Ferntrainer ?????

  • Hallo was meint Ihr ß
    Ich hatte schon geschrieben, dass meine Hündin vom Grundstück ausbricht. Wenn ich in Sichtweite bin, tut sies nicht, wenn ich aber am anderen Ende bin, dann gehts los mit Klettern und rüber über Mauer oder Zaun.
    Die Mauer zum Nachbarn lässt sich nicht erhöhen (Baurecht) und das große Grundstück mit neuem Zaun versehen oder erhöhen ist kostenmäßig nicht zu packen.
    Hat jemand Erfahrung mit einem Ferntrainer ? Oder sollte man doch zu konventionellen Hilfen greifen ( Anleinen, Schleppleine oder einsperren).
    Grüße und irgendwie wirds besser...
    Siegward

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ferntrainer ?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo was meint Ihr ß
      Ich hatte schon geschrieben, dass meine Hündin vom Grundstück ausbricht. Wenn ich in Sichtweite bin, tut sies nicht, wenn ich aber am anderen Ende bin, dann gehts los mit Klettern und rüber über Mauer oder Zaun.
      Die Mauer zum Nachbarn lässt sich nicht erhöhen (Baurecht) und das große Grundstück mit neuem Zaun versehen oder erhöhen ist kostenmäßig nicht zu packen.
      Hat jemand Erfahrung mit einem Ferntrainer ? Oder sollte man doch zu konventionellen Hilfen greifen ( Anleinen, Schleppleine oder einsperren).
      Grüße und irgendwie wirds besser...
      Siegward


      Ferntrainer, bitte lass es. Was soll Deine Hündin dabei lernen?


      In dem anderen Fred schon gestellt, ist es für euch eine Option einen kompetenten Hundetrainer zu Rate zu ziehen?


      Birgit

    • Hi !


      Ich hatte schon zweimal eine Hundetrainerin hier zum Einzeltraining, aber das hat mich nicht so ganz überzeugt, zumal sie mir am Tel. gesagt hat, ...."dann eben einsperren ...."
      Das ist auch nicht die Lösung.
      Ich weiß auch, dass Ferntrainer, egal ob elektrische oder Gasreize nicht unbedingt die Erziehungshilfen sind. ....aber die "nachbarlichen Ermahnungen" nehmen zu, da sucht man Alternativen.


      mit Grüßen, Siegward

    • Sie Stromdinger sind doch ohnehin verboten, oder? Hier zumindest.
      Wieso ist es keine Alternative, den Hund im Haus zu lassen, solange ihr im Garten zu tun habt?

    • Zitat

      Hi !


      Ich hatte schon zweimal eine Hundetrainerin hier zum Einzeltraining, aber das hat mich nicht so ganz überzeugt, zumal sie mir am Tel. gesagt hat, ...."dann eben einsperren ...."
      Das ist auch nicht die Lösung.
      Ich weiß auch, dass Ferntrainer, egal ob elektrische oder Gasreize nicht unbedingt die Erziehungshilfen sind. ....aber die "nachbarlichen Ermahnungen" nehmen zu, da sucht man Alternativen.


      mit Grüßen, Siegward


      Die Alternative wäre ein Trainer von Cum-Cane oder den ibh-Hundeschulen aber kein Teletakt und auch kein Sprühhalsband!


      Birgit

    • Naja, ich würde trotzdem mal nach einem guten Hundetrainer suchen.
      Villeicht ist der/die nächste ja nach deinem Geschmack ;)


      Normalerweise sollten solche Hilfsmittel sowieso nicht ohne Fachgerechte Anleitung benutzt werden.

    • Ehrlich gesagt verstehe ich das Grundproblem jetzt noch nicht so ganz.


      Der Hund haut also ab, wenn er unbeaufsichtigt im Garten ist?


      Frage ich mich: Warum haut der Hund ab? Welchen Grund hat er, lieber draußen rumzustromern, als im heimischen Garten zu bleiben?


      Und: Weshalb widerstrebt es sich dir, den Hund "einzusperren"? Heißt das, er geht in den Garten wenn er allein ist, oder das er grundsätzlich nicht ins Haus darf? :???:


      In Deutschland ist der Einsatz von Stromhalsbändern verboten. Und das nicht ohne Grund. Und wie soll das Sprühhalsband ausgelöst werden, wenn der Hund versucht auszubrechen? Da wäre mir (abgesehen davon das ich sowas eh niemals einsetzen würde) das Risiko zu groß, dass der Hund das Auslösen eines solchen Halsbandes falsch verknüpft. :ka:
      Unterm Strich: Ich halte nichts davon. Auch nichts davon den Hund unbeaufsichtigt im Garten an die lange Leine zu legen, zumal das auch mit behördlichen Auflagen verbunden ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!