Welcher Typ ist mein Labbi eher-schaut mal!

  • ich würde sagen: eindeutig schwarz



    :D



    das Bild ist ziiiemlich gross...



    Labradors werden von extrem schlank (FT) bis extrem schwer (richtig molosserartig) gezüchtet. Dazwischen gibt es jegliche Abstufungen. Von daher kann es alles mögliche sein...

  • Dein Hund ist das, was seine Zuchtlinie ihm vorgibt. Und darunter dann halt ein typischer oder nicht-typischer Vertreter.


    Wenn du nicht weißt, aus welcher Zuchtlinie er stammt, kannst du auch nicht festlegen, "was" er ist :) Kennst du seine Verwandten und die Zuchtziele seines Züchters?

  • Dual-Purpose- WAAAS ? :???:


    Ich sehe schon, man lernt nie aus.


    Kennst Du denn seine Herkunft nicht ?


    Er sieht ein bischen aus wie meiner. Und der ist eindeutig eine Mischung aus Showlabbi ( Mutter ) und Arbeiterlinie ( Vater )


    Man sieht es auch eher an der Körperform, und die ist hier nun nicht zu sehen.


    Der Kopf tendiert auch eher zum Show


    Ist aber auch egal, süss isser :D

  • :ops: Wenn jmd.das Bild verkleinern kann-bitte,weiss nicht wie das geht..
    Sein Vater ist ein Show-Labbi,sieht wie ein Rottweiler aus,die Mutter auch mehr Show-Linie,allerdings etwas zierlicher!
    Beide Elterntiere wurden mehr auf Show-linie gezüchtet.Im Stammbaum sind mehrere Championtitel erwähnt,so z.B.vom Grossvater väterlicherseits-ich kenn mich mit sowas aber gar nicht aus :???:
    Ich meinte auch mehr von der Optik,in welche Richtung er da tendiert.
    Grösse:knappe 60 cm,Gewicht 36 Kilo.Er ist im Vergleich zu anderen Labradors,die ich kenne kurzbeiniger-die haben längere Beine als er.

  • Die längeren Beine kommen jetzt wieder eher aus der Arbeiterecke.


    Shows sind meist sehr kräftig, breiter Kopf, kurze Schnauze und eben nicht so hochbeinig

  • Zitat

    Die längeren Beine kommen jetzt wieder eher aus der Arbeiterecke.


    Die meisten "Arbeitslinienlabbis" mit entsprechenden Jagdprüfungen sind in Deutschland dick und mit kurzen Beinen versehen...


    Siehe z.B. http://www.brown-bomber-labs.de/.


    Die dünnen Tiere stammen meist aus ausländischen Linien und werden als "Field Trial" Labradore bezeichnet und häufig nur im Sport geführt.

  • Leider kann man den Körperbau nicht so richtig erkennen. Stell doch mal ein Bild online, auf dem man ihn bspw. von der Seite sieht.


    Von dem Bild her würde ICH sagen, dass es sich um die Showlinie handelt.



    P.S. Was ist denn bitte "Dual-Purpose-Richtung"? :???:

  • Naja, ich sehe das in dem Retriver Verein anders, aber egal


    Unddas ich Dual nicht kenne :lachtot: das wundert mich nun gar nicht.
    Weil, von Show und Ausstellungen bin ich ganz weit weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!