Er jault und ich weine mit..

  • hallo,


    leg ihm ein von dir getragenes shirt ins körbchen. vielleicht ist es für ihn so leichter.


    gruß marion

  • Als ich den Hund gekauft habe, bzw. ihn angezahlt habe, hatte ich für die ersten 3 Januar- Wochen Urlaub eingetragen. Das war alles anders geplant. Leider ist meine Kollegin Mitte Dezember verstorben. So lange die Firma keine Nachfolgerin gefunden hat, habe ich Urlaubssperre. Der Hund muss ja auch finanziert werden und bevor ich meinen Job verliere, halt ich mich lieber an diese Sperre. :( :


    Meint ihr meine Abwesenheit während der Arbeitszeit könnte unsere Bindung die wir jetzt aufgebaut haben wieder zerstören? Oh ich hab Angst :|

  • Du brauchst keine Angst zu haben, wirklich nicht.


    Übergib deinem Vater nun mal den Welpen und gehe in Ruhe für ihn (für den Hund oder dich) shoppen. Entspanne dich.


    Job ist wichtiger als der Hund, er ist doch nicht alleine.
    DU musst aber nun auch loslassen können.

  • Vor allem, mach dir selbst keinen Stress. Bei deinem Vater hat er es doch sicher gut. Sonst überträgt es sich auf den Hund.
    Wenn du ihm zeigst, dass dein Vater auch ein toller Mensch ist, dann kommen die beiden bestimmt auch ohne dich zurecht.
    Überred mal deinen Vater morgen viel Zeit mit dem Hund zu verbringen. Erst bist du noch dabei und dann lässt du sie schon mal allein, wenn dein Vater ihn z.B. in ein Spiel verwickelt hat.

  • Wahrscheinlich hab ich mehr Verlustängste als er :???: Tut mir trotzdem Leid für ihn, dass er da so früh durch muss. Hatte mir das auch ganz anders vorgestellt.


    Shoppen :gut: Gute Idee! Das werde ich machen! Danke für eure Tipps- mit der Umsetzung starte ich gleich morgen.


    Wie lange dauert es eigentlich bis ein Hund durchschläft? Ich habe mir ja alle 2Std einen Wecker gestellt, aber Diego war immer schon munter. Er schläft sehr viel, aber nie länger als ne Stunde irgendwie.

  • Das mit dem Durchschlafen ist sehr unterschiedlich...


    Mein Rusty hatte in den ersten beiden Nächten ein paar Probleme seinen "Platz" zu finden und war natürlich auch durch den Verlust der Mama und gewohnten Umgebung eher aufgedreht. In den Folgenächten wurde er aber nur wach, wenn er mal musste. Nach ca. zwei Wochen war das Thema zum Glück auch erledigt ;-)


    Da muß man einfach etwa Geduld haben und nicht verrückt machen. Das pendelt sich schon ein!


    Viel Spaß mit dem Kleinen :-)


    Cinny

  • Mein Tipp wäre: probiere Dich selber gedanklich ein bisschen von der Hunde Geschichte frei zu machen. Es ist kein Drama, wenn Dein Vater sich um den Hund kümmert. Nur lass das auch in Deiner Gegenwart zu. Er soll ihm gleich das Mittagessen geben.


    Und stehe dem Hund nicht immer zur Dauereinnahme zur Vefügung. Er muss ja irgendwie lernen, dass es noch andere Dinge gibt, als Dich.


    Ist es ein brauner Labbi? Ich habe auch eine. 8 Monate alt.


    LG

  • Zehn Minuten alleine lassen finde ich zuviel. Ich würde ihn auch schon jetzt allein im Zimmer lassen, aber erst nur wenige Sekunden, dann eine Minute usw., also es ganz kleinschrittig ausdehnen.
    Du bestätigst sein Gejaule nicht sofort, sobald Du den Raum betrittst - so lange Du Dich nicht um ihn kümmerst. gehe beiläufig von einem Raum in den anderen und wieder zurück, ohne, dass Du Dich um ihn kümmerst, Dabei darf er ruhig jaulen, so lange Du tust, als sei er nicht da. So lernt er zunächst einmal, dass Du zurück kommst und es keine Katastrophe ist, wenn Du mal weg bist. Nur halt nicht betüddeln etc., dann bestärkst Du ihn natürlich in seinem Verhalten.
    Und das andere ist: Nimm Du es nicht so dramatisch,w enn er mal jankelt. Wenn Dir nämlich das Herz bricht und Du schon mit hängenden Schultern aus dem Zimmer "trabst", dann kann Dein Hund das sehr gut lesen. "Mein Frauchen leidet, dann muss es ja ganz schlimm sein, was jetzt passiert." ;)
    Und beim beißen "AUS" und dann Spiel abbrechen ist wunderbar. So elrnt der Kleene das schon.
    Viel Erfolg! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!