Geschlechtsreife, Sperma bei einem Weißen Schäferhund

  • Okay schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde ab morgen mal 2x am Tag jeweils 1. Stunde gehen, vielleicht ändert sich auch was am Fressverhalten.


    Ich werde morgen die nächsten Tage nochmal einen Post schreiben ob sich etwas geändert hat.

  • Wenn du zweimal am Tag spazieren gehst, sind das dann auch die einzigen beiden Male, zu denen dein Hund seine Geschäfte verrichten kann? Oder kann er dazu auchmal zwischendurch raus, wenigstens in den Garten oder so?


    Zweimal am Tag auf die Toilette zu dürfen finde ich nämlich auch recht wenig. Ein Hund sollte mindestens dreimal am Tag die Möglichkeit bekommen, sich zu lösen. Und öfter geht immer.

  • HI,


    Er hat die Möglichkeit sein Geschäft zwischendurch in unserem Garten zu erledigen (natürlich nur Pinkeln) :D Er ist sowieso den halben Tag draußen und kann die ganze Zeit umher laufen.

  • Im Garten rumlaufen ersetzt keinen ausgiebigen Gassigang.


    Also raus mit dir und dem Hund. 2 Stunden dürfen das schon sein.


    Bin gerade etwas verwirrt: Wie hattest du dir die Haltung eines Weißen Schäfis denn so vorgestellt?


    Was das Futter betrifft: Siehe Link, den du bekommen hast. Was du fütterst ist Mist.


    cazcarra

  • Okay :smile: Ich wollte jetzt kein Vermögen für Hundefutter ausgeben, aber ich werde mir mal eins von den "empfehlenswerten Fertigfuttern" kaufen. Tja wie habe ich mir die Haltung vorgestellt, er hat viel Platz zum Toben im ca. 100m² großen Garten er hat eine Nette Familie jetze sogar 2 Stunden am Tag Auslauf, und 3 Kinder mit denen er täglich spielen kann, habe ich etwas wichtiges vergessen??? Vor Damon hatten wir einen Siberian Husky, der ist übern Zaun gesprungen, und vom nächsten Trecker überfahren wurden. *heul* 3 Tage bevor Jacko gestorben ist :D. Naja und nach Mayas Tot wollten wir einen Pflegeleichteren Hund haben, und da sind wir auf den Weißen Schäferhund gestoßen.



    -ENDE-

  • Was am Weißen Schäfer "pflegeleichter ist, erschließt sich mir nicht.


    Ein Hund braucht mehr als 100 qm "zum Toben". Er braucht Außenreize. Und er muss lernen und arbeiten dürfen. Da sind auch drei Kinder, mit denen er spielen kann, nicht genug.


    Kopfarbeit meine ich z.B., nicht ödes Bällchen schmeißen.


    Wenn ihr den Husky ähnlich gehalten habt, wundert es ehrlich gesagt nicht wirklich, dass er übern Zaun ging...


    Vielleicht liest duch dich mal ein wenig durchs Forum hinsichtlich Beschäftigung für und mit dem Hund.


    Nun ja - zumindest bekommt er ab nun wohl seine 2 Std. Bewegung...


    cazcarra

  • Ich bin mir sicher du wirst kaum mehr Geld für ein gutes Futter ausgeben müssen, als du jetzt schon bezahlst. Gut ist nicht immer teuer, und umgekehrt. Mag dein Hund sein Futter nicht? Oder was macht Probleme?


    Wenn du einen pflegeleichten Hund kennst, kannst ja mal bescheid sagen :D Pflegeleicht sind leider nur Plüsch-Hunde. Und mit 2 mal 20 Minuten kommt nicht mal meine Fußhupe aus.
    Ich liebe Schäferhunde, wenn ich mehr Platz hätte....Hast ein Foto? =)

  • cazcarra
    Du hast Recht ich werde mir echt mal Gedanken drüber machen.


    greta
    Er lässt das Futter meist den ganzen Tag stehen, und zwängt sich abends alles rein.


    Ach Ja, Ein Foto kannste haben, aber nich den Hund =)


    Aber ich weiß leider nicht, wie ich ein Bild posten kann.

