Geschlechtsreife, Sperma bei einem Weißen Schäferhund

  • hört sich erst einmal ganz vernünftig an finde ich.


    trotzdem denke ich, dass es wirklich wichtig ist, sich in das thema einzulesen. es können eben auch sehr leicht fehler gemacht werden, die die hunde dann mit mangelerscheinungen ausbaden.


    gerade mit der knochenfütterung wär ich anfangs auch sehr vorsichtig, da ist weniger erst einmal mehr. nicht jeder knochen ist ein anfängerknochen. was meiner meinung nach ganz gut funktioniert ist kalbsbrustbein und hühnerklein.


    bei den knochen richtet sich die menge nach verdaulichkeit und kalziumgehalt. hühnerklein z.b. enthält realtiv wenig kaltium und viel fleisch. davon kann man ohne probleme bis zu 70% des fleischanteils geben.
    kalbsbrustbein hingegen ist kalziumreich und kann bei einer zu hohen menge zu verstopfungen führen. da sollte man sich wirklich an die empfehlung von ca. 15-20% des fleischanteils halten.


    ich würde ganz vorsichtig mit einer fleischsorte und einer gemüsesorte starten und je nach verträglichkeit stück für stück was dazunehmen.


    öle sind ebenfalls sehr, sehr wichtig für den omega3-haushalt.


    da eignen sich lein-, lachs-, und hanföl hervorragend.


    kiwi würde ich persönlich nicht unbedingt füttern.


    tolles obst für hunde sind himbeeren, brombeeren, äpfel, erdbeeren und so.


    tolle gemüsesorten sind salate, karotten, zuccini, spinat, broccoli und blumenkohl (nur gekocht), sellerie und rüben ganz allgemein.


    ich persönlich füttere gemüse angedünstet, weil es dann viel besser verdaulich ist.


    schau doch mal hier rein:


    https://www.dogforum.de/ftopic…forum.de/ftopic19261.html

  • Wieviel Lachsöl sollte man denn bei einer 375g Portion hinzugeben??
    Ist Kalbsknochen zu empfehlen, bei einer Menge von 180g pro Portion?
    Und soll ich denn Knochen mit in die Futterschüssel legen, oder danach geben oder vielleicht das Teil kochen und es drunter mischen??? Ich brauche mehr Infos

  • Ich möchte dir wirklich nochmal entsprechenende Literatur ans Herz legen, da hast du alle Infos auf einen Blick und kannst immer wieder nachschlagen.
    Öl gibts bei mir täglich, verschiedene Sorten abwechselnd.
    Als Knochen würd ich mit was leicht verdaulichem, weichen anfangen, z.B. Hühnerhälse. Ich geb Knochen direkt dazu.

  • Zitat


    Und soll ich denn Knochen mit in die Futterschüssel legen, oder danach geben oder vielleicht das Teil kochen und es drunter mischen??? Ich brauche mehr Infos


    Nie einen Knochen kochen und dann geben, dass kann für den Hund ganz böse enden. Durch das Erhitzen verändert sich die Struktur des Knochens und dieser kann dann splittern.


    Knochen werden bei uns auf einem alten Handtuch als "Teller" verspeist. :smile:

  • Zitat

    Normalerweise ejakuliert der Rüde nur beim Hängen.


    Auch wenns inzwischen ums Barfen geht, noch eine kleine Anmerkung:


    Rüden ejakulieren auch manchmal im Ruhezustand bzw im Schlaf. Halt ein 'feuchter Traum'. ;)

  • Erst lesen dann barfen bitte.


    Ich lege dir diese Broschüren ans Herz




    Wenn du dir die verinnerlicht hast, dann starte mit barfen ;).


    Fertigbarf ist ganz nett aber unnötig teuer und du weißt wieder nicht was wirklich verarbeitet wurde, deshalb würde ich das nur mal im Urlaub nehmen aber ansonsten "richtig barfen".


    Fleisch kannst du hier kaufen:


    http://www.das-tierhotel.de <-- bin ich sehr zufrieden mit


    http://www.futterfleisch-sachsen.de/ <-- sehr hohe Qualität, leider manchmal Lieferschwierigkeiten, weshalb ich wieder beim Tierhotel bin


    http://futter-fundgrube.de/ <-- Qualität sehr durchwachsen, bestelle ich nicht mehr, weil es manchmal etwas stinky war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!