Mehr Probleme durch zuviel Vermenschlichung?

• Zitat

ich glaube, das wäre genauso sinnlos, wie dieser ganze thread und würde zu nichts führen. ;)

gruß marion

Denkst du?
    Schade!
    Ich glaube ich bin doch zu sehr Lehrerin! :hust:

• Tut mir herzlich leid, ich scheine dir heftig auf die Füße getreten zu sein - jedenfalls jaulst du laut genug auf.

Möglicherweise reden wir aber auch vollständig aneinander vorbei.

Ich ermahne oder verbiete durchaus mal etwas.

Was für mich aber gar nicht geht, ist das mein Hund an der Leine andere Hunde anmacht. Es sei denn, er wird selbst heftig angemacht, dann darf er zurückmotzen und ich wunder mich nicht weiter drüber. Bestrafe das auch nicht.

Aber von sich aus ohne Grund andere Hunde anzublaffen hat, wenn es denn so wäre, einen Grund, den ich suchen würde, um Abhilfe zu schaffen. Dabei hilft mir aber ein Leinenruck zur Ermahnung nicht auf Dauer.

Jetzt verstanden?

Wenn das bei euch nicht der Fall ist, hättest du genauer schreiben sollen.

cazcarra

• :gut:

• Zitat

Denkst du?
    Schade!
    Ich glaube ich bin doch zu sehr Lehrerin! :hust:

ja, denke ich. denn solche diskussionen gab es schon zu genüge und es kommt nichts vernüftiges dabei raus.

ist nicht bös gemeint.

gruß marion

• Murmelchen und Liekedeeler: Danke für die Erklärung!
    Sehr interessant, macht sicher Spaß! :gut:

So ganz genau weiß ich auch nicht, wie wir auf VPG gekommen sind, ich glaube wegen der Aussage, (frei von mir wiedergegeben!) "dass ein Hund, der sich solche Maßregelungen nicht gefallen lässt für diesen Sport geeignet ist"!

• Mein letzter Post zum Thema:

Meine einzige Frage war, was daran so schlimm ist, dem Hund ein Verhalten zu verbieten? Grund hin oder her.
    So ganz ohne mich als Beispiel da zu nehmen ;)

Und wo schrieb ich, dass ich einen Leinenruck als Ermahnung nutze?
    Ich habe lediglich ein "Kommando" dass für meinen Hund besagt: "Lass es". Was er lassen soll, ist dabei herzlich egal.