Wie gewöhne ich 2 erw. Weibchen aneinander

  • Es geht dabei um meinen Steff - weiblich 5 Jahre und um den Steff meines Vater - weiblich 6 Jahre.
    Kurz zur Geschichte - ich ziehe zur Pflege meines Vaters zu ihm....
    Es ist ein großes Grundstück.
    Ich hätte jetzt als Laie einen Hund eingesperrt und den anderen laufen lassen und dann nach 1 Stunde getauscht....
    Allerdings sind beides blanke Wohnstubenhunde und der Zwinger, in dem ich den Akt vornehmen wollte ist auf dem Hof... Zwinger ist nicht der richtige Ausdruck. Es ist ein Stall mit Maschendrahttür....
    Macht das Sinn???Dann könnten sich die beiden Hunde erstmal sehen, wenn sie dann nicht gleich durchdrehen. Mein Hund hat keinen Kontakt zu anderen Hunden - jedenfalls nur ganz selten. Der Hund meines Vaters irgendwie auch nicht....
    Bin quasi mit meinem Latein am Ende :( : und hoffe auf Antwort
    Lieben Gruß
    Silbersonne

  • Servus,
    ich würde auf jeden Fall ein fremdes Grundstück oder einer Wiese (ohne Publikumsverkehr) die beide nicht kennen, da sonst die Hündin auf dem Grundstück des Vaters hier hier Revier ansprüche stellen könnte.
    Zur eigenden Sicherheit sollten beide Hunde einen Maulkorb tragen.
    Mein Hund hat keinen Kontakt zu anderen Hunden - jedenfalls nur ganz selten. Der Hund meines Vaters irgendwie auch nicht
    Für mich nicht nach vollziehbar warum sich die Hunde nicht schon früher gesehen haben.


    Grüezi Momo

  • danke für die schnellen antworten....
    das zusammenführen findet auf dem hof des grundstücks wo ich dann wohnen soll, statt.also ist ein hund heimisch.es gab zwischen meinem hund und anderen noch keine beißerei, also nichts ernstes.....

  • Ich würds eher auf nem ganz neutralen Grundstück machen, dass beide nicht kennen.
    Wie ist die Hündin deines Vaters so drauf bei anderen Hunden?

  • Naja ich wohne ziemlich weit weg vom Schuß und er eben auch....Warum sie nie zusammen gekommen sind, weiß ich ehrlich gesagt jetzt auch gerade nicht. Mein Vater hatte immer angst vor so einem Treffen, da beide aus dem Tierheim sind. und irgendwie haben wir es einfach gelassen........

  • Wenn du schreibst

    Zitat

    as zusammenführen findet auf dem hof des grundstücks wo ich dann wohnen soll, statt


    scheint ja schon alles klar zu sein. Warum nimmst du die hier genannten Tipps nicht ernst? Sollte doch kein Problem sein, mal ne Runde vor die Hofgrenze zu gehen. Oder gehst du sonst auch nicht mit deinem Hund?
    Ich finde das auch extrem wichtig, natürlich abhängig auch davon, wie die beiden "Steffs" :roll: sonst so sind.

  • Ja hast recht, ich werde die Beiden Weiberleins an die Leine nehmen mit nochjemanden und einfach an die Elbe laufen und dann loslassen.Beide mit Maulkorb, wenn ich sie da rein kriege und dann zusammen nach hause gehen.....
    Gruß
    Silbersonne

  • Servus Silbersonne, wie gesagt nicht gerade in der öffendlichkeit, ich glaube das Elbufer ist da nicht das beste dafür.
    Denn wenn es schief geht, müssen sie auch getrennt werden, das ist nicht mit Watte zu erledigen.
    Dazu gehört viel Verstand, keine Zaungäste die dann sehr schnell von Hundekämpf reden.
    Würde Dir mehr schaden.


    Grüezi Momo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!