Er jault und ich weine mit..

  • Wir hatten heute schon ein kleines Erfolgserlebnis. Es hat an der Tür geklingelt und ich habe Diego dann im Schlafzimmer gelassen und die Tür hinter mir zu gemacht. Habe mich dann eine halbe Stunde an der Haustür unterhalten und Diego hat keinen Mucks von sich gegeben. Als ich wieder reinkam hat er sich natürlich gefreut, aber er lag friedlich im Körbchen. :gut:

  • Zitat

    Wir hatten heute schon ein kleines Erfolgserlebnis. Es hat an der Tür geklingelt und ich habe Diego dann im Schlafzimmer gelassen und die Tür hinter mir zu gemacht. Habe mich dann eine halbe Stunde an der Haustür unterhalten und Diego hat keinen Mucks von sich gegeben. Als ich wieder reinkam hat er sich natürlich gefreut, aber er lag friedlich im Körbchen. :gut:


    Das ist doch schon super.
    In solchen Momenten dann auch bitte nicht großartig begrüßen und tralalala - es ist ja normal, dass Du mal weg bist und auch wiederkommen ist eben normal.


    Viel Spaß mit dem Zwerg!

  • ich finde auch- je normaler es für den welpen wird-desto einfacher fällt ihm das alleine bleiben.

  • Ich habe nur n ziemliches Problem mit seiner Beißhemmung. Heute sind wir zB eine etwas größere Runde spazieren gegangen. Als wir zuhause waren ist er plötzlich total ausgerastet. Hat um sich geschnappt, sich in meinen Händen verbissen und ist wie ein Verrückter durch die Zimmer gerannt (ohne Rücksicht auf Verluste). Habe versucht ihn zu ignorieren, aber das hat es noch viel schlimmer gemacht. NEIN und AUS haben das ganze auch nur verstärkt. Ich gehe weg und er beißt in meine Wade, knurrt und fletscht die Zähne bei Ermahnung. Meine Hände sehen auch schon ganz schlimm aus. Wenn er wach wird, werde ich ein bisschen NEIN trainieren mit leckerlis. Seinr Zähne tun nämlich echt ganz schön weh. :( : Hat jemand noch ein paar Tipps zu dem Thema? Warum zB macht er das? Stress hat er bei uns eher weniger, unterfordert ist er aber auch nicht. Sorry das ich so viele Fragen stelle, aber ich will auch nix falsch machen und sein Verhalten evtl verschlimmern. Er soll ja schließlich ein Begleiter werden, den man stolz überall mitnehmen kann.


    Ich hab auch n bisschen ANgst wenn meine Nichte da ist. Sie ist 3. Er freut sich sehr wenn sie kommt. Allerdings versucht er auch bei ihr zuzuschnappen. Lea (so heißte meine Nichte) ist mittlerweile schon ängstlich ihm gegenüber u denkt dass er böse ist. Versuche ihr zu erklären dass er eben noch ein Baby ist.

  • Zitat

    Ich habe nur n ziemliches Problem mit seiner Beißhemmung.


    Du hast den Welpen seit ein paar Tagen, so schnell ist die Beißhemmung nicht erlernt, bitte hier lesen:


    !!! http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html !!!


    Zitat

    Heute sind wir zB eine etwas größere Runde spazieren gegangen.


    Wie lange?



    Zitat

    Als wir zuhause waren ist er plötzlich total ausgerastet. Hat um sich geschnappt, sich in meinen Händen verbissen und ist wie ein Verrückter durch die Zimmer gerannt (ohne Rücksicht auf Verluste).


    Das ist so was von normal.


    Zitat

    Habe versucht ihn zu ignorieren, aber das hat es noch viel schlimmer gemacht. NEIN und AUS haben das ganze auch nur verstärkt.


    Ein Welpe versteht eben noch kein Deutsch!
    Er fühlt sich in etwa so wie du, wenn man dich in China aussetzen würde und die Einheimischen würden dich anbrüllen...
    Wörter wie "aus" und "nein" müssen dem Welpen beigebarcht werden.
    Weißt du, WIE man vorgeht?


    Gruß
    Leo

  • Dein Kleener ist aufgedreht, wenn Ihr vom Spaziergang weiderkommt...so viele neue Eindrücke, die täglich auf ihn einprasseln...und ähnlich wie bei kleinen Kindern gibt es dann die wilden fünf Minuten, in denen Dein Hund nochmal richtig aufdreht, obwohl er eigentlich müde sein sollte. Ich denke, dass es deswegen ganz wichtig ist, viel mit ihm zu üben, auf den Platz zu gehen und dort zu bleiben, auch wenn das für einen jungen Hudn schwer ist. Nur so lernt er auch zu entspannen und sich zu erholen.
    Wie gesagt, wenn er beim Spiel zu heftig schnappt und Du theatralisch "Auuuu" rufst und das Spiel sofort abbrichst, dann wird er bald lernen, dass es zu seinem eigenen Nutzen ist, vorsichtiger zu sein - weil er sonst nicht mehr spielen darf.
    Kinder sind natürlich für einen jungen Hund ganz besonders merkwürdige Gestalten - schließlich bewegen sie sich ganz anders, machen plötzlich komische Geräusche usw.. Klar, dass man da mal aufgeregt schnüffeln muss oder mal versucht, spielerisch (!) zu schnappen. Zeig konsequent, dass er das nicht darf. Er soll sich natürlich an Deine Nichte gewöhnen, aber er muss von Anfang an lernen, dass sie nicht sein Spielobjekt ist. Auch hier ein deutliches: "Nein", sobald er aufhört loeben und Leckerchen, macht er weiter sofort auf den Platz schicken. So wird das alles schon werden. :smile:

  • Hallo Leo, den Link hatte ich schon gelesen. Danke nochmal dafür. Leider beißt der Hund sich in meiner Wade fest oder rast mir hinter her. So schnell kann ich den Raum nicht verlassen. Daher dachte ich, ich versuchs erstmal mit den NEIN und AUS-Übungen. Vielleicht versteht er mich dann :-)


    Also auf einer Internetseite stand, dass man ein Leckerlie in die Hand nehmen soll und sobald der Welpe ihn einfach nehmen will, eine Faust machen und NEIN sagen. So lange wiederholen bis ich ihm sage: NIMM und er es erst dann Nimmt.


    Ist das ne gute Übung?

  • Juwelchen,


    Geduld, Geduld, Geduld!!!


    Das wird alles, das dauert Wochen!


    Ja, so bringst du ihm "nein" bei.


    Auch das dauert, bis er versteht.
    Es ist noch ein Hundebaby und gerade erst bei euch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!