Kastration der hündin

  • @ Wollmütze


    Unser TA meinte, wenn die Gebährmutter nie hormonell angesteuert wurde, ist das Risko das eine spätere Erkrankung wie Gebährmutterkrebs.-vereiterung gleich null. Deshalb haben wir sie nicht entfernen lassen bzw. unser TA macht das seit Jahren nicht mehr bei der Frühkastration sagte er. Der Schnitt wäre dann auch größer gewesen wenn sie entfernt worden wäre.


    Die Preise sind wohl bei uns in der Umgebung "normal", zwischen 300-400 € hatte mich vorehr bei anderen erkundigt.


    P.S. Ich habe deine Meinung zur Kastration verstanden und möchte diesen Thread jetzt auch nicht dazu nutzen um wieder u. wieder auszudiskutieren bzw. um Meinungen zur Früh. o. "Baby".- Kastration breitzutreten.


    LG Hasii

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration der hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also bei uns hat es 130 Euro gekostet. Lag allerdings daran, dass es noch bei der Tierhilfe durchgeführt wurde, wo wir unsere Bonny herhaben und wir das sozusagen nur übernommen haben. Und für Tierhilfen/Tierheime sind die Preise ja allgemein etwas günstiger.
      Ansonsten hätten wir hier beim TA 270 Euro bezahlt.

    • Bei uns hats 316Euro gekostet inkl. Blutuntersuchung vorher.
      Fand ich soweit okay.


      Die Kastration der Hündin meiner Chefin hat 500Euro gekostet...keine Ahnung was die da gemacht haben....haben die vergoldete Instrumente benutzt?! :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!