HILFE !!! Rammelnde kastrierte Hündin...

• Hallo zusammen,

ich habe eine kastrierte Hündin.

Sie wurde schon recht früh (mit ca.4-5Mon.) von der Tierschutzorga im Ausland kastriert. :/

Nun zum Problem: Häufig versucht sie angewinkelte Beine oder auch sitzende Personen zu rammeln, dabei krallt sie sich extrem fest mit ihren Vorderpfoten fest und macht die typischen Bewegungen...und nach ca.10 Sekunden lässt sie ab und ist ziemlich ruhig... :ua_nada:

Was bedeutet das? Sowas ist doch kein Dominanzverhalten... Paarungverhalten kanns doch auch nicht sein, sie ist ja KEIN Rüde und zudem ist sie kastriert...ich verstehe das alles nicht...

KÖNNT IHR MIR WEITERHELFEN? :???:

• Hi...

Stress und Übersprungsverhalten... sonst nix!

• Danke für die schnellen Antworten...

Also Stress würde ich eigentlich ausschließen, denn Sie macht es meist in Situationen in denen alles ruhig ist (z.B. abends: auf der Couch liegen und TV-Gucken)

Habe sie seit mehr als 1,5 Jahren...

Auch das plötzlich auftretende Jagen ihrer eigenen Rute ist so eine komische Sache. Man hat mir was von "Zwingersyndrom" erzählt...

Ich weiß echt nicht...würde es so gern ändern.
    Ich unternehme wirklich viel mit meinem Hund und versuche sie, geistig und körperlich auszulasten...

:hilfe:

• Vielleicht zuviel und sie hat ein Problem, dann abends zur Ruhe zu kommen? Das Rutenjagen würde mich ja noch mehr in Aufregung versetzen als das Rammeln, ehrlich gesagt. Das ist definitiv nicht in Ordnung.

• Nun...
    oftmals verarbeitet der Hund den Stress erst, wenn er zur
    Ruhe kommt...
    Ist vielleicht der Tagesablauf insgesamt zu unruhig ?

Susanne

• Ne, also sie hat einen ganz geregelten Tagesablauf...
    Essen gibts immer um die gleiche Zeit, genau wie Gassi-Gehen etc.

Wenn ich z.B. vom Windhundtreffen komme, liegt sie in der Ecke und schläft, ein Problem mit dem "Runterkommen" hat sie also nicht...die kleine Schlafmütze ;)

Tja, also das Rutenjagen macht mir auch noch eher Sorgen, zumal ich nicht weiß WIESO? WARUM? WESHALB? Was soll ich tun?

Kann es sein das sie zuviel Aufmerksamkeit bekommt und wenn sie diese dann mal nicht hat, ihren Schwanz anfängt zu jagen??
    Ist sie einfach verhaltensgestört (kann ich mir nicht vorstellen, denn sie hat mit nix und niemandem ein Problem, außer mit Silvesterböllern ;) )

Keine Ahnung...habe schon sooo viel überlegt.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!