Korsika

  • Hallo,


    hat jem Erfahrungen mit Hundeurlaub auf Korsika???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Korsika* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nicht persönlich...bisher haben wir es leider nicht geschafft eine gute Bekannte zu begleiten, die mind. 2x im Jahr mit ihrem WoMoBus incl. ihrer zwei Fellnasen mehrere Wochen dort verbringt.


      Korsika ist eines der hundefreundlichsten Urlaubsziele überhaupt :gut: laut Erfahrungsbericht der o.g. Bekannten!


      Die Einwohner sind ihrer Mentalität entsprechend extrem tierfreundlich-obendrein ist Korsika wunderschön und noch sehr ursprünglich wo "Freiheit für alle" noch ungezwungen "gross" geschrieben wird :D


      Wenn du etwas mehr Infos von jemandem haben möchtest, der Korsika sozusagen zu seiner zweiten Heimat gemacht hat, dann lass es mich wissen-leite dir die E-Mail von Karin/so der Name von meiner Bekannten gern weiter, sie wird dir sicherlich sehr gerne in Wort und Bild ihre Eindrücke schildern! Ausserdem freut sich Karin immer über Gleichgesinnte die als "Mitreisende" auf Korsika mit ihnen die Zeit geniessen wollen ;)


      in jedem Fall mit Fellnase mehr als eine Reise wert :D

    • Wir waren sch ein paar ma mit Hund auf Korsika. Nie im Hotel sondern immer mit dem Camper unterwegs.
      Was möchtest du den wissen?
      Grundsätzlich: meide die Hochsaison!!! Viel zu heiss für den Hund, alles total voll, Leute gestresst und Hunde sind dann öfters mal verboten. In der Nebensaison war es nie ein Problem, der Hund bekam im Restaurant immer vor uns was zu trinken :-)


      Ist schön auf Korsika!


      Auf der Fähre hatten wir (wie unzählige andere) den hund mit im Schiff, ohne Maulkorb. Hat nie jemand was gesagt. Das war aber mit der Mobby. Einmal fuhren wir über Nacht ab Genua, den hund haben wir auch in die Kabine "geschmuggelt".

    • Zitat


      Grundsätzlich: meide die Hochsaison!!! Viel zu heiss für den Hund, alles total voll, Leute gestresst und Hunde sind dann öfters mal verboten.


      Danke :gut: sehr wichtiger Aspekt...wie überall zur Hochsaison...ist es auch auf Korsika in/an den Tourimeilen dann "ungemütlicher".


      Mein Post war ausschliesslich auf nebensaisonale Zeiten/ohne Touriballungszentren bezogen!!!


    • das wäre suuuuuuuuuuuper ..


      [email='DoritXX82@web.de'][/email]
      ist meine Email Adresse



      Wir wollen 2012 mit dem Wohnmobil los.. und als Ziel käme Korsika in Frage :D

    • Zitat

      Wir waren sch ein paar ma mit Hund auf Korsika. Nie im Hotel sondern immer mit dem Camper unterwegs.
      Was möchtest du den wissen?
      Grundsätzlich: meide die Hochsaison!!! Viel zu heiss für den Hund, alles total voll, Leute gestresst und Hunde sind dann öfters mal verboten. In der Nebensaison war es nie ein Problem, der Hund bekam im Restaurant immer vor uns was zu trinken :-)


      Ist schön auf Korsika!


      Auf der Fähre hatten wir (wie unzählige andere) den hund mit im Schiff, ohne Maulkorb. Hat nie jemand was gesagt. Das war aber mit der Mobby. Einmal fuhren wir über Nacht ab Genua, den hund haben wir auch in die Kabine "geschmuggelt".



      Wir wollten viell im Mai/Juni fahren.. Müßen wir sehen wie wir Urlaub bekommen ..
      Welche reisezeit würdet ihr denn Empf??


      Ja das Thema Fähre mit Hund würde mich sehr interessieren....!!!!!!!!!

    • na das liest sich doch prima-Karin ist ne super Tourenbegleitung...weil sie auf Korsika Ecken kennt, wo Touris nicht unbeding den Weg hinfinden ;)


      Hab grad in eurem SpanienTripp geschmöckert...geniale Eindrücke :gut:


      Geb deine E-Mail weiter - viel Spass weiterhin beim Eindrücke/Tipp sammeln

    • Nebenbei: wir wurden auf Korsika öfters gefragt bei der Anmeldung auf dem Campingplatz, was für einen Hund wir hätten. Frankreich ist mittlerweile strikte gegen einige Rassen! Machmal hängt auch eine Tafel wo man sieht inwelcher Klasse welche Rassen eingeteilt sind.

    • ja mallorca mit hund war ne schöne erfahrung :D


      ja wir sind oft mit Hund schon in France gewesen .. und wissen, dass manche Rassen nicht willkommen sind :( :
      Mit unseren beiden Mischlingen hatten wir bisher allerdings noch nie Probleme..
      Wir stehen auch gaaanz am Anfang unserer Korsika Idee.. daher wollt ich nur mal hören, wie die Erfahrungswerte so sind..


      Wollen auf jeden Fall 3 Wochen mit dem Camper los.. haben schon einen gefunden wo wir auch mit den beiden Hunden mieten können .. jetzt is nur noch das Ziel zu klären :lol:

      • Neu

      schau mal hier: Korsika* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!