Mehr Probleme durch zuviel Vermenschlichung?
-
-
Zitat
Oh, das funktioniert ganz hervorragend. Ich habe so ein stures Kindchen während Weihnachten auf "Teller aufessen" und "ruhig sein" geshapt...
Wann hast du gemarkert und was war das Lecker?
Birgit, durchaus willig angesichts der letzten Teleffonrechnung von Töchterchen verzapft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mehr Probleme durch zuviel Vermenschlichung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es müssen ja nicht immer Pansenkekse sein
-
Zitat
Es müssen ja nicht immer Pansenkekse sein
Ja, nur auf Kopfhautstücke reagiert das Kind leider auch nicht...
-
Ist doch schön, wie man vom Thema weg kommt und sehr viel Spaß hat
Und ich freue mich, dass ich mit diesem Thread doch Meinungen und Leute vereinen konnte, die das wohl nie gedacht hätten
Ja, meine Beiträge sind vielleicht ein bisschen durcheinander, aber da wie schon öfter geschrieben, doch einige verstanden haben, worum es mir eigentlich ging, danke dafür, habe ich vielleicht doch nicht soviel durcheinander gewirbelt
Und ja danke Elke, ich habe die Bücher gelesen, aber ich flüchte mich nicht in Theorien, sondern in die Praxis, denn nur da kann es funktionieren, auf dem Blatt Papier funktioniert alles, muss aber in der Praxis nicht so sein
Und jetzt noch viel Spaß weiterhin
-
Zitat
und wenn versucht wird, den hund 20 mal auf einem halbstündigen spaziergang gutgelaunt von hasenkötteln die er nicht fressen soll wegzuflöten,
dann wundern mich so manche unstimmigkeiten im mensch-hund-zusammenleben nicht mehr..
Ständig lese ich solche Beispiele.... Was soll man denn sonst tun? Den Hund einmal ordentlich zusammen scheißen? Warum? Weil ich es kann?
Es geht auch ANDERS.... Ich kann meinem Hund auch beibringen über einen kleinen Umweg des Verweisens, daß Hasenköttel unwichtig sind und ignoriert werden und allerhöchstens im Anfangsstadium ein Anzeigen eine Belohnung wert ist... DAS sitzt dann ein Leben lang und da sind mir 3 Wochen "Arbeit" nicht zu mühsam.
Andere Hundehalter machen ihren Hund in solchen Situationen zur Sau, mit dem Ergebnis, daß sie das bei dem 10 jährigen Hund immer noch machen müssen, wenn sie ihn erwischen, weil der Hund oft genug dann stiften geht, es heimlich macht, es schnell runter schlingt oder oder... Klar, ab und an genügt bei einem sensiblen Hund auch mal ne "Ansage", die Risiken sind aber zahlreich und die Nebenwirkungen ebenso... -
-
Zitat
NICHT? ....ja du bist gut! was hilft denn dann ? ein leckerli an den kopf werfen? oder - wir sind ja hier im passenden fred - ein nudelholz?
...das sind nämlich die frage, die mich beschäftigen, wie konditioniere ich pubertäre kids im doppelpack?
In dem Du laut und unverständlich
1. Warum habe ich euch sprechen bei gebracht
seufzt und
2. hätt´ ich sie doch mit dem ersten Badewasser ausgekippt
murmelst,
3. Dir stündlich sagst, ich liebe diese Kinder, ja, ich liebe sie, verdammt nochmal ich lieb sie wirklich.....
So, schafft man die Pubertät einigermaßen bei Verstand. So war´s jedenfalls bei mir.
Gaby
-
Da fällt mir ein: Mein Terriertölchen kaut die Dingern nicht nur an, nein er wälzt sich auch auf den zermantschten Dinger.
Muss ich mir jetzt sorgen machen? Hab ich ein Problemhund?
Oder ist nicht schlichtweg normales hündisches Verhalten, das mir mit meiner menschlichen Vorstellung von Hygiene nicht gefällt?
Tanja
Birgit
-
Sehr schön, wenns bei mir mal soweit ist, werde ich an diese Worte zurück denken.
-
Zitat
In dem Du laut und unverständlich
1. Warum habe ich euch sprechen bei gebracht
seufzt und
2. hätt´ ich sie doch mit dem ersten Badewasser ausgekippt
murmelst,
3. Dir stündlich sagst, ich liebe diese Kinder, ja, ich liebe sie, verdammt nochmal ich lieb sie wirklich.....
So, schafft man die Pubertät einigermaßen bei Verstand. So war´s jedenfalls bei mir.
Gaby
Bei mir auch! Nur ich hatte den pubertären Parson Rocker noch dabei.
Mir half noch die Klärung der Frage: Wenn schick ich jetzt zuerst auf den Mond? Die Kids, den Hund oder Markus? Im Geiste versteht sich, aber schön halblaut.
Birgit
-
Abessinierin: Ich würde sagen, wenn er darum ein Problemhund wäre, dann sind alle Menschen in den Augen der Hunde Problemmenschen, die sich mit so ekligem wie Parfum einpüffen.
Womit wir wieder beim vermenschlichen wären. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!