ANZEIGE
Avatar

Korsika

  • ANZEIGE

    Hallo,


    hat jem Erfahrungen mit Hundeurlaub auf Korsika???

  • ANZEIGE
  • Kunden von mir schwören auf das Mare e Sole in Taglio ;)
    3,5 Sterne sehr gutbewertet, fahren uch mit Hunden und gab nie Probleme.

    Franzi & Titus (Miniature Australian Shepherd, *21.5.2010)


    The power of imagination makes us infinite.

  • nicht persönlich...bisher haben wir es leider nicht geschafft eine gute Bekannte zu begleiten, die mind. 2x im Jahr mit ihrem WoMoBus incl. ihrer zwei Fellnasen mehrere Wochen dort verbringt.


    Korsika ist eines der hundefreundlichsten Urlaubsziele überhaupt :gut: laut Erfahrungsbericht der o.g. Bekannten!


    Die Einwohner sind ihrer Mentalität entsprechend extrem tierfreundlich-obendrein ist Korsika wunderschön und noch sehr ursprünglich wo "Freiheit für alle" noch ungezwungen "gross" geschrieben wird :D


    Wenn du etwas mehr Infos von jemandem haben möchtest, der Korsika sozusagen zu seiner zweiten Heimat gemacht hat, dann lass es mich wissen-leite dir die E-Mail von Karin/so der Name von meiner Bekannten gern weiter, sie wird dir sicherlich sehr gerne in Wort und Bild ihre Eindrücke schildern! Ausserdem freut sich Karin immer über Gleichgesinnte die als "Mitreisende" auf Korsika mit ihnen die Zeit geniessen wollen ;)


    in jedem Fall mit Fellnase mehr als eine Reise wert :D

    Leben ist, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

  • ANZEIGE
  • Wir waren sch ein paar ma mit Hund auf Korsika. Nie im Hotel sondern immer mit dem Camper unterwegs.
    Was möchtest du den wissen?
    Grundsätzlich: meide die Hochsaison!!! Viel zu heiss für den Hund, alles total voll, Leute gestresst und Hunde sind dann öfters mal verboten. In der Nebensaison war es nie ein Problem, der Hund bekam im Restaurant immer vor uns was zu trinken :-)


    Ist schön auf Korsika!


    Auf der Fähre hatten wir (wie unzählige andere) den hund mit im Schiff, ohne Maulkorb. Hat nie jemand was gesagt. Das war aber mit der Mobby. Einmal fuhren wir über Nacht ab Genua, den hund haben wir auch in die Kabine "geschmuggelt".

    liebe Grüsse Kathrin und die Golden-Bande


    Caron - Golden Retriever - 28.06.2007
    Mojito - Golden Retriever - 05.04.2014
    Nevis - Golden Retriever - 25.03.2019

  • Zitat von "wildsurf"


    Grundsätzlich: meide die Hochsaison!!! Viel zu heiss für den Hund, alles total voll, Leute gestresst und Hunde sind dann öfters mal verboten.


    Danke :gut: sehr wichtiger Aspekt...wie überall zur Hochsaison...ist es auch auf Korsika in/an den Tourimeilen dann "ungemütlicher".


    Mein Post war ausschliesslich auf nebensaisonale Zeiten/ohne Touriballungszentren bezogen!!!

    Leben ist, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

  • das wäre suuuuuuuuuuuper ..


    DoritXX82@web.de
    ist meine Email Adresse



    Wir wollen 2012 mit dem Wohnmobil los.. und als Ziel käme Korsika in Frage :D

  • Zitat von "wildsurf"

    Wir waren sch ein paar ma mit Hund auf Korsika. Nie im Hotel sondern immer mit dem Camper unterwegs.
    Was möchtest du den wissen?
    Grundsätzlich: meide die Hochsaison!!! Viel zu heiss für den Hund, alles total voll, Leute gestresst und Hunde sind dann öfters mal verboten. In der Nebensaison war es nie ein Problem, der Hund bekam im Restaurant immer vor uns was zu trinken :-)


    Ist schön auf Korsika!


    Auf der Fähre hatten wir (wie unzählige andere) den hund mit im Schiff, ohne Maulkorb. Hat nie jemand was gesagt. Das war aber mit der Mobby. Einmal fuhren wir über Nacht ab Genua, den hund haben wir auch in die Kabine "geschmuggelt".



    Wir wollten viell im Mai/Juni fahren.. Müßen wir sehen wie wir Urlaub bekommen ..
    Welche reisezeit würdet ihr denn Empf??


    Ja das Thema Fähre mit Hund würde mich sehr interessieren....!!!!!!!!!

  • na das liest sich doch prima-Karin ist ne super Tourenbegleitung...weil sie auf Korsika Ecken kennt, wo Touris nicht unbeding den Weg hinfinden ;)


    Hab grad in eurem SpanienTripp geschmöckert...geniale Eindrücke :gut:


    Geb deine E-Mail weiter - viel Spass weiterhin beim Eindrücke/Tipp sammeln

    Leben ist, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

  • Nebenbei: wir wurden auf Korsika öfters gefragt bei der Anmeldung auf dem Campingplatz, was für einen Hund wir hätten. Frankreich ist mittlerweile strikte gegen einige Rassen! Machmal hängt auch eine Tafel wo man sieht inwelcher Klasse welche Rassen eingeteilt sind.

    liebe Grüsse Kathrin und die Golden-Bande


    Caron - Golden Retriever - 28.06.2007
    Mojito - Golden Retriever - 05.04.2014
    Nevis - Golden Retriever - 25.03.2019

  • ja mallorca mit hund war ne schöne erfahrung :D


    ja wir sind oft mit Hund schon in France gewesen .. und wissen, dass manche Rassen nicht willkommen sind :sad2:
    Mit unseren beiden Mischlingen hatten wir bisher allerdings noch nie Probleme..
    Wir stehen auch gaaanz am Anfang unserer Korsika Idee.. daher wollt ich nur mal hören, wie die Erfahrungswerte so sind..


    Wollen auf jeden Fall 3 Wochen mit dem Camper los.. haben schon einen gefunden wo wir auch mit den beiden Hunden mieten können .. jetzt is nur noch das Ziel zu klären :lol:

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE