HILFE, Hund frisst nur Pedigree

  • hallo,
    erstmal vorneweg : Ich will euch nicht veräppeln :lol:
    Ich habe das Problem, dass mein Hund wirklich ausschließlich Pedigree Trockenfutter frisst. Habe schon viele andere probiert, aber die frisst sie nicht, nicht mal mit allen Tricks.
    Nassfutter ist kein Problem, Bozita liebt sie und Rinti.Möchte aber auch TroFu füttern.
    Generell ist sie kein großer "Fresser", also sie stürzt sich nicht auf ihr Fressen.
    Soll ich jetzt trotzdem weiterhin Pedigree füttern? Ist das wirklich soooo schlecht, oder vertretbar???? Ich bin echt froh, wenn sie überhaupt regelmäßig frisst. Aber ich weiß ja, dass Pedigree nicht gerade gutes Hundefutter ist.
    Bin auf eure Meinungen gespannt.

  • Hallo!


    Also Pedigree - naja, ich find das Futter nicht berauschend und würds nicht füttern..


    Hast Du schon mal mit dem altbewährten "Ich lass Dich hungern" - Trick probiert? Neues Futter hin, 10-15 mins stehen lassen, was dann nicht weg ist, wegräumen. Nächsten Tag das Gleiche usw - irgendwann wird der Hunger zu groß ;-)


    lg
    schnupp

  • Hm,
    also ich kannte mal einen Hund, der wurde 17 Jahre alt und frass sein Leben lang nur Chappi. Das ja wirklich unter allen Grenzen liegt.
    Das "Hungern" lassen ist ja schon eine Idee und Hut ab vor Jedem der das durchziehen kann, denn ich könnte das nicht.
    Mein Kater frisst nur eine Sorte KiteKat, mein Kind verweigert tapfer Obst und Gemüse und auch ich hab Dinge, die vielleicht gut für mich wären, die ich aber nicht mag.
    Mein Hund liebt zum Glück alles, was irgendwie fressbar ist. Ich gebe ihm nur Trockenfutter und zwar Mera Dog. Da gibt es Einige die nichts davon halten, aber ich schwöre drauf.
    Viele Züchter ziehen ihre Hunde mit Pedigree auf und finden das Futter gut.
    Ich denke, man sollte durchtesten, denn es gibt zum Glück viele Probepäckchen und dem Hund dann das lassen, was er mag, denn man kann mit Zusätzen heute wunderbar ausgleichen, so dass auch Tiere keine Mangelerscheinungen bekommen müssen.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Erstmal danke für eure Antworten.
    Ich hab aber wirklich schon alles versucht. Langsam umgestellt, druntergemischt, hungern lassen. Sie bleibt hart.
    Also werde ich wohl weiter Pedigree TroFu füttern müssen und dann eben besonders auf wirklich gutes Nassfutter achten.
    Findet ihr denn Pedigree auch alle so schlimm?

  • [quote="lilja"
    Findet ihr denn Pedigree auch alle so schlimm?[/quote]


    Ja, sehr schlimm.
    Zusammensetzung Pedigree Adult
    Getreide (min. 4% Reis im Reisbrocken), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Geflügel im Geflügelbrocken), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe.


    Hauptsächlich Getreide, welches außer den 4 % Reis ist völlig unklar. Nur 4 % Geflügel und sonst tierische Nebenerzeugnisse das heißt das ganze eklige Zeugs...guck mal hier: http://www.hund-und-futter.de/…aten/nebenerzeugnisse.php


