Kastration der hündin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration der hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • halllo,


      also bei uns wars +nachbehandlung und nakose... insegesamt 230€!!! aber es ist von tierarzt zu tierarzt untershciedlich!!! ... ich glaube es gibt auch schon threads zu diesem thema, kannst ja mal suchen!!! :wink:


      lg,
      ramona und hunde

    • Hallo


      bei uns hat es ca. 450,00 € gekostet. Unsere Kira ist aber auch ne Dt. Dogge. Laut unserer TA kommt es auf die Größe / Gewicht des Tieres an. Für nen kleinen Hund braucht man z.B. nicht so viel Narkose, Antibiotika usw. Frag mal bei deinem TA nach der kann dir in etwa sagen wieviel es dich kosten wird.


      Gruß


      Rebecca


      P.S. auch die Halskrause war teurer und musste extra bestellt werden, da es eine Übergröße war. Getragen hat sie sie genau 10 Sekunden, danach haben wir ihr ein T-Shirt in XXL angezogen. Aber die Wunde ist sehr gut verheilt. Wir sagen immer "Reißverschluss" dazu. Sogar der Bauchnabel ist noch zu sehen.

    • Bei mir hat's auch 301,- Euro gekostet. Mit herkömmlicher Narkose.
      Der andere TA wollte 400,- Euro mit moderner Narkose.


      Bei diesem neueren Narkosemittel sollen die Hunde nur noch exakt für die Zeit der OP bewusstlos sein und nicht diese dösige, relative lange Aufwachphase haben. Angeblich soll eine solche Narkose auch weniger belastend sein. Soweit jedenfalls jener TA.


      Gruß, Fisch


      PS: Muss allerdings dazu sagen, dass die Kastration meiner Hündin bereits 3 1/2 Jahre her ist. Die Preise werden sicher auch bei TA ansteigen.

    • Hallo,


      es lohnt sich bei diversen TÄ herumzutelefonieren.
      Es gibt dort Preisunterschiede von bis zu 100€!
      Aber ganz klar musst du deinen Hund in guten Händen wissen!


      Tip: Lass es mit Inhalationsnarkose machen - ist schonender und einfacher.


      Auf die Größe des Tieres kommt es nicht wirklich an.
      Sicher wird anders narkotisiert - aber das macht vielleicht wenns hochkommt 20€aus!
      Wenn du danach mal auf die Rechnung schaust wirst du sehen, dass das aufschnippeln und entnehmen der gebärmutter das teuerste ist...und ob das nun die einer dogge oder die gebärmutter eines yorkies ist, ist egal :wink:


      Ich habe damals 250€ bezahlt.


      Grüße
      Wollmütze

    • ...wir haben für die Kastration 425 € bezahlt, wobei noch ein Zahn gezogen wurde und gechippt.


      ..Nachuntersuchungen, Halskrause, Antibiotika und Salbe für die nachwachsenden Haare (Juckreiz), Schmerztabletten <- worauf ich bestanden habe, aber nicht notwendig waren.. sind im Preis mit drinnen gewesen.


      ..Gebärhmutter wurde bei Jenny nicht entfernt, wobei das wohl auch von TA zu TA unterschiedlich ist. Narkose war auch ziemlich kurz, konnten kurz nach der OP wieder nach Hause. Am nächsten Tag war alles als wäre nichts gewesen. Die Wunde wurde unter der Haut genäht, man sieht keine Narbe.


      LG Hasii

    • Zitat

      ..Gebärhmutter wurde bei Jenny nicht entfernt, wobei das wohl auch von TA zu TA unterschiedlich ist. Narkose war auch ziemlich kurz, konnten kurz nach der OP wieder nach Hause. Am nächsten Tag war alles als wäre nichts gewesen. Die Wunde wurde unter der Haut genäht, man sieht keine Narbe.


      LG Hasii


      Für den Preis (auch wenn anderes inbegriffen war) habt ihr ihr nicht die Gebärmutter rausnehmen lassen?!
      Jetzt mal vom Preis ganz abgesehen...
      wenn ich meinen Hund schon aufmachen lasse, dann lass ich auch alles rausnehmen.
      Es kann schließlich immer noch zu einer Gebärmuttervereiterung, Krebs oder einiges mehr kommen.


      Kastration um die Läufigkeit zu verhindern, halte ich persönlich sowieso für nicht angemessen. anders natürlich wenn die Läufigkeit mit Problemen verläuft - Milcheinschuss etc.


      Grüße
      Wollmütze

    • Da das Thema bei mri auch gerade brisant ist, habe ich mich bei meiner TÄ erkundigt. Sie sagte mir bei einem kleineren Hund, wie ich einen habe (ca. 40 cm hoch) zwischen 250 - 300 €.
      Sie meinte es käme schon auf die Größe an, weil man da unterschiedliche Narkosemittel und Faden (von der Menge her) braucht.


      Viele Grüße


      Cookie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!