:
    "Wir fangen an zu sterben ab dem Zeitpunkt wo wir geboren werden."
    Also sollten wir das Leben genießen. Und die gehen lassen, die früher gehen mussten und denen die uns nun begleiten, die Möglichkeit bieten ein genauso fantastisches Leben zu haben. Ein Team zu werden.
    Leider werden wir Menschen nun mal älter als unsere Fellnasen.
    So sollten wir uns über jede individuelle Fellnase freuen, die sich uns anschließt.
    Hach ja, life is hard... :( :

  • Hi, Elke,


    also - Du solltest guuut auf Deine Piri aufpassen - die sieht ja sowas von süß aus!!!! Ich komm sie klauen..... So ein süßes freches Terriergesicht......


    LG,
    BieBoss

  • Wir helfen uns gegenseitig ist ein gutes Motto.
    Jawoll, das wird jetzt unser Leitspruch.


    Achjaa... soviele Geschichten, die sich alle so ähnlich sind. Das hätte ich gar nicht so gedacht.


    Wir sollten den Thread in einem oder zwei Jahren nochmal ausgraben und uns dann erzählen, wie es mit unseren "Problemkindern" ;) weitergegagen ist.


    Würde ja in aller Bescheidenheit auch gerne Fotos von Euren alten und neuen Lieblingstieren sehen. (hüstelräusper)


    BieBoss
    Nixda! :D

  • Zitat

    Solange man nicht da landet, wo Nachbarn gelandet sind: da bekam der neue Hund den Namen des Alten, sollte eine Kopie werden, wurde esnatürlich nicht und über ein langes Hunde-Leben hinweg hieß es ständig: "Die alte war aber besser!"
    Das fand ich schon grenzwertig....aber das wird euch sicher nicht passieren!


    Nein, sicher nicht.
    Die Eltern von meinem Verflossenen hatten ca. 6-7 Langhaardackelhündinnen hintereinander, die alle Hexi hießen. Und wenn sie von einem Hund erzählten wußten sie nie, ob es sich um Hexi 2 oder Hexi 4 oder so gehandelt hat. :)

  • He pipalong,


    apropos vergleichen:
    Hast Du schon gemerkt, dass die beiden die absolut gleiche Ohrenstellung haben? ;)


    Beide sind wunderschöne Unikate.
    Deine Feli erinnert mich vom Blick her tatsächlich ein bisschen an meine Luzi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!