8* München: WE 8./9.1.2011

  • Ach ja, mein Hund ist einfach nur der Hammer. Nach unserer heutigen Tour (und ich will mal sagen, dass sein ewiges Gekrätze durchaus anstrengend gewesen sein müsste) hat er etwas über ne halbe Stunde gepennt und dann stand er so vor mir: Fraaaaaaaaaaaauuuucheeeen, Action? BITTE!!! :suess:


    Hoover ist nicht sein Beuteschema, daher lag ihre Chance zu überleben deutlich höher. ;) Beuteschema = groß und/oder schwarz und/oder langhaarig und/oder Schäferhund, die Chancen zu "sterben" steigen für den Feind, wenn er dann auch noch selbstbewusst und ein Rüde ist. ;)


    Also ne riesige Gruppe sollte es nicht werden, aber noch finde ich den Rahmen für die Rennsemmel ganz akzeptabel. Wenn er mehr Hunde zum Anpöbeln hat, bekommen die Einzelnen vielleicht nicht so viel ab. :p Nein... ganz ehrlich ich sehe das einfach als große Chance für ihn. Jeder von euch wurde vorgewarnt und weiß, dass mein Hund rumprollt. Im normalen Gassi-Alltag habe ich ja kaum Möglichkeiten ihm positive Begegnungen zu ermöglichen, weil die Besitzer immer gleich durchticken und rumbrüllen, dass der Hund ja wohl total gemeingefährlich ist und sie so ein aggressives Tier noch nie gesehen hätten.... bla bla... :irre3: Wäre dieser Hund wirklich gefährlich, würde ich ihn sichern. Er ist einfach nur ein Hund, der ne ganze Reihe wirklich mieser Erfahrungen gesammelt hat und irgendwann für sich entschieden hat, dass es viel cooler ist, andere Hunde in den Erdboden zu rammen als darauf zu warten, bis sie es bei ihm tun...
    Wie gesagt... für uns ist es ne tolle Chance zu üben. Wenn's nicht geht, geht es nicht, dann pack ich mir meine Rennsemmel und muss halt allein ne Runde drehen. Das Risiko besteht und mit so einem Hund muss man das halt auch einplanen.

  • Nun...wir sind alles andere als "Herdenläufer"...bekannt für unsere "offroad" Sondertouren :D *gelle*


    Wir schländern prinzipiell gern mal mit ner Truppe mit, wenn ersichtlich ist, das die Hundekonstellation passt!


    Das stellt sich ja meist schon nach wenigen Minuten heraus, ob`s passt od. eben nicht.


    Nachdem meine beiden Mädels auch nicht immer ganz ohne sind..die eine mal mehr, die andere weniger...od. umgekehrt ...so werden wir sehen, ob die Chemie passt und wir ne gemeinsame EG Tour schaffen....


    Nachdem ich immer und immer wieder erstaunt darüber bin, mit welchen "A...Fellgesichtern", bwz. "Monstertierchen" meine Lady`s klarkommen ....werden sie sich sicher schnell einig was deinen Kotzbrocken betrifft...


    ausserdem ist doch super...wir können gleich beides bieten...einmal Fellmonster und zugleich noch ein Schäfimodell, wenngleich in Bonsaiquali :gut:
    Dein Goldimädel hat def. wesentlich längeres Fell an der Backe als mein Fellmonster...nur ma so nebenbei!


    Nachdem meine Mädels ein sehr gut eingespieltes Team bilden, so mach ich mir keine ernsthaften Gedanken(bin ja auch noch daaa)...lediglich meine Grosse hat echt Beklemmungen/Probleme, wenn mehrere fremde+zugleich dominante Hunde aufeinander treffen-extrem negatives Schlüsselerlebnis in der Phrägephase :( :


    HundeWiese im EG ist für sie IMMER ein Graus!!!


    mitunter zu diesem Zweck sind wir auch regelmässig zu Übungszwecken im EG unterwegs um eben auch bewusst positive Hundekontakte/Rudelformationen zuzulassen. um diesen "Knoten" zu lösen und wir haben in den letzten 2Jahren schon verdammt viel geschafft...


    so trägt jeder sein Packerl :smile:


    Ausserdem hätte wir, wenn Not am Hund...ja Verstärkung ....weil... Hoov meist GANZ MUTIG wird wenn ihre beiden Weibsen mit on Tour sind :p und ihm Grössenwahn zu nem Kampfhund mutiert!


    Also...bestell deinem HaudraufProll ma schöne Hundegrüsse vom Zickengeschwader...
    wenn ihr die Uhrzeit nun noch so legt, das unsere innere Uhr nicht zu sehr im Arlarmbereich tickt...dann sind wir mit on Tour!!!

