Heute hätt' ich sie ... aber sowas von ... aaargs ...

  • Hallo,


    naja, nicht ich...eher mein Mann, denn der war mit ihr unterwegs.


    Ronja hat heute echt denBock abgeschossen, und ja, nun sage ich es auch mal...das hat sie NOCH NIE gemacht...! (Auch, wenn ich diesen Satz hasse.)


    Vorweg, es ist gottseidank alles gut gegangen, hätte böse ausgehen können.


    Mein Mann kommt mit ihr vom Gassi zurück...sie tüddelt an der einen Stelle immer etwas vor und setzt sich schonmal an den Straßenrand und wartet...klappt immer...außer heute.


    Sie konnte die Straße bereits runter gucken, Herrchen noch nicht.


    Da stellt sie die Bürste auf, knurrt ... und ... startet wütend und pöbelnd durch.


    Eine Schäfi-Mix-Hündin kam die Straße rauf...ist super aggro...immer an der Leine...die motzt alles an. Die Leute sind aber verantwortungsbewußt, leinen sie immer an und laufen mit ihr auch nen Bogen oder wechseln die Straßenseite.


    Nu ist Motte da hin und hat richtig den Motz gemacht. Zum Glück hat sie sich nicht rangetraut und hat die Hündin aber sowas von angepöbelt auf 2 Meter Abstand.


    Der Halter hatte seine schon ganz kurz genommen, die hat sich natürlich furchtbar aufgeregt.


    Nu hat mein ehemaliger Verlobter die Beine in die Hand genommen und die völlig weggetretene Ronja erstmal unter den Arm geklemmt. Der Halter der anderen war völlig verdutzt..."Die ist doch eigentlich sonst so lieb...!?", sagte er.


    Mein Mann konnte sich das echt nicht erklären, hat sich entschuldigt, klar. Er hat den anderen Halter ja in eine echt blöde Situation gebracht. Der weicht sonst immer aus und jetzt DAS...! Menno...!


    Zum Glück war der ziemlich ruhig und kein Stück sauer oder so. Doppeltes Glück, daß Ronja wohl doch noch ne Portion Schiß hatte und sich nicht rangetraut hat...das hätte ne böse Beißerei geben können.


    Tja...so merkt man eben, daß man sich doch nur zu 99% auf den Hund verlassen kann. Hätte sowas nie von meiner Maus erwartet, die geht Konflikten immer aus dem Weg.


    Diese Hündin konnte sie zwar noch nie leiden...die pöbelt auch immer an der Leine. Ronja hat aber nie was gemacht...mal leicht gebrummt, aber sonst nix. Hat sie jetzt allen Mut zusammengenommen, um es ihr mal zu zeigen, oder was hat sie da heute gestochen?


    Ich bin froh, daß nix passiert ist, ehrlich.


    So...und nun steinigt mich (meinen Mann), daß Ronja an der Stelle nicht angeleint war...! (Ist sie eigentlich nie, weil sie da immer wartet und wir sie dann für das letzte Stück an der Straße anleinen.)


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja (mutierte Schißbüchse)

  • Hi


    ich kenne das von der Hündin meinter Eltern ( also die ehemalige ist eingeschläfert worden vor 3 jahren :( )


    Die war auch zu wirklich jedem Hund lieb aber hatte einen "hasshund" glaub hätt man dann sie abgeleint will ich nicht wissen was passiert wäre...

  • Hi Betty,


    steinigen wollen wir auch deinen Mann nicht.


    Irgendwann passiert eben das "Erste Mal" :D
    Sonst könnte doch kein Hundehalter sagen: "Das hat er noch nieee gemacht!"


    Ende gut, alles gut, das ist die Hauptsache.


    Liebe Grüße
    Leo

  • Hallo,


    ist ja nichts passiert und das nächste Mal wisst ihr ja, dass es doch mal vorkommen kann.


    So ist das mit den lieben Fellnasen, immer für eine Überraschung gut.


