Wie bekomm ich meinen Hund wieder ?

  • ich drück mal dolle die daumen und lass dich nicht abwimmeln...... droh mit deinen brüdern...die natürlich groß und stark sind :wink:

  • So hier die neusten Infos !!


    Also mein Hund ist seit gestern wieder bei mir :zustimm: Aber das Ganze war wirklich fast eine Aktion von über 2 Stunden.


    Also der Reihe nach:


    Wir zuerst dort alleine hin und geklingelt. Sahen die Hunde (das hatte mir fast das Herz zerrissen..sie hinter der Tür ich konnte nicht dran :( ). Sahen dann noch, dass die Kinder aus der Küche ins Wohnzimmer gingen. Aufgemacht wurde natürlich nicht !


    Wir dann also zur Polizei. Dort haben wir dann eine Anzeige wegen Unterschlagung gemacht. Allerdings wurde uns dort auch gesagt, dass es nicht 100% gewährleistet sei, dass ich jetzt den Hund bekomme.


    Würden die Leute sich weigern, meinen Hund raus zu geben, hätte die Polizei sie beschlagnahmt und sie wäre ins Tierheim gekommen. Wäre bei uns im Dorf eine Tierärztin gewesen, die Hundi kennt und da auch schon 2-3-mal in Pension war. Kein schöner Gedanke, aber immer noch besser, wie bei den Leuten !


    Gut, nachdem alles erledigt war, sind wir dann zurück incl. Streifenwagen und 2 Polizisten. Geklingelt, keiner hat aufgemacht. Noch mal etwas heftiger geklopft und siehe da...es wurde geöffnet. Man die verbarrikadieren sich da wirklich...fast alle Rollos runder und Kette vor der Tür. Die Polizisten meinten dann, dass es um den Hund geht und sie evtl. reinkommen dürfen. OK durften wir alle nicht, sondern sie kamen raus. Na ja war dann viel hin- und her...sie meinte dann nur immer: "Sie hat mir den Hund vor Zeugen geschenkt !" Au man..könnte ihr euch vorstellen, wie ich gekocht habe. Aber der beste Spruch kam dann hinterher..sie meinte: "Ich finde das nicht gut, was ich da mach !" *lautlach* Ey die Leute sitzen in MEINEM Haus und zahlen keinen Cent und sagen zu mir "sie finden es nicht gut, was ich mache ??!!??!!" Ich konnte es nicht glauben.


    Dann meinte sie nur zu den Polizisten (mich hat sie noch nicht einmal angeguckt), was jetzt passieren würde. Gott sei Dank hat der Polizist nichts davon gesagt, dass es noch die Option mit dem Beschlagnahmen gab, sondern nur, das sie jetzt doch bitte einfach mir den Hund geben sollte.


    Die beiden dann also wieder rein ins Haus und Tür zu. Dann haben die uns da erstmal ca. 10 Min. warten lassen. Der Polizei wurde es dann auch zu dumm und es wurde noch mal angeklopft...und siehe da...ich konnte endlich wieder meinen Hund in die Arme nehmen *strahl* Ich sage euch..es war wirklich so ein schönes Gefühl...einfach unbeschreiblich.


    Was ich total ätzend von den Leuten fand...der Sohn musste mir meinen Hund an der Leine übergeben. Man wie kann man so was nur seinem Kind antun. Klar standen die Kinder da und hatten Tränen in den Augen. Ich versteh solche Leute einfach nicht :nein:


    Da meine Kinder ja nichts vorher von der ganzen Aktion wussten (wollte es ihnen nicht sagen, weil es ja nicht sicher was, ob auch alles klappen würde) könnt ihr euch sicher vorstellen, was die gestrahlt haben..eine Freude nach der anderen.


    So, so grob wars das jetzt erstmal. Gestern war Hundi natürlich noch irre aufgeregt. Auch an ihr ging es nicht spurlos vorbei. Aber in der Nacht hat sie super geschlafen und heute ist sie wieder eine komplett Ruhige. Waren auch schon 2 mal draussen und ich denke schon, dass sie sich hier bis jetzt sehr wohl fühlt (sie liegt jetzt gerade hinter mir in ihrem neuen Körbchen ;) ).


    Also, Dank eurer Hilfe, hab ich es endlich geschafft. Ich Danke euch wirklich allen von Herzen für die ganze Unterstützung und fürs Daumen-drücken !!!!!


    Levithia

  • dumdidumdidum


    Das freut mich sehr für euch, dass das jetzt geklappt hat!


    Was dein anderes Problem angeht... öhm... ich weiss ja nicht, was das für Menschen sind, aber ich würde mich beeilen gaaaanz schnell einen Titel gegen die zu erwirken oder etwas in der Art.. damit nicht nachher andere Gläubiger vor dir Vorrang haben und eventuell irgend wann das Haus weg ist, ohne dass du einen Cent dafür gesehen hast.

