DRINGEND, Hund ertrunken?

  • Hallo zusammen,


    ich brauche DRINGEND Hilfe. Ich bekam soeben einen Anruf von einer Freundin. Diese teilte mir mit, dass Ihre Hündin verschwunden ist. Meine Freundin war mit ihren beiden Hunden und einer weiteren Person mit Hund im Wald spazieren. Die kleine Yorki-Hündin ist dann wohl ins Wasser und war auf einmal weg. Meine Freundin ist noch hinterher ins Wasser, konnte sie aber nicht finden....Die Feuerwehr kam und suchte, brach die Suche allerdings nach ca. 1/2-1 Std erfolglos ab, da es dunkel wurde.


    Weiß jemand Rat?


    Ich habe bereits vorgeschlagen:


    - Rettungshunde-HP kontaktieren zwecks Tipps
    - Decke vom Hund in eine Tasche in vakuum packen zwecks evtl Suche von Hunden
    - Kleidung von sich oder ihrem Freund am Verlustort ablegen sowie besondere Leckerchen
    - mit dem Ersthund zu der Stelle gehen an dem der Hund verschwand...vielleicht hilft der Ersthund bei der Suche



    Hat jemand sonst noch eine Idee????? Die Stelle ist zwischenzeitlich von der Feuerwehr abgesperrt worden, da diverse Stellen überflutet sind.


    In dem Bereich, wo Honey verschwand, soll es auch Strömungen geben? Weiß jemand, ob die Hündin (8 Monate, Yorki-Hündin, kann schwimmen) überhaupt eine Überlebungschance hat?


    Hoffentlich ist der Text verständlich, ich bin ziemlich durcheinander....Mir tut die Maus so leid...


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Hallo,


    die Maus tut mir auch sehr leid, leider kann ich dir nicht helfen, hoffe aber das sie noch gefunden wird.


    Drücke mal feste die Daumen :gut:


    LG Sabine

  • hallo,


    ich drücke euch ganz fest die daumen, mehr kann ich leider nicht tun.


    wie schrecklich. ich hoffe, alles wird gut.


    ich würde die polizei informieren, alle umliegenden tierheime auch. suchmeldungen in der gegend aushängen.


    gruß marion

  • Ich weiß ja nicht wie es bei euch mit der Hochwassersituation aussieht (hier ist mächtig Hochwasser)
    Da ist die Strömung etc natürlich nicht gerade geringer...


    Ich hoffe trotzdem das Beste.

  • Ohje, ich kann mir gut vorstellen, wie es deiner Freundin gerade wohl gehen mag :( :
    Die Ungewissheit und die Sorge müssen sehr groß sein...


    Ich kann nicht helfen, möchte aber gerne die Daumen drücken, dass die kleine Maus heil gefunden wird!!!

  • Danke für eure Antworten.


    Tierheime wurden bereits angeschrieben, sie wird auch morgen dort anrufen.
    Tasso hat sie auch angerufen, weil wir hofften, dass diese evtl gute Tipps haben. Leider war man dort wohl sehr unfreundlich.....


    Passiert ist das ganze an der Aue in Wetter........
    Ein Feuerwehrmann sagte wohl, dass sie durch die Strömung evtl an Land "gespült" wurde.....Oh man, so ein Yorki wiegt doch auch nix. :(


    Danke euch fürs Daumen drücken. Meine Freundin geht schon vom schlimmsten aus.....

  • Lieb, dass du nachfragst. Leider gibt es keine Neuigkeiten.
    Meine Freundin war heute mit ihrem Freund nochmal an der Wasserstelle. Er ging auch bis zum Bauch ins Wasser, musste dann aber abbrechen, weil die Strömung zu stark war. Bis auf eine tote Katze haben sie nix gefunden. Sie haben die Hoffnung aufgegeben, dass die Kleine noch lebt.


    Sie haben auch bei Tierheimem angerufen, die in der Nähe sind. Die waren dort auch sehr nett, einer gab noch einen Tipp bzgl Tierschutzverein, leider war man dort mal wieder sehr unfreundlich. Meine Freundin meint, dass die Kleine mit Sicherheit ertrunken ist......Die Tierärzte sind auch informiert....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!