Mein Hund wird vom Platinum nicht satt

  • Hallo


    Füttere meinem Hund seit geraumer Zeit Platinum Natural Chicken. Er war schon immer recht dünn und mäkelig. Das Platinum inhaliert er geradezu. Ich gebe ihm schon mehr als angegeben ist, aber selbst das reicht ihm nicht. Er wiegt 13 kg hier liegt die Fütterungsempfehlung bei 165 -190 g. Aber damit kommen wir nicht hin.
    Kann ich ihm bedenkenlos mehr füttern.
    Mein sagt scherzhalber schon....jetzt frisst er uns arm :lol:


    LG Loreen

  • Natürlich kannst Du ihm mehr geben würde die Tagesration auf 250g anheben.
    und wenn der sack leer ist mal ein lamm+reis nehmen,vielleicht hält ihn das länger o.schneller satt

  • Wenn er zu dünn ist weil er sonst nicht gefressen hat würde ich ihm jetzt schon einfach mehr geben bis er idealgewicht hat. Schwierig wird die Umstellung nur wenn er das Gewicht dann halten soll. Unser Goldi frisst auch zwischendurch mal 1Kg Fleisch am Tag, allerdings lässt er auch gerne mal Mahlzeiten aus wenn wir wenniger unterwegs waren.

  • wenn ich dir was empfehlen sollte, dann würde ich dir das Hundefutter von NWA empfehlen.


    Dieses Hundefutter hat einen Fleischanteil von über 80% (in keinem Futter zu finden, welches man im Laden kaufen kann, und besser als Eukanuba)). Es ist zwar etwas teurer aber es gibt das im ABO (ein Jahr zahlen, ein Jahr kostenlos und immer so weiter), man bekommt es in eigenen festgelegten Zeitabständen nach Hause geliefert.


    Apropoh, mein Hund bekommt min. 800 g Futter am Tag, da er sehr aktiv ist und noch im wachsen. Mit der Futtermenge das musst du für dich und deinen Hund selbst rausfinden. Je nach Aktivität und Größe.


    Solltest du oder ein anderer Interesse an dem oben genannten Futter haben, schreibt mir einfach....


    LG die Lady

  • Vertreibst Du das Futter? :???:


    Leider konnte ich auf keiner Seite die genaue (!) Zusammensetzung lesen bzw. hab es nicht gefunden. Das macht mich dann doch etwas stutzig, Sorry. Lasse mich aber gern belehren.

  • Edit: Eigenwerbung und Verkauf ist hier nicht erlaubt !

  • Darf das leider hier nicht posten,
    wenn du Interesse hast, kannste mir ja ne´E-Mail schicken.


  • Schon klar ein Futter über ABO :shocked: :shocked: :shocked:

  • Zitat

    Darf das leider hier nicht posten,
    wenn du Interesse hast, kannste mir ja ne´E-Mail schicken.



    Danke für das Angebot, aber ich wollte nur die genaue Zusammensetzung des Futters wissen und es nicht kaufen.


    Es ist so, daß ich von sehr vielen Fefuttern nicht viel halte, es gibt nur einige wenige, die ich verfüttern würde bzw. auch als Leckerli verfüttere.


    Aber ich lerne auch gerne dazu, und wenn es ein Hundefutter gibt, daß auch ähnlich gut ist, wie die paar die ich kenne, dann hätte ich das quasi "mit aufgenommen" ;)



    Aber an einem Abo oder regelmäßigem Kauf bin ich definitiv nicht interessiert, hatte ich irgendwie überlesen, daß es das wohl nur als Abo gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!