Wieviel schlafen eure jungen Hunde!?

  • hallo!


    ich frage mich gerade ob unser kleiner ( 7 mon.) krank ist oder ob es normal ist:
    er schläft die meiste zeit in seinem kuschelbett neben dem warmen kachelofen...


    jede volle stunde gehen wir mit ihm kurz raus, gassi. er ist ja leider noch nicht ganz stubenrein, warten wir länger, gehts in die hose...


    mittendrin immer mal wieder, steht er auf, spielt mit den kindern oder unserem anderen hund (beagle), jagt wild durch die wohnung... und dann legt er sich aber auch gleich wieder in seine kuschelhöhle...beobachtet uns von dort aus, kaut auf seinen spielsachen rum...
    und schläft auch schon wieder...
    nachts schläft er auch durch von 23:00-6:00 uhr.


    ist das normal für so kleine? ist er einfach nur bequem oder krank? :hust:


    frage nach, weil unser großer beagle quasi das gegenteil war, ständig spielen wollte, ständig action...er sich nie irgendwo hingelegt hat, selbst nach langen gassigängen ist er noch durchs haus gejagt... und erst mit ca. 2 jahren wurde das ganze allmählich besser, jetzt erst liegt er auch mal bei unseren füßen unterm sofa eine weile und döst vor sich hin... :???:


    vg!

  • Alle Babys sowohl Tier als auch Menschenkinder schlafen viel. Die fallen auch schonmal bei spielen einfach um und pennen. Das is normal. :D

  • :smile: Ich tippe mal auf auch Beagle?!? Da kann ich nur von hier sprechen, zwei Tibet Terrier sind 2 Tibet Terrier....einer in sich ruhend...der andere hat am liebsten immer action!

  • Ich hab hier auch einen halben Beagle, der könnte den ganzen Tag schlafen. Sobald es rausgeht ist Action angesagt und er ist wach, aber in der Wohnung ist das eine Trantüte. Wenn ich mal einen Tag keine Zeit für die Hunde habe, dann kommt der sicher locker auf seine 20h Schlaf an Tag. Also kein Grund zur Sorge :)

  • Zitat

    :smile: Ich tippe mal auf auch Beagle?!? Da kann ich nur von hier sprechen, zwei Tibet Terrier sind 2 Tibet Terrier....einer in sich ruhend...der andere hat am liebsten immer action!



    also der nie zu ruhe kommende chaot ist unser großer, der beagle... :headbash:


    die kleine schlafmütze, die den ganzen tag am warmen kamin im kuschelbettchen verbringt und dahindöst ist unser kleiner chihuaha.... :D

  • Sei froh das dein Hund so ruhig ist.


    Allerdings würde ich bei einem 7 Monate alten Hund der jede Stunde Pipi muss dringend mal einen Arzt aufsuchen.

  • Mein 7monatiger Turbohund liegt drinnen auch stundenlang rum und schläft. Mal wird ein paar Minuten mit Rhian gekabbelt, mal aus dem Fenster geguckt, aber das war's dann schon.


    Draussen geht dann die Post ab..... :D


    Stündlich Pipi finde ich auch extrem, vor allem, wenn der Hund nur schläft. Lasst ihn doch einfach schlafen, und geht erst raus, wenn er wach wird und aufsteht.

  • Unser Milow 8 Monate alt schläft wenn gelegenheit ist auch sehr viel bzw. er döst vor sich hin. Draussen ist er das reinste Power Paket. Ich bin auch ganz froh das es so ist, wir haben Milow von Anfang an so erzogen, im Haus gibt es kein Toben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!