    Liebe Grüße und nicht steinigen


    Steffi

  • Hatten vor kurzem das Selbe, nur in der Männer-Version. Es gibt einen Mann hier, mit einem schwarzen Schäferhund. Wenn der jemand anderen mit Hund sieht, springt er in irgendeinen Busch, versteckt sich hinter nem Baum oder findet sonst irgendein Versteck. Meine Schwester und ich haben schon befüchtet, er buddelt sich irgendwann ein Loch in den Boden. Nein, Spass, er hat Mühe seinen Hund zu halten, er flippt total aus, wenn er uns sichtet. Ich find es in Ordnung, dass er das tut, besser als eine Beisserei. Nun gut, auf jeden Fall hat mein Filou nun auch den Brüller gebracht. Dieser besagte Mann hat sich im Wald hinter einem Busch versteckt. Wir liefen den Weg entlang und plötzlich fängt Filou an zu bellen wie blöd. Ich hab mich natürlich erschreckt, hatte den Mann ja schliesslich nicht gesehen. Ruf Filou also her, der reagiert nicht. Ich ruf nochmal, neeein, Herr reagiert nicht. Ich stinksauer, der arme Mann. Da versteckt er sich extra und nun hing er da, haltsuchend am Baum festgeklammert. Ich schrei Filou extrem an, dann fand er mal die Muse zu kommen. Aber dabei noch zwanzig mal umdrehen, um nochmal nen Beller loszulassen.
    Ich konnte übrigens ihn nicht einfach mal schnell holen, weil ich noch Nuca und Kaya an der Leine hab, wenn ich also mit nochmal zwei Hunden zu dem netten schwarzen Schäferhund laufen würde, dann hätte der Mann wohl erst ein RICHTIGES Problem. Ich hab mich noch tausendmal entschuldigt, aber der Mann war leider so richtig, richtig sauer. Manchmal könnte man sie halt einfach.......... ;)

  • Hauptsache es ist nichts passiert.


    Welchem HH ist nicht schon ähnliches untergekommen?


    Jeder steht im Laufe eines Hundelebens da und sagt, hat sie/er noch nie gemacht. Einmal ist nämlich immer das erste Mal.


    Schwamm drüber!



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich kenne das auch von meinem vorherigen Hund.
    Wenn wir an einem Grundstück vorbeigegangen sind hat da einer permanent und giftig uns immer vollgebellt. Meiner lief immer ohne Leine dort vorbei und hat sich nicht daran gestört. Aber von Zeit zu Zeit mußte er doch mal hinflitzen und dem "BLÖDMANN" mal ordentlich die Meinung sagen.
    Das war sein Haßhund.
    Keine Ahnung was passiert wäre wenn da plötzlich kein Zaun mehr war.

  • Hallo,


    jetzt weiß ich zumindest, daß mein kleiner Angsthase auch ganz anders kann.


    Bin nur froh, daß der HH gelassen geblieben ist. Wir sind ihm noch nie direkt begegnet. Wie gesagt, er weicht anderen konsequent aus. Außerdem sieht er aus wie ein Leibwächter (täglich Muckibude) und hat so "seinen Ruf", welcher wohl auf den Äußerlichkeiten beruht. Man sagt, mit "DEM" würde man sich nicht anlegen wollen.


    Auch das weiß ich jetzt besser...der ist nämlich echt in Ordnung. :gut:


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Scotch hat hier im Dorf auch seine zwei Staatsfeinde. Ist nun mal so, ich komme auch nicht mir jedem klar (nein, ich pöbele nicht, ich belle nicht und beißen hab ich mir auch abgewöhnt...). Die beiden HH sehen das auch ziemlich locker, wir gehen uns halt, Handzeichen gebend, aus dem Weg.
    Bei dem einen muss ich nur aufpassen, wenn ich aus dem Haus gehe, der wohnt in der Nebenstraße und geht immer zur gleichen Zeit Gassi. Wenn die beiden sich mal direkt am Zaun treffen... :shocked:
    Scotch mit seinen 30 kg (er fängt immer den Streit an) gegen seinen Lieblingsfeind mit knapp 55 kg... :???:


    Aber solange nichts passiert ist, musst du dir, denke ich, keine Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!