  • Zitat

    Okay :smile: Ich wollte jetzt kein Vermögen für Hundefutter ausgeben, aber ich werde mir mal eins von den "empfehlenswerten Fertigfuttern" kaufen. Tja wie habe ich mir die Haltung vorgestellt, er hat viel Platz zum Toben im ca. 100m² großen Garten er hat eine Nette Familie jetze sogar 2 Stunden am Tag Auslauf, und 3 Kinder mit denen er täglich spielen kann, habe ich etwas wichtiges vergessen??? Vor Damon hatten wir einen Siberian Husky, der ist übern Zaun gesprungen, und vom nächsten Trecker überfahren wurden. *heul* 3 Tage bevor Jacko gestorben ist :D. Naja und nach Mayas Tot wollten wir einen Pflegeleichteren Hund haben, und da sind wir auf den Weißen Schäferhund gestoßen.



    -ENDE-


    zum thema futter möchte ich nur mal kurz loswerden: wenn du deinem hund ein gutes futter gibst, hast du dadurch nur vorteile.


    - der hund riecht angenehm und stinkt nicht so doll nach hund, auch wenn er nass wird- nicht.
    - es kommt weniger zu allergien
    - er verdaut das futter besser und pupst weniger.
    - bei futterunverträglichkeit können sich kristalle im urin bilden (Kristalle sind für den Hund schmerzhaft) und eine harnblasenentzündung herbeiführen, was für dich bedeutet: teures diätfutter kaufen und den hund regelmäßig beim TA vorstellen (weitere kosten)
    - das Fell wird richtig schön- das von meinem Hund wurde richtig weich und glänzend.
    - ein gutes futter versorgt deinen hund rundum mit allem, was er braucht.


    wir haben vor einiger zeit auf platinum umgestellt- das hat mein hund von ersten tag an gern gefressen. bei seinem anderen futter hatte er eine zeit lang sehr mäkelig zugelangt.


    liebe grüße

  • Hallo,
    also ich finde - im Gegensatz zu meinen bisherigen anderen Hunden - den Weißen Schäferhund auch am einfachsten... steht ja auch nicht umsonst in den Rassemerkmalen, dass sie sehr leichtführig sind.
    Meine Hündin ist total aufmerksam und war ganz leicht zu erziehen. Es bedurfte nicht eines lauten Wortes, im Gegenteil, wenn ich mal meine Kinder etwas deutlicher ansprechen muss, dann verschwindet sie immer ganz schnell irgendwo in der Ecke, obwohl sie gar nichts getan hat :|


    Naja, jedenfalls haben wir hier 1000 m² Garten und entgegen der Meinung aller hier, genügt meiner Hündin dies allemal... sie geht mit mir spazieren, natürlich, aber eigentlich auch nie länger als 2 mal am Tag ca. 30 min... und sie ist immer froh, wenn sie danach noch in den Garten kann, was bei dem momentanen Wetter ja nicht so lange möglich ist wie im Sommer, wo sie den ganzen Tag draußen ist, d. h. im Winter machen wir halt etwas ausgiebigere Spaziergänge - aber zwei Stunden am Tag - ne, eigentlich nur sehr selten.


    Meine Hündin ist definitiv ausgelassen (und ausgelastet), aber man muss dazu sagen, sie ist auch nie alleine, sie hat den ganzen Tag Beschäftigung, wie haben zwei Kinder, die sie abgöttisch liebt, sie wird beachtet, ist immer bei uns und geht jeden kleinen Weg mit uns mit (auch im Auto zum Einkaufen etc...), sie ist im Prinzip mein ständiger Schatten und bedarf auch keiner Leine, sie folgt mir immer auf Schritt und Tritt.


    Was sas Futter angeht, muss ich sagen, dass sie - im Gegensatz zu Hunden in unserem Bekanntenkreis - auch eher mäkelig ist und dass sie Trockenfutter grundsätzlich stehen lässt. Rohfütterung hat sie von Anfang an angeekelt abgelehnt, sie mag bis heute nicht einmal rohe Leckerlies. Auch ist sie kein "Staubsauger" - wenn ich bedenke, dass unsere anderen Hunde immer wie Pfeile losgeschossen sind, wenn unseren Kindern beim Essen ständig mal was auf den Boden fällt, das lässt sie kalt, das muss ich hinter alles fegen :hust:
    Bei uns ist das normale Körpergewicht erst eingetreten, nachdem wir Nassfutter (Rinti) unter ihr Trockenfutter (Josera) gerührt haben - ist nicht teurer und schmeckt ihr ausgezeichnet, seitdem ist der Napf auch leer.
    Und - was man ja eigentlich sowieso machen soll - stell niemals dauerhaft den Napf zur Verfügung, das hat das Futter bei Amy nur komplett uninteressant gemacht...
    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!