    Prinzipiell kann ich sicher auch einen Menschen nur von Junkfood ernähren und dieser wird nicht gleich nach 2 Monaten tod umkippen, auf lange sicht gesehen aber weiß jeder wie schädlich dies ist.
    Ich habe meine Hündin auch umgestellt von billigfutter und sie hat glaube ich 6 Tage gehungert, seitdem frißt sie es (Markus Mühle mit Rinti)
    Nebeneffekt ist das sie eindeutig weniger anfällig ist für Erkältungen und auch keinen Durchfall mehr hat.
    Ich weiß nicht wieviel Nass und Trockenfutter Du gibst, bei mir ist der Anteil an Trockenfutter wesentlich höher als Nassfutter, deshalb würde ich an Deiner stelle hochwertiges Trockenfutter geben und wenns denn sein muß, pedigree Nassfutter. Der Mix machst....
    Ansonsten achte ich bei Leckerlies das da kein Zucker drin ist, wenn ich ihr was unvernünftiges geben möchte dann gibt es eine Kugel Eis
    :love:


    LG
    Sandra

  • Hallo,


    mal unabhängig davon was ich von Pedigree halte oder eben nicht solltest du dir den Link mal anschauen:
    http://www.stiftung-warentest.…0317/1409909/1413167.html


    Da hat Pedigree garnicht so schlecht abgeschlossen, Gesamtnote 1,9.
    trotzdem würde ich persönlich es nicht füttern, mal abgesehen davon muss mein Paul mit 1000%iger Sicherheit kotzen wenn er Pedigree bekommt.
    leider ist uns das schon häufiger aufgefallen, als Besucher es gut meinten und ihm was von P. mitgebracht haben.

  • casper: Ja, ich füttere das auch nur ungern, aber sie frisst einfach nichts anderes. Ich füttere auch mehr TroFu als Nassfutter und das sollte eigentlich auch so bleiben, wen ich vernünftiges TroFu finde, DASS SIE AUCH FRISST..
    Habt ihr noch andere Futterempfehlungen auf Lager, die sonst sehr gerne gefressen werden?

  • Unsere Zwei gehören auch zu den Mäkeligen was TroFu betrifft.
    Wir haben alles mögliche durch: Royal Canin, Eukanuba, Happy Dog, Belcando, Hills, Bozita...
    Aber das Billigfutter von Lidl war natürlich total lecker!


    Stehengeblieben sind wir letztendlich bei Bosch (was auch im Gegensatz zu anderen gar nicht so teuer ist).
    Fressen sie trocken einigermaßen, aber wenn ich etwas Wassser drübergebe und das TroFu schön weich und pampig ist, scheint es plötzlich lecker zu werden.
    Zwar fressen sie mir davon auch nicht die Haare vom Kopf, aber sie nehmen es an und vertilgen ihre Tagesration.


    Probier das doch auch mal! Einfach ein wenig Wasser drüber geben.


    Liebe Grüße Melanie


    Ps.: Klappt es ansonsten noch nicht mal, wenn Du es untermischst?

  • Ohne irgendwelche beimischungen frißt Lucy ihr Trockenfutter auch nur nach Hungerstreik, deshalb gibt es halt Rinti oder Haferschleim (mit wasser gekocht) oder mal eine dose Thunfisch oder Joghurt mit ins Futter.
    Wie lange hat Dein Hund denn schon gehungert?


    Von dem Stiftung Warentest ergebnis halte ich nicht soviel, aber das Thema gibt es hier ja auch schon.


    Ich habe damals ein Futter gesucht wo keine tierischen Nebenerzeugnisse drin sind, das war nach langem Suchen mein einziger Grundsatz :wink: Ich glaube ginge es nach meinem Hund würde sie sich komplett von Rinti ernähren....


    LG
    Sandra

  • casper:
    Du hast ein Futter ohne tierische Nebenerzeugnisse gesucht und bist bei Pedigree gelandet? Na Herzlichen Glückwunsch. Dein Hund frisst (bitte bildliche Vorstellung) eine Mischung aus verschiedenem Getreide, eine Komposition aus Federn, Köpfen, Augen, Haaren, Krallen (=alles tierische Nebenprodukte), garniert mit Zucker, Farbe und weiß ich nicht, was noch...


    Ich glaube, die "Du frisst das oder Du hast gelitten-Methode" kombiniert mit einem hochwertigen Premiumfutter ist die beste Möglichkeit.Auch keine Leckereien, nix vom Tisch - gar nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!