Erziehung - mit oder ohne Leckerlis
-
-
Zitat
Nein!
Aber ursprünlich wollte ich ja wissen, ob heutzutage in Hundeschulen überwiegend mit Leckerlis ohne Ende gearbeitet wird, im Widerspruch dazu sie in anderen HuSchus aber verboten sind.
Und 90% der Diskussion geht hier doch glatt vorbei.
Und Du schreibst was dazu, genau in dem Moment, wo ich dies den sich zerfleischenden Diskutanten mitteilen wollte!
Also:Kurz zusammengefasst: es kommt wohl immer drauf an, was für Hundeschulen man meint… welche, die nach Canis arbeiten oder Animal Lern? Ich persönlich war in verschiedenen Hundeschulen, hab aber nie Leckerlies ohne Ende gefüttert, denn man bekommt keine bessere Bindung zum Hund noch bekommt man ihn erzogen, wenn man in mit Leckerlies voll stopft
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erziehung - mit oder ohne Leckerlis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Jetzt wirst du wirklich grotesk. Die Öffentlichkeit hat auch kein Interesse daran, dass ich überhaupt einen Hund halte. Wenn ich es aber tue, verlangt das Tierschutzgesetz Freilaufmöglichkeit.Wo genau steht da was von Freilaufmöglichkeit? Da steht meines Wissens nach was von "Auslauf", oder?
-
Zitat
Wo genau steht da was von Freilaufmöglichkeit? Da steht meines Wissens nach was von "Auslauf", oder?
Tierschutzgesetz Schweiz: Art. 66 Bewegung
1 Hunde müssen täglich im Freien und entsprechend
ihrem Bedürfnis ausgeführt
werden. Soweit möglich sollen sie sich dabei auch
unangeleint bewegen können. -
Danke. Meines Wissens nach gibt es einen solchen Kommentar nicht im deutschen Tierschutzgesetz...
-
Zitat
Jetzt wirst du wirklich grotesk.
ach ja?
ZitatWenn ich es aber tue, verlangt das Tierschutzgesetz Freilaufmöglichkeit.
Wo steht das? Quellenangabe?
ZitatUnd ich habe dabei die Pflicht, dafür zu sorgen, dass dies ohne Belästigung anderer möglich ist DAS ist im Interesse der Öffentlichkeit.
Korrekt. Dazu braucht es nichts weiters ausser einer Leine, und wenn notwendig einen Maulkorb.
ZitatEs ist auch nur dein privater Ehrgeiz, deinem Hund das in der Öffentlichkeit gewünschte gute Benehmen ausschliesslich über Verbote und Strafen beizubringen.
Nein! Mein privater Ehrgeiz ist es, dem Hund auf kürzestem und schnellsten Weg beizubringen, was er draussen nicht darf, damit er frühestmöglich seine ganzen anderen Freiheiten geniessen kann. Ich bin sicher, dass unsere Interessen nicht nur sehr gleich sind, sondern geradezu identisch sind. Ich will das nur schnell und bequem, mit geringstmöglichem Aufwand für mich und mit bestmöglichem Ergebnis für den Hund erreichen.
ZitatHerrn Hinz und Frau Kunz ist das nämlich piepegal, denen geht es nur ums Resultat. Die Öffentlich hat keinerlei Interesse daran, auf welchem Weg Bello die menschliche Knigge lernt, solange dabei nicht tierquälerisch agiert wird. Ihr ist auch egal, ob ich das Erziehung oder Ausbildung nenne - die nennt das Endprodukt "gut erzogen", Punkt. Drum ist "öffentliches Interesse" für mich kein Entscheidungskriterium, mit welcher Methode ich meinem Hund was beibringe.
Habe ich jemals was anderes behauptet? Ich sage doch nur, dass ein unauffälliger Hund im Interesse der Öffentlichkeit liegt. Wie ich das erreiche, ist meine Sache.
-
-
Gibt es bei uns in Deutschland auch:
§2 1. Einem Hund ist ausreichend Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers oder einer Anbindehaltung ....... zu gewähren. Auslauf und Sozialkontakte sind der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes anzupassen.
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Gibt es bei uns in Deutschland auch:
§2 1. Einem Hund ist ausreichend Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers oder einer Anbindehaltung ....... zu gewähren. Auslauf und Sozialkontakte sind der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes anzupassen.
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Danke Gaby, aber genau das meine ich ja. Auslauf ist nicht gleichgesetzt mit Freilauf. Dreht mein Hund eine große Runde mit mir angeleint am Rad, hatte er ebenso Auslauf...
-
Zitat
Ich will das nur schnell und bequem, mit geringstmöglichem Aufwand für mich und mit bestmöglichem Ergebnis für den Hund erreichen.
Muss man zu solch einer Einstellung überhaupt noch etwas sagen?
Sinnlos, wenn ihr mich fragt.
Das "für den Hund" ist dem Zusammenhang wohl völlig fehl am Platz.
:|
-
Und wie ist das jetzt mit den Leckerlies?
-
Zitat
Und wie ist das jetzt mit den Leckerlies?
Kann man machen...muss man aber nicht.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!