Hund erbricht und ist seltsam

  • Huhu,


    erstmal denke ich, hast Du alles getan, was möglich war. Dass die Nase jetzt etwas schlapp ist, kann ja auch am Stress nach der Behandlung sowie ihrem Gesamtzustand liegen. Das wird schon wieder...
    Wer schonmal so dolle Bauchschmerzen+Erbrechen+Durchfall hatte und obendrein zum Doc verfrachtet wurde, konnte ja auch nicht ein paar Stunden später Bäume ausreissen ;)


    Ich drück Euch die Daumen, dass die Welt morgen schon wieder anders (besser) aussieht ;)


    Lg

  • Jetzt sitz ich hier und hab noch mehr Angst als heut nachmittag.
    Die letzte Zeit, als sie hier auf der Couch lag, hat sie immer so komisch geguckt, Kopf in Nacken, langen Hals gemacht und starr gerade aus geschaut. Nun wollte mein LG mit ihr noch mal in den Garten, damit sie ihr Geschäft machen kann, sie kam kaum hoch, hat wieder so komisch geguckt und hatten einen Buckel gemacht, so verkrampft war sie und ist dann ganz langsam runter von der Couch, taumelt ganz stark. Nachdem sie unten war, läuft sie besser, verhält sich aber wieder so merkwürdig. Bei der Tierklinik meinte die Schwester gerade am Telefon, dass das eine Schmerzreaktion ist, aber so krass? Ich hab solche Angst um sie!!!!!!

  • Das war ein Mammatumor, leider bösartig, wurde aber gut entfernt, das heißt, alle Ränder waren frei von Tumorzellen. Das war im November, in der Woche vor Weihnachten hatten wir einen Termin in der Tierklinik, weil sie mehr trank als sonst, aber da waren auch alle Werte ok, keine Metastasen, alle Organe sahen gut aus, TÄ war sehr zufrieden. Fieber hatte sie keins, 38.1
    Was mich ja wundert, hier was sie total schlapp udn krank, in der Tierklinik wieder die Alte und nun gehts ihr wieder so schlecht. Wie gesagt, vorhin hat sie dann den Rücken im Stehen zum Buckel gemacht, stand total schief da und ist auch getaumelt. Kann das wirklich von den Schmerzen kommen? Das kann doch alles nicht wahr sein. Was mir auch Sorgen macht, dass sie immer so seltsam guckt, immer so den Kopf nach hinten und starrt ins Leere.

  • Also, ich würd mit ihr noch mal in die Tierklinik fahren. Eigentlich sollte es ihr doch besser und nicht schlechter gehen. Laß Dich nicht am Telefon abwimmeln, Du beobachtest doch schon den ganzen Tag den Hund und wenn Du das Gefühl hast, daß es schlimmer wird, dann sollte der TA da noch mal drüber schauen.

  • Zitat

    Was mich ja wundert, hier was sie total schlapp udn krank, in der Tierklinik wieder die Alte und nun gehts ihr wieder so schlecht. Wie gesagt, vorhin hat sie dann den Rücken im Stehen zum Buckel gemacht, stand total schief da und ist auch getaumelt. Kann das wirklich von den Schmerzen kommen? Das kann doch alles nicht wahr sein. Was mir auch Sorgen macht, dass sie immer so seltsam guckt, immer so den Kopf nach hinten und starrt ins Leere.


    Versuche erstmal, Dich ein bisschen zu beruhigen :streichel:


    Hast Du der Dame am Telefon von diesem Verhalten erzählt?


    Ich persönlich würde bei einem Senior oder einem Tier mit gesundheitlicher Vorgeschichte auf mein Gefühl hören und nochmal eine gründlichere Untersuchung verlangen. Im besten Fall ist man die hysterische Alte, die bei jedem Hüstelchen des Hundes in Panik gerät und die TK in Beschlag nimmt - aber damit kann ich leben - und im schlimmsten Fall hatte man Recht.

  • Ach Mensch, das tut mir echt leid für Euch...


    Es ist zwar schwer hier aus der ferne etwas wirklich tragfähiges und beruhigendes zu schreiben, aber eine Schmerzreaktion könnte das von Dir beschriebene Verhalten schon sein. Zumindest kenne ich von meinen diese buckelige Haltung und auch das mit dem Strecken des Kopfes bei einem Magen-Darm-Infekt. Die haben dann eben echt Bauchweh :( :



    Wie sieht´s denn ansonsten aus?


    Hast Du - wie schon gefragt - mal nach den Schleimhäuten geschaut?


    Trinkt die Kleine denn?


    Wenn Du aber immer mehr das Gefühl hast, dass es Deiner Hündin zunehmend schlechter geht, dann versuch Dich doch nochmal mit einem TA verbinden zu lassen oder fahr eben nochmal in die Klinik.


    Ich drück weiter die Daumen ;)

  • Du hast ja geschrieben, dass sie nicht besonders gut auf TA´s zu sprechen ist und da aggressiv reagiert.
    Das könnte auch mit ein Grund sein, warum sie dort anders drauf war, weil der Adrenalin Kick ihr wahrscheinlich Kraft gegeben hat.


    Fieber würde ich jetzt aktuell noch mal kontrollieren und die Schleimhäute auch.


    Habe gerade den anderen Thread gelesen.
    Da stand nicht drin, ob ein CT gemacht wurde, um Metastasen auszuschließen?


    "Nur" mit röntgen können Metastasen in der Lunge eigentlich nur ausgeschlossen werden, wenn sie schon so groß sind, dass man sie auf dem Röntgenbild erkennen kann.
    Zur Sicherheit sollte man da eigentlich CT machen, um wirklich weitere Metastasen auszuschließen.


    Habe auch das mit dem husten gelesen, dass deutet eigentlich auf ein Problem im Bereich Speiseröhre hin, dass irgendwas stört.


    An Eurer Stelle würde ich eine Klinik suchen, die ein CT machen kann und das kurzfristig.


    Gruß
    Bibi

  • Mein LG hat sich jetzt mit ihr hingelegt und sie hat auch vorher noch mit Blick zum Schrank gemeckert (dort sind ihre Leckerlis drin und durch Meckern zeigt sie ja immer, was ich ihr geben soll) und nun ist sie ganz ruhig und schnarcht auch.
    Ich hab aber Sachen inkl. Schuhe usw schon alles bereit gelegt, damit wir sofort los können, wenn was ist.
    Ich würde am liebsten auch sofort noch mal hin, aber was ist, wenn sie wieder da wie immer ist und die nichts machen können!? Solange wie sie jetzt ruhig schläft, ist es ja ok, aber wenn sich auch nur eine kleine Veränderung einstellt, dann fahren wir nochmal.

  • Dann ruh Du Dich auch erstmal ein bisschen aus ;)


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!