  • Also wer ein Haus nicht bezahlt und drinnen sitzt und ganz klar Leute "täuscht", nämlich dich, der hat keinen großen Stellenwert mehr, wenn er behauptet, der Hund gehört plötzlich ihm. Das alleine müsste einem Anwalt schon genügen, um zu wissen, wer nicht ehrlich ist.
    Alles Gute dir, das war wirklich ein Albtraum.
    Gruß Phönix

  • :streichel: mensch jetzt hab ich echt ne gänsehaut und tränen in den augen:
    HURRA-UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    ich freue mich riesig für euch-was gibt es bloß für menschen?
    ich erschrecke mich auch immer wieder über meine gutgläubigkeit und ärgere mich maßlos über menschen die anscheinend kein gewissen haben...naja über soviel mut von dir bin ich begeistert,einfach toll.
    also einfach alles gute(bin so ähnlich dran mit ausziehen müßen und neuer wohnung ohne garten für unser hundi,aber als es mir den boden unter den füßen weggerissen hat,hab ich auch gemerkt es gibt noch schlimmeres hauptsache wir sind alle zusammen(alle tiere,alle kinder und alle männer. :wink: quatsch nur mein mann)und ich hab hier gestern einen sehr tollen spruch gelesen:gott gibt nur menschen die schwierigsten aufgaben,von denen er weiß sie können sie meistern!!!in dem sinne,liebe grüße alles gute und bis bald
    tanja

  • Klasse. :gut:


    Auch wenn es aufreibend war, ist es doch schön zu lesen, daß ihr wieder alle zusammen seid und die Herausgabe doch glimpflich ablief. :streichel:

  • :winken: , ich habe still mitgelesen, und muss jez einfach mal sagen.. :gut: :zustimm: :gut:


    Hast du wirklich gut gemeistert!


    Was ist eigentlich mit den ganzen Unterlagen für den Hund usw?


    Aber das wichtigste ist jetzt erstmal das der Hund bei euch ist, und das es euch gut geht.


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Super :) Freu mich voll mit Dir. Boah, wenn jemand mir meinen Hund nimmer geben würd....


    Lass ihn gleich chippen und auf Dich schreiben, dann kann das nimmer passieren *gg*


    Solche Leute hatte ich mal in meiner Mietwohnung sitzen - haben erst nicht gezahlt, und dann waren sie, als ich übers WE nicht da war, plötzlich weg. Keine Spur mehr von denen. Hatte zwar unterschriebenen Mietvertrag, aber ich Idiot hab mir nicht mal den Ausweis zeigen lassen - Name war falsch. passiert mir auch nicht nochmal.
    Ich halt Dir die Daumen, dass das alles noch gut geht!


    lg
    schnupp

  • :) Danke, das ihr euch alle so mitfreut..macht die ganze Sache noch schöner


    Allerdings..momentan is meine Freude doch etwas eingetrübt. Klar ich weiss, auch Hundi hat viel mitgemacht und eine Gewöhnungszeit muss ich ihr natürlich einräumen. Allerdings ist mir aufgefallen..wenn sie in ihrem Körbchen liegt und ein Kind auch nur in die Nähe kommt, legt sie sofort die Ohren an und wenn mein Kind noch dichter kommt, fängt sie sofort an zu knurren.


    Ok solche Ansätze hatte sie auch vorher, allerdings niemals so heftig und auch niemals mit so einem unterwürfigen/drohenden Ausdruck.


    Ich muss mal abwarten. Ich bin jetzt erstmal 3 Tage allein mit dem Hund und werden sie ohne Ende verwöhnen. Denke, dass das Vertrauen wieder komplett neu aufgebaut werden muss. Auch für sie ist sehr viel passiert !


    Tja und das mit dem Haus..auch ich war so dämlich und haben den Leuten den Schlüssel gegeben. Sie hatten mir ja versprochen zu zahlen und Besitz haben sie auch. Allerdings können sie denen wohl nicht flüssig machen.


    Echt klasse Situation..und das mit dem Titel...wird heute in Auftrag gegeben bei meinem Anwalt. Haben ja noch bis heute Zeit, den Rest vom 1. Teilbetrag zu zahlen. Aber nach dem Verhalten von gestern bin ich fast 100% sicher, dass da nichts kommen wird.


    Aber auch da werde ich mich mit Hilfe meines Anwaltes durchbeissen. Bin wirklich ein harmoniesüchtiger Mensch, aber wenn man mir so in den Ar... tritt, werd selbst ich zum Tier :lol:

  • Freue mich auch für dich das es geklappt hat und du deinen Hundi wieder hast :)
    Aber würde dir auch dringend empfehlen ihn chippen und reg. zu lassen.


    Viel Glück euch noch was das Haus anbelangt


    LG Hasii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!