Mehr Probleme durch zuviel Vermenschlichung?

• Zitat

Im Umkehrschluss dürften Hunde, die sich von "pillepalle" wie einer geworfenen Leine beeindrucken bzw. von etwas dauerhaft abhalten lassen, kaum/kein VPG-Potenzial haben.

Das muss ich meinem Hund mal erzählen . . .
    Was haben wir bloss die Jahre gemacht?

NEIN!!!

Traumhaft, Super, führig und zu beeindrucken :gut:

Ich bin nur neidisch :ops:

Aber... ist ein Hund, der sich dann beeindrucken lässt VPG
    geeignet? ( ich hab wirklich keine Ahnung ... also input ... büddeee!)

Susanne

• Zitat

:???: sprachen wir nicht von Ermahnen und nicht von den alltäglichen Dinge des Hundelebens wie "Runter, ich brauch die Couch mal für mich, Du Hund"?

Birgit

Ja, das dachte ich auch!

Ist VPG=Schutzdienst??? Muss mal g***len

• Stell ich mir bei der Arbeit am Beißarm nun interessant vor... Mehr Aufklärung bitte!

Ebenso beim Stellen und Verbellen einer flüchtenden um sich schlagenden Person....

• Zitat

Ich hab keine Ahnung von VPG (Schutzdienst, oder).
    Aber ich finde es schade, dass du so denkst und nicht dazu beiträgst, hier ein "Ende" zu finden und zwar eines mit ner Moral und nem Lerneffekt!

ich glaube, das wäre genauso sinnlos, wie dieser ganze thread und würde zu nichts führen. ;)

gruß marion

• Zitat

:???: sprachen wir nicht von Ermahnen und nicht von den alltäglichen Dinge des Hundelebens wie "Runter, ich brauch die Couch mal für mich, Du Hund"?

Birgit

Welches Sofa :D

Grüße
    Susanne

• Ja, solche Hunde sind sehr wohl VPG geeignet :p

• Zitat

Ja, das dachte ich auch!

Ist VPG=Schutzdienst??? Muss mal g***len

VPG ist Vielseitigskeitsprüfung/sport für Gebrauchshunde, bestehend aus Fährten, Unterordnung und Schutzdienst.

• Was hat denn jetzt VPG mit diesem Thema zu tun??

aussiemausi: VPG = Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde, bestehend aus Fährte, Unterordnung und Schutzdienst.

EDIT: Ute..2 Dumme, ein Gedanke :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!