Detachieren

  • So, ich mach mal einen eigenen Thread auf, statt Murmelchens vollzusabbeln. :D



    Wie baut man das auf? Muss man erhöhte Tische haben oder gehen auch Decken (wenn das Gras niedrig genug ist)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Detachieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine kennen noch gar keine Tische o.ä. ;D Die rennen erstmal in die Richtung, die ich ihnen zeige (wir wollen das später auch in der Suche sehen)..


      Aufgebaut wurde das "renn in diese Richtung" mit Tellerchen und Futter bzw. Ballständer und da der teller samt Futter drauf. Hund sitzt, ich geh nach rechts/links und stell alles auf (Entfernung ist nicht weit!). Danach zurück zum Hund, ihn hinschicken und dann zu einem herrufen und auf die andere Seite schicken (meine hatten anfangs ne Leine dran, die kam aber schnell weg, weil sie die Hunde eher gestört hat). Sie haben recht schnell begriffen, was "go" heißt und das ich sage/zeige in welche Richtung es zu gehen hat..


      Später wird dann die Entfernung größer zw. dem Hund und den Tellerchen und wenn der Hund schön zurück kommt und den Menschen anschaut (also Kontakt aufnimmt), kann er auch direkt durchgeschickt werden, ohne beim Menschen anzuhalten.


      Wir machen gerade nur rechts und links und wenn das bei allen passt und sie echt zackig einige Meter in eine Richtung rennen, dann geht es weiter mit nach vorne und danach mit weiteren Punkten (weißt was ich mein?).


      Lee macht momentan 40 Meter auf jede Seite, Pepper 25m und Juri 10m ;D


      So ist zumindest unser Aufbau :ka:

    • Und du machst das nur mit "Go" und Richtung per Arm zeigen?



      Weißt du ob es irgendwo Videos von solch einem Aufbau gibt? Ich finde immer nur fertiges Detachieren.

    • Jup "go" + Handbewegung in die jeweilige Richtung.



      Puh ich glaub nicht. Aber... ich kann ja mal schauen, ob wir es gefilmt bekommen. Die sind zwar nicht mehr ganz am Anfang, aber auch noch lange nicht fertig (und dann die Malis um zu zeigen wie es am Ende aussehen soll). Oder du wartest bis die schwedische Hündin alt genug ist und wir filmen deren Aufbau komplett ;D


      EDIT: Ich hab noch was vergessen. Kommen die Hunde nach dem abrufen zu mir zurück, bekommen sie bei mir ebenfalls Futter.

    • Natüüürlisch tu ich das ;D Ich darf das, als Welpen-Patentante ;D


      Bolle, ich schau das ich morgen oder am WE (wenn ich morgen ins Training gehe) mal jemanden mitnehme, der es filmt. Dann muß Lee eben nochmal ganz kleine Strecken laufen :fies:

    • Danke dir Murmelchen! :gut:




      Im Moment muss Bubi jedoch noch das Revieren perfektionieren und Josie wird noch mittels Futtertreiben durch die UO getrieben...wir haben also noch einen vollen Zettel, bis wir mal das detachieren ausprobieren können! :D

    • Och meine machen auch verschiedenes parallel. Halt nicht alles an einem Tag ;)


      Nichts zu danken, noch ist kein Video da ;D Oh Gott, das wird was :hust:


      Wobei ich nicht weiß wie sich detachieren und revieren vertragen. Meine kennen ja kein revieren.. Tina oder Anna wissen das aber sicher ;D

    • Wie kam ich denn bitte auf die Idee, das zu filmen?? Die Hunde stehen auf (was ist sitz nochmal???), vergessen zügig zurück zu kommen und ich lauf wieder mal wie ne Ente :ops: :ops:

      • Neu

      schau mal hier: Detachieren*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!