Hund kackt und pinkelt in Küche. Brauche schnell hilfe
-
-
Zitat
Anfangs haben wir auch bei ihr geschlafen. Sie ist dann allein im Wohnzimmer geblieben und das lief eigentlich gut. Immer mal ein Malheur aber dafür hab ich ja Verständnis.Verstehe ich es richtig, dass hin und wieder ein Malheur passierte, seitdem sie alleine Im WZ schläft?
ZitatUnd jetzt bevor das mit der Läufigkeit losging, hat sie jede Nacht reingemacht. Schläft sie bei uns, ist auch alles paletti. Aber es gibt doch viele Hunde, die alleine schlafen...
Da hast du dir deine Antwort im Prinzip schon selbst gegeben.
Sie scheint nachts Probleme mit dem Alleinesein zu haben.
12 Monate, pubertär, erneute Unsicherheitsphase.Wenn nun einer bei ihr unten schläft, wird sich das Problem vermutlich von alleine lösen.
Von einer Box würde ich bei einem einjährigen Hund sowieso Abstand nehmen, eine "Höhle" kann man selber bauen, selbstverständlich, ohne diese zu verschließen.Alles Gute!
Leo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund kackt und pinkelt in Küche. Brauche schnell hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da hat Leo Recht. Genauso seh ich das auch und hoffe, dass Ihr Leo`s Rat annehmt!
-
Hallo,
ich weiß´nicht ob Du Dir bei der Anschaffung (vor zwei Jahren glaube ich) die Gedanken gemacht hast:
Hier bekommst Du einen Workaholic ins Haus.
Diese Hunderasse leisten eine imense Kopfarbeit, die sie auch brauchen weil sie sonst auf "dumme Gedanken" kommen.
Ich gehe nicht davon aus, dass Dein Hund wirklich muss. Womöglich drückt er sich das Letzte aus Blase und Darm.Für diese Art von Hund (sorry) gibt es spezielle Trainings, die nicht nur zum Training da sind sondern auch zum "Kopfauslasten". Die normalen Spaziergänge die Du beschreibst sind nett aber für solch eine Hunderasse Kleinkram. Bringe ihm Tricks bei, die Du auf dem Spaziergang einforderst. Mach Suchspiele.
Informiere Dich ob es bei Dir in Nähe Trainingsmöglickeiten für Hütehunde gibt, sonst wirst Du nicht viel erreichen.
Es tut mir leid, aber ich glaube vielen Menschen mit einem Boder Collie geht es so wie Dir. -
Ich hab nicht alles gelesen.....
Ehrlich gesagt, mir tun viele Border Collies leid, ich finde wenn man sich auf so einen Hund einlässt dann sollte man auch seine Bedürfnisse stillen......dieser Hund hat viel Temprament und eine unglaubliche Ausdauer, seine Intelligenz ist sprichwörtlich.....Kopfarbeit...der Border Collie ist ein sehr anspruchsvoller Hund, der sich nützlich machen will... z. B. Schafe hüten.....und wer den Arbeitseifer dieses Hundes nicht befriedigen kann...wird wenig Freude an ihm haben.
Leider ist er auch ein Modehund geworden...... -
Naja, wenn ihr richtig lesen würdet, würdet ihr feststellen das dieses Problem mit dem Border Collie erledigt hat und eine weitere Person, mit ähnlichem Problem den Threat wieder hoch geholt hat.
Mein Hund ist ausgelastet, geistig gefordert und sehr ausgeglichen... er hört, ich nehme ihn zum reiten mit, er kann ein paar lustige tricks und im sommer gehen wir viel schwimmen. Wenn wir daheim sind, dann hört und sieht man ihn nur selten, weil er in seinem Eck liegt und pennt oder in der sonne und lässt sich grillen.
Daher mutmaßt nicht immer und schon garnicht wenn ihr es nicht schafft einen Threat von gerade mal 8 Seiten zu lesen und dann meinen müsst ihr müsst etwas in den Raum werfen was mit der aktuellen thematik absolut nichts zutun hat.
Gruß
TWITILY -
-
Zitat
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. Mein zweijähriger Bordercolli kackt und pinkelt mir die Bude voll.
So um mal etwas auszuholen. Finn war nie 100% stubenrein, nachts hat er immer und immer wieder sein geschäft verrichtet. Anfangs im Keller neben dem Katzenklo und dann ist er über gegangen in die küche und heute nacht hatte ich auch einen pinkelflatscher vor meiner schlafzimmertür.
Es ist immer mal wieder einige Zeit gut wo ich denke "chacka wir haben es geschafft" und dann kommt wieder ein derber Rückschlag.
Wenn ich ihn nachts mit ins schlafzimmer nehmen ist das kein problem, aber gelegentlich vergesse ich es einfach (schande über mein haupt), dennoch bin ich der Meinung, auch wenn er nicht mit im schlafzimmer ist hat er mir nicht die Bude voll zu kacken und zu pinkeln. Was mach ich dann wenn ich nachts mal nicht zuhause bin, nein nein das geht so nicht. Aber heute hat er den knaller überhaupt abgeschossen was ich nun wirklich nicht verstehe.
Finni lag mit mir oben im Schlafzimmer und ich bin zweimal runter eine rauchen. Also raus in den Garten bzw auf die Terrasse. Beim ersten mal ist er mit mir raus und rein. Beim zweiten mal ist er mit mir raus und war vor der Terrassentür gestanden und hat gepienst, daraufhin habe ich ihn rein gelassen.
