Ferntrainer ?????

  • Warum fragst du nicht mal bei dem TH wo der Hund her ist :???:
    Die haben doch meist Trainer an der Hand.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ferntrainer ?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Mal wird er beim Überklettern der Mauer "gestraft", mal beim Zaun hinten, mal vorn am Grundstück. Ich glaube nicht, dass da für einen Hund eine saubere Verknüpfung zustande kommen kann....


      das würde man ja beheben können wenn man den Garten mit einem Litzenband absteckt. Das der Hund nicht über das Band darf. So machen es viele Bauenhöfe mit ihren Hunden (nur das da dann halt Strom drauf ist)

    • Wie wäre es denn damit


      1. den Hund nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten lassen


      2. eine Bindung aufbauen (ihr müsst ineressant sein)


      und 3. sich mal ordentlich in gut rezensionierte Hundebücher reinlesen, damit ersmal bissl Grundwissen über die Verhaltensweisen eines Hundes da ist. Da kann man dann mit Mitdenken auch seine eigenen Lösungen finden.


      Man muss halt auch selbst was inverstieren (und wenn es eben nur Zeit ist), dann kann man auf Erfolge hoffen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!