Geschlechtsreife, Sperma bei einem Weißen Schäferhund

  • Hallo,


    ich lese hier die ganze Zeit das der Hund beschäftigung hat weil er ja in den Garten darf und 3 Kinder zum Spielen da sind.


    Dazu kann ich nur sagen das, das Folgen für die Kinder haben könnte, stell dir vor der Hund geht die Kinder an evt. aus Langeweile.


    Außerdem braucht er Rückzugsmöglichkeiten ohne Kinderstreß.


    Zum Futter kann ich sagen so einen großen Hund kannst du super Barfen.
    Wäre das eine Alternative?


    Wir haben durchgerechnet das es wesentlich günstiger ist als Trocken/ Naßfutter und viel gesünder ohne chemische Zusätze ect.


    Bitte gebt eurem Hund die mögl. min. 3x tägl. Gassi zu gehen, man kann das super mit den Kindern kombinieren. Gerade ein Rüde sollte ausgiebig Zeitung lesen dürfen. :D :D


  • Also für meine Hündin ist das ihre Lieblingsbeschäftigung. Und sie würde niemals die Kinder angehen, sie liebt sie abgöttisch.
    Und gelangweilt ist sie absolut nicht. Sie liegt ruhig im Garten und schaut sich das bunte Treiben an, manchmal holt sie sich eins ihrer Spielzeuge und schmeisst sie in die Menge dazwischen, und fordert die Kinder zum Spielen mit ihr auf. Oder die Kinder holen von selbst mal ihre Spielsachen und toben... da darf man im Garten halt nicht fehlen...
    Man muss aber auch sagen, dass sie sehr gehorsam ist und selbst auf unseren 5jährigen perfekt hört, sowohl mit Sitz, Platz, Aus usw... meine Kinder sind aber auch mit Hunden aufgewachsen und lieben sie genauso und gehen sehr gewissenhaft mit ihr um, sie würden ihr nie weh tun oder sie ärgern.
    Wir machen aber auch als Familie sehr sehr viel gemeinsam und Amy ist immer dabei, sie wird nicht ausgeschlossen, vielleicht liegt es auch daran.
    Man muss natürlich seinen Hund "lesen" können. Und dass es Rückzugsmöglichkeiten gibt, ist selbstverständlich.
    Wenn z. B. unsere Nachbarskinder kommen und sie spielen im Garten Fußball, kommt Amy automatisch rein und schmeisst sich zu meinen Füssen, dann ist es selbst ihr zu wild und zu laut - außerdem könnte Madame ja auch mal aus Versehen mit einem Ball abgeschossen werden, das geht ja gar nicht :hust:
    LG, Tanja

  • Ich habe nochmal eine Frage zum Futter.
    Ich habe mich jetzt für das Barfen entschieden, und würde gerne wissen wie viel Fleisch, und Obst/Gemüse er pro Tag kriegen soll.
    Er wiegt ca. 31kg

  • Habe ich das jetzt richtig kalkuliert??
    Bei 31kg ca. 750g tägl.
    davon
    225g Obst/Gemüse
    155g Reines Fleisch
    365g Fleischige Knochen


    Meine Frage: So viel Knochen?? Da kostet 1kilo alleine schon 2,50€
    Das sind im Monat 25,00 allein nur für Knochen!!
    Das Fleisch für ein/einhalb Monate kostet 19,00€


    Noch eine Frage sind Pansen eig. Fleisch??

  • Die Knochen muss du nach dem CA-Bedarf berechnen. Verschiedenen RFK haben einen unterschiedlichen Gehalt an CA, also brauchst du auch verschieden viel davon.
    Wo hast du denn vor, einzukaufen?
    Pansen zählt meines Wissens nach zu Bindegewebe, oder? Bin mir nicht sicher...


    Ich empfehle dir, dich erst zu belesen: Die Barf-Broschüre von Swanie Simon ist ein guter Einstieg, das Natural Dog Food ist ganz toll und umfangreich.

  • hallo megaboltfan,
    ich hoffe du hast dich nicht nur fürs Barfen entschieden, weils günstiger ist?
    Du musst dir bewusst sein, dass du dich erstmal genau in das Thema einlesen musst, um zu Wissen, wie viel du von was füttern darfst/ sollst/ musst. Hast du genug Platz, um das Fleisch zu lagern? Weißt du, welches Obst und Gemüse für Hunde giftig ist?


    ich hab mich bis jetzt nur theoretisch mit dem Barfen beschäftigt, da ich noch keinen Hund haben, aber mir ist aufgefallen, das es zwar kein Hexenwerk ist, man aber schon das ein oder andre Wissen sollte, damit es zu keiner Über- oder Unterversorgung kommt. Zudem muss die Umstellung nicht unbedingt reibungslos klappen...


    Ich würde dir raten, dich erstmal gut in das Thema einzulesen, um dir sicher zu sein, dass du dieses Mehraufwand überhaupt stemmen kannst und willst und derweilen ein gute Fertigfutter zu füttern.
    Barf ist sicher das Beste, was du deinem Hund füttern kannst!


    Lg Snaedis, die ihren zukünftigen Hund barfen wird





  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe mich für das Barfen entschieden, weil mein Hund Trocken und Nassfutter meidet. Er hat es bisjetzt trotzdem schon auf 65cm Schulterhöhe und 31kg geschafft. Aber in letzter Zeit ´frisst er das Zeug garnicht mehr oder nur Teilweise, und das macht mir halt Sorgen. Der Tierarzt meinte, ihm schmeckts einfach nicht =) und hat mir zum Barfen geraten. Ich habe mich schon damit ausseinandergesetzt, und 7kg Fleisch wäre auch kein Problem! Das Hunde kein rohes Schweinefleisch, oder ungekochte Bohnen. Ich habe vor meinem Hund
    - Muskelfleisch
    - Pansenfleisch
    - Rindermix
    - Mischfleisch
    - Grüne Pansen
    - Kuh Komplett
    - Wellness Mix
    - Geflügel u.
    - Truthahn Fleisch zu geben.


    Dazu noch
    - Kalbsknochen u.


    - Äpfel
    - Bananen
    - Karotten u. Kiwi zu geben.


    Ist das in Ordnung??

  • uff dann bin ich ja erleichtert, dass du dir schon Gedanken gemacht hast :gut:
    im Threat kam es nur leider wie eine hoppla-hopp-Aktion rüber.
    Schön, dass du auch eine TA hats, der sich scheinbar mit dem Thema Barf auskennt!


    Da ich mich bis jetzt, wie gesagt, nur theoretisch mit dem Thema beschäftigen konnte, kann ich dir nicht 100% sagen, ob das so ok ist...aber ich find es sieht ganz gut aus! :smile:
    Vllt solltest du noch ein paar andere Gemüsesorten in deinen Plan aufnehmen?


    Lg Snaedis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!