Mein Vater war noch in der Küche am Laptop gesessen, daher wurde Finn inflagranti erwischt wie er einfach rein ist um in die Küche auf den Teppich zu pinkeln, ohne zu zögern, dabei war er doch gerade mit mir draussen bzw ich war noch draussen als er rein ist zum pinkeln.
Da ist mir der kragen geplatzt und ich habe in rein gedrückt und ihn angeschrien und dann habe ich ihn raus geschmissen in den hof.
Leute, ich weis wirklich nicht mehr weiter. Futtertechnisch habe ich schon soviel probiert. Von Barfen über Hills bis hin zu Platinumfutter, aber daran liegt es nicht. Des weiteren habe ich es mit positiver verstärkung und lautlosem kacke wegmachen versucht. Mit anschreien udn rein drücken.... egal was ich mache es bringt nichts... dann ist mal im besten fall zwei monate ruhe wo man sich wirklich freut und denkt man hätte es endlich geschafft aber nein, das disaster beginnt von neuem.... Es wurde schon der "Pinkelteppich" ausgewechselt, wir haben ihn ganz weg gelassen, reinigungsmittel angefangen von essig über spezialreiniger bis hin zu chlorreiniger.... Nichts wirklich nichts hat geholfen.
Auch wenn es ein absolutes no go ist wenn er nacht rein scheißt und pinkelt kann ich das noch ein klitzekleines bisschen nachvollziehen aber wenn er es so wie heute macht wenn ums eck in 3 Meter entfernung jemand sitzt und er nicht 1 Minute drinnen war.... nein das kann ich nicht verstehen....
Also ich wäre auch bereit mir jemanden zu hilfe zu holen, alles kein thema, ich nehme auch gerne tips und ratschläge an und bin wirklich für alles offen wenn nur ein funken hoffnung besteht das es was bringt....
Man hat permanent einen Pissegeruch in der Nase und bekommt den auch nicht mehr los und es wird von Tag zu Tag ekeliger.
Ich weis nur das ich nicht mehr lange zuschauen kann bis was passieren muss....
Ich bin für jede hilfe dankbar....
Liebe Grüße
Ich hab dein erstes Posting gelesen ....vorallen Dingen den Hund in sein Kacki drücken, bravo
-
Ja und jetzt schau noch mal von wann das Problem ist... der Threat wurde von einer anderen Userin wieder hoch geholt... manchmal sollte man viell. etwas über den Tellerrand hinaus schauen.
Hier geht es nicht mehr um mich und mein Problem!!!!
-
Na dann ist doch alles bestens......hauptsache deinem Hundi gehts gut
-
Zitat
Ja und jetzt schau noch mal von wann das Problem ist... der Threat wurde von einer anderen Userin wieder hoch geholt... manchmal sollte man viell. etwas über den Tellerrand hinaus schauen.
Hier geht es nicht mehr um mich und mein Problem!!!!
Wow, mal wieder ein Paradebeispiel für den freundlichen Umgangston einiger Foris hier... Ich hab den Thread gelesen und besonders freundlich warst du nicht.
Und zu
ZitatMein Hund ist ausgelastet, geistig gefordert und sehr ausgeglichen... er hört, ich nehme ihn zum reiten mit, er kann ein paar lustige tricks und im sommer gehen wir viel schwimmen. Wenn wir daheim sind, dann hört und sieht man ihn nur selten, weil er in seinem Eck liegt und pennt oder in der sonne und lässt sich grillen.
... Ein paar lustige Tricks sind Pfötchen geben oder rollen. Ein ungeforderter Hund kann auch geistig verkümmern. Seh ich ständig bei der fett gefressenen Goldiehündin von nem Bekannten, die nie gefordert wurde, nicht apportieren kann und sehr viel Zeit am Tag allein verbringt. Klar ist die unproblematisch. Lieber ruhiger Hund, macht so gut wie keine Arbeit. Weil sie nur in der Ecke liegt und pennt.
Durchatmen, lächeln und nicht gleich so aggro werden...
-
Hallo an Alle,
ich versuche mal das Ganze etwas zu ordnen... Dem Border Collie (?) der Thread- Starterin geht es scheinbar gut, er ist ausgelastet und hat kein Problem mehr.
Mein Hund allerdings, französische Bulldogge, macht nachts wieder rein. Wie weiter vorn beschrieben.
Wir haben gestern eine Box gekauft. Bevor jetzt alle anfangen auf mir rumzuhacken, möchte ich anmerken, dass wir die Tür davon NICHT eingebaut haben. Wie gesagt, ich will unseren Hund nicht einsperren. Wir möchten lediglich, dass sie sich geborgen fühlt, eben wie in einer Höhle.
In der letzten Nacht haben wir bei ihr geschlafen. Sie wird nachts anscheinend ab und zu munter. ABER sie war sauber, stubenrein, wie auch immer.
Meint ihr tatsächlich, dass es besser wird, wenn wir eine Weile bei ihr schlafen? Denn irgendwann möchte ich schon zurück in unser Bett...Habe ich es richtig verstanden, dass diese erneuten Unsicherheitsphasen keine Seltenheit sind? Und demzufolge wieder vorübergehen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!