  • Hehehe... aber Hoov wird nur aus zweiter Reihe zum Kampfhund... immer brav hinter deinen Mädels stehend! :lol: :lol:


    dani, ist dir der Samstag eigentlich lieber? Kenn euch doch... =)

  • nöönööö...macht ihr das mal aus wie es euch passt..bin ja flexibel :D


    is doch viel entspannter, wenn du die Hummeln ned im Hintern hast und die Zeit ned im Nacken sitzt....


    ooodaaa...soll das jeze ein Wink mit dem Zaunpfosten sein...von wegen: kenn dich doch :p


    herzlich gerne ...wenn denn.... den Vorteil, das ich vorab ausmisten kann :hust:


    alsooo...überlegt euch das guuut :hexenflug:

  • So, dann melde ich mich hier auch noch schnell zu Worte. Sonntags hätte ich prinzipiell Zeit, stellt sich nur die Frage, ob sich mein Freund bereit erklärt mit einer Truppe hundeverrückter Ladys durch den Englischen Garten zu ziehen (muss Liebe schön sein ;-)).


    Zu Kenai: Bald 4 jähriger DSH der bei Begegnungen rumproletet, jeden erst einmal abcheckt, selten wird es auch kurz ein wenig lauter, aber er ist kein Raufer, weicht eher zurück wenn andere Hunde "grantiger" sind, auch kleine Hunde dürfen ihm ohne Ansage ins Gesicht springen.
    Er spielt mit kaum einem Hund, wenn dann eher mit welchen die so richtig ruppig sind.

  • Zitat

    Nun...wir sind alles andere als "Herdenläufer"...bekannt für unsere "offroad" Sondertouren :D *gelle*


    Ja nun... das mit den Offroad-Sondertouren ist mir in Freising auch aufgefallen. Ich war gerade auf der anderen Seite der Isar als deine Hunde wohl irgendwo etwas Spannendes entdeckt haben (ich glaube, sie haben ein Jagdobjekt entdeckt...?) und dachte mir "Na der Rückruf klappt ja super!". :hust: :lachtot:


    Also:


    Sonntag, 12:00 Uhr


    ?


  • wat soll dat denn jeze....das muss man nu nicht wirklich nachvollziehen können :???:


    Jagdobjekte an der Isar(auf besagter Seite)...joh....jede Menge....Mäuse und hin und wieder Raben... und das pöööse Frauli konditioniert sowas "Spannendes" auch noch...:gott:


    in der Tat...unser Rückruf funktioniert super... :gut:
    darüber können wir gern plauschen wenn man sich trifft ;)


    Wo trefft ihr euch .... Kerstin kann ja ma kurz "laut geben" von welcher Richtung ihr reinkommt .... HuWiese??? werden geg. 12:30 dazustossen!

  • Zitat


    wat soll dat denn jeze....das muss man nu nicht wirklich verstehen :???:


    Mir ist das nur grad eingefallen, weil ich mich mit ruelpserle später drüber unterhalten hatte. Sie meinte irgendwie zu mir, dass sie sich gefragt hat, was die auf der anderen Seite wohl denken. Ich konnte es ihr dann sagen. ;)


    Mein Hund ist auch weg, wenn er nen Hasen oder irgendwas sieht. Ich glaube, das hast du etwas in den falschen Hals bekommen. ;) Das war kein "boah hören deine Hunde aber scheiße", das kann ich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne und wenn's so wäre, würde ich das sicherlich nicht öffentlich in nem Forum schreiben.

  • Da sich hier das Thema Jagen, Wild, etc. wieder auftut, muss ich mich hier wieder einklinken. Bisher dachte ich immer im Dogforum gibts nur Hundehalter, die ihre Hunde von Wild abrufen können... aber anscheinend ists doch nicht ganz so. Das gibt mir Hoffnung. :D
    Wollt ich nurmal loswerden.


    und wenn ich irgendwann, vielleicht sehr bald, mal in München wohne, werden Sunny und ich bestimmt auch öfters auf euren Touren dabei sein, wenn wir dürfen.

  • Zitat

    Bisher dachte ich immer im Dogforum gibts nur Hundehalter, die ihre Hunde von Wild abrufen können... aber anscheinend ists doch nicht ganz so. Das gibt mir Hoffnung. :D
    Wollt ich nurmal loswerden.


    Höhö... ja, schön wär's, aber ich hab mit meinen immerhin noch den Vorteil, dass sie nur auf Sicht jagen und mein halb blinder Rüde sieht nur die Hälfte, daher geht viel an ihm vorbei... ;)
    Das Bild des perfekten DF-Users erfüllen wohl nur ein paar User hier.


    Zitat


    und wenn ich irgendwann, vielleicht sehr bald, mal in München wohne, werden Sunny und ich bestimmt auch öfters auf euren Touren dabei sein, wenn wir dürfen.


    Sehr gerne (mein nächstes Übungsobjekt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!