-
-
Zitat
..hmm wäre es denn auch ne idee ne fewo zu mieten?
ich mein kann man auch so mit auto problemlos die Insel erkunden ???
ich dachte mit nem Mobil wäre man viell flexibler..
ja am liebsten würde mir der Mai gefallen..auch auf Grund der Feiertage.. man brauch weniger Urlaubnaja, also mit nem womo wollte ich persönlich jetzt nicht die kleinen, kurvensträßchen fahren wollen. wenn ich da an das cap corse denke würde mir schlecht werden
da passt manchmal nur ein auto in der breite durch, auf einer seite steilküste....
wir sind mit tagestouren gut hingekommen, allerdings würde ich dann zwei ziele wählen, eines im norden, eines im süden, wenn man die gesamte insel erforschen möchte. die nord-süd verbindungen ziehen sich ganz schön, die querverbindungen schafft man dagegen locker hin- und zurück als tagestour.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
naja, also mit nem womo wollte ich persönlich jetzt nicht die kleinen, kurvensträßchen fahren wollen. wenn ich da an das cap corse denke würde mir schlecht werdenda passt manchmal nur ein auto in der breite durch, auf einer seite steilküste....
das ist lustig
mein Freund ist fast vom Beifahrersitz gehüpft vor Schreck - geht ja gut runter da :) Ich hab während dem Fahren und zirkeln die Aussicht genossen
-
hmmm ok das klingt wohl dann doch eher noch Fewos
Wollten so ca 3 Wochen darunter.. dann könnte man ja 3 Unterkünfte mieten.. habt ihr ne gute Seite wo ich Fewos auf Korsika mit Hund buchen kann .. ?!
Weiß gar nich ob casamundo Korsika im angebot hat.. muss ich mal nachschauen -
interchalet hat welche...
leishmaniose vorsorge nicht vergessen: Scalibor
-
Ja, das Autofahren auf Korsika sollte schon gelernt sein:-)
Außer an der Ostküste, da ist es schon fast eine Autobahn. Schnurgerade, und ziemlich langweilig.Wenn ihr verschiedene Ferienwohnungen mietet, könnt ihr natürlich auch die ganze Insel entdecken.
Wir waren immer mit Auto und Zelt unterwegs und haben in 2-3 Wochen auf ca 5-10 Campingplätzen Halt gemacht.
Mit einem geliehenen Wohnmobil, das man nicht wirklich kennt, würde ich vielleicht auch nicht unbedingt auf den kleinen Straßen fahren.
Außerdem solltest du beachten, dass die Preise auf der Fähre je nach Länge und Höhe des Fahrzeugs bestimmt werden. Das kann schnell sehr teuer werden. Unser Familienvan war schon nicht gerade billig:-)
Mit Wohnwagen sollte man es auf jeden Fall sein lassen:-)
Ich mag hald lieber so das ursprüngliche...nur ein Zelt und am besten so viel Natur wie möglich...Ferienwohnung könnte ich mir persönlich nicht so gut vorstellen. Außer es gibt vielleicht auch ältere Häuser in abgeschiedeneren Gegenden:-)
Achso, vergessen: Also ich finde es schon sehr hundefreundlich. Man findet auch abgeschiedenere Strände, wo man mit Hund fast ganz alleine ist. Man muss dafür manchmal ziemlich durch die "Macchia" kraxeln.
Wir waren nicht so oft in Restaurants, hatten aber nie Probleme mit unserem Hund. Und wie gesagt, ich habe eigentlich keinen Campingplatz gesehen, auf dem Hunde verboten waren. Und auch auf der Fähre war der Hund was ganz normales.Oh Mann, ich komm schon wieder ins Schwärmen und würde am liebsten gleich los. Vielleicht klappt es diesen Herbst bei mir auch...und ich wandere einen Teil vom GR 20...ich freue mich schon so darauf!!
-
-
..wir waren 2010 in Schottland... Sind da durch den Tunnel rüber.. da war es auch so ne Sache wie hoch der Wagen ist etc.. hatten Dachbox drauf.. aber es ging gut
Ja waren jetzt im NOV 10 Tage auf Malle... hatten da n Berlingo .. da waren auch Straßen .. der Wahnsinn .. aber mein Mann hat da keinen Vertrag mit , Todesmutig der Herr
Mir gefiel der Beifahrersitz da viellll besser
Aber mir ist halt wichtig das man baden kann .. wir waren auch in Schottland im Meer.. wir brauchen keine Badewannentemperatur
Aber n Ticken wärmer wäre schon schöner
Von daher wäre Herbst dann wohl doch die bessere Reisezeit .. -
Hi, mal blöd gefragt, wie kommt man am besten nach Korsika? (Geht es auch mit dem Auto (S-Max) ?
Wo liegen denn da die ungefähren Kosten?Gruss
-
also klar geht das mit dem auto .. war zwar erst als kind da.. aber in schottland waren wir auch mit hund.. ist ja auch ne weite strecke ... waren zu 4 personen und 2 hunden mit nem 5er Touring ... und dachbox!!!
-
Zitat
Hi, mal blöd gefragt, wie kommt man am besten nach Korsika? (Geht es auch mit dem Auto (S-Max) ?
Wo liegen denn da die ungefähren Kosten?Gruss
auto:
richtung süden, durch die schweiz, frankreich, italien.
ab nizza, toulouse oder livorno, genua mit der fähre nach
calvi, ile rousse, bastia, etc.
kosten kommt drauf an von wo aus du fährst!flugzeug:
nach bastia oder ajaccio
flugkosten im internet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!