Hund im Auto lassen bei Kälte?

• Hallo Ihr,

ich lasse meine Luna bei dieser Kälte nur kurz im Auto, z.B. wenn ich im Laden eine Kleinigkeit besorge, nicht aber wenn ich viel einkaufen muss (dann bringe ich sie vorher nach Hause). Jetzt ist es so dass wir morgen zu einer Messe in eine weit entfernte Kirche müssen und da wir anschließend weiter wollen, müsste Luna eine dreiviertel Stunde im Auto bleiben oder mit in die Kirche kommen ;) (das geht ja leider nicht). Sie hat im.Kofferraum ganz viele Decken und ein altes Körpchen. Ginge das wenn wir sie ganz mollig zu decken? Eine Freundin lässt ihren hund auch abgedeckt ein paar Stunden im Auto... Aber ein gutes Gefühl habe ich nicht9 dabei. Was meint ihr?

• Eine 3/4 Stunde ist jetzt ja nicht so lang, mit warmen Decken und da das Auto zudem noch von der Fahrt aufgewärmt ist, sehe ich da kein Problem.

Ich ziehe meiner Hündin bei längeren Wartezeiten im kalten Auto gerne ihren Mantel an, vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.

• Hm sehe ich keine Probleme! Würde sie natürlich vorher auspowern!
    Nen Bekannter von mir lässt seine Hündin öffters länger als 15min im Auto!
    Auto sollte natürlich von innen warm sein!
    Und soooo schnell kühlt ein Auto ja auch nicht aus!
    Decke drüber, kauknochen oder so hin! Und gut iss!

• Ich sehe da auch kein Problem. Das Auto wärmt sich doch während der Fahrt schön auf und soo kalt ist es draußen ja nun nicht mehr. Gib ihr für die Wartezeit etwas leckeres zum Kauen im Auto dann ist sie auch schön beschäftigt.

• ich bin da auch nicht zimperlich
    Auto war gewärmt, meine Hunde bekommen ne Decke zum Kuscheln und wenns ganz kalt ist und echt länger dauert, bekommen se ihren Hundemantel an

• Ich sehe da auch garkein Problem drin, ich lasse meinen Kleinen auch öfters allein im Auto.
    Das Auto wird ja denk ich mal wärend der Fahrt geheizt, das es dann garnicht so eisig kalt ist, ein Decke und eventuell einen Mantel dazu und gut ist.
    Was zur beschäftigung wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
    Franzi mit Carlo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!