Hund erbricht und ist seltsam

  • Oh schön, sie schläft ... dann würde ich sie auch lassen :smile:


    Wenn Dir heute Nacht noch total mulmig werden sollte, kannst Du ja immernoch los.


    Bibi hat sicherlich Recht - gibts eine TK in der Nähe, die das machen kann?


    Ich drück die Daumen, dass sie ne Weile schnarchen kann.

  • Zitat

    Habe auch das mit dem husten gelesen, dass deutet eigentlich auf ein Problem im Bereich Speiseröhre hin, dass irgendwas stört.


    Ich musste spontan an einen Megaoesophagus denken - darauf würden auch einige der Symptome passen...aber man kann so über´s Forum natürlich nur Vermutungen anstellen.


    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es der Maus bald besser geht und ihr auch ein wenig Ruhe bekommt.

  • Schleimhäute sind auch ok, hat vorhin auch normal getrunken. Ich denke auch, dass sie auf Grund der Aufregung beim TA anders war, so hab ich es ja vorhin auch am Telefon geschildert, dass sie jetzt wieder, genau wie VORM Besuch beim TA erneut schlecht drauf ist.
    CT wurde nicht gemacht, ich will aber eh unserer TÄ das mal mit dem Husten noch mal schildern, sie hat das zwar schon immer gehabt und nach einem Rülpser geht das auch weg, aber ich wollte das noch mal direkt klären.
    @chaotenhaufen: Danke, trotzdem bin ich jetzt so in meiner Angst drinnen, dass ich mich kaum noch beruhigen kann, obwohl du das Gleiche ja von deinem Hund kennst. Ist auch das Taumeln bei Schmerzen normal?
    Sie ist sonst immer so fit, das kenn ich gar nicht von ihr. Vorhin, unter der Decke, hat sie erstmal wieder Herrchens Beine abgeschleckt- die erste normale Reaktion von ihr, das macht sie immer. Wie man sich über solche Dinge freuen kann.
    Wenn wir nachher noch fahren, welche Untersuchungen sollten gemacht werden? Ultraschall? Blutbild?
    Ich hab es am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie es ist, wenn zu lange gewartet wird und man die Folgen ausbaden muss. Das darf bei ihr nicht passieren. Schlimm ist auch, dass ich jetzt mit keinem drüber reden kann. Schön, dass ihr da seid, ihr glaubt nicht, wie gut das tut.

  • Zitat

    Bibi hat sicherlich Recht - gibts eine TK in der Nähe, die das machen kann?


    Das ist die Einzige hier in der Nähe, die nächste ist über 2 Std entfernt.

  • Zitat

    [


    Ich musste spontan an einen Megaoesophagus denken - darauf würden auch einige der Symptome passen...aber man kann so über´s Forum natürlich nur Vermutungen anstellen.


    Hab mal gegoogelt, da stand, die Hunde sind dann zu dünn- eher Gegenteil ist der Fall. Sie frisst und trinkt auch so gierig, aber wie gesagt, das lass ich alles noch bei unserer Haus-Tierärztin abklären.

  • Ich weiss jetzt nicht, ob Dir das helfen wird, aber ich beschreibe Dir jetzt einfach mal, wie das bei meiner Hündin abgelaufen ist.


    Nachdem morgens noch alles wie immer war - spazieren, Fressen, schlafen - wollte ich Madame mittags von ihrer Couch bitten, damit sie mit in den Garten kommen kann.
    Normalerweise springt sie galant herunter und düst zur Tür. An diesem Morgen regte sie sich zunächst gar nicht und schaute mich nur müde an. Erst dachte ich mit nichts dabei und lockte sie weiter.
    Dann versuchte sie von der Couch zu krabbeln und ich bekam nen Schock. Sie bewegte sich wie in zeitlupe und setzte ganz vorsichtig und langsam einen Fuss vor den nächsten. Sie blieb auf dem Weg zum Garten immer wieder stehen und machte einen Buckel, getaumelt ist sie auch.
    Ich bekam echt Panik, auch weil ich zunächst befürchtete, dass sie wieder einen epilept. Anfall bekommen würde - das sah z. T. echt so aus.
    Also hab ich sie eingepackt und bin zum TA gedüst - vor Ort; Wunderheilung; zu hause hat sie erstmal wieder abgebaut (das prophezeite mir meine TÄ auch); am nächsten Tag ging es schon wieder dann zum Glück besser...und so ähnlich lief es auch bei meinem Rüden ab - der sich natürlich angesteckt hatte und damals schon 17 Jahre alt war...


    Natürlich weiss ich nicht, ob Deine Kleine nun wirklich einen Infekt hat oder ob etwas ganz anderes dahintersteckt oder der bisherige Krankheitsverlauf damit zu tun hat etc.


    Aber Du schreibst, Du bist auf alles vorbereitet und ich denke, Du wirst auch weiterhin die richtigen Etnscheidungen treffen. Du kennst Deinen Hund, hör auf Deinen Bauch.


    Ich wünsch Euch ne ruhige Nacht..

  • @chaotenhaufen: Wärst Du jetzt hier, hätte ich dich erstmal für deine Worte gedrückt, das tat so unendlich gut. Danke! Genauso ist es auch bei ihr, nur, dass sie halt auch noch alles erbrochen hat. Meine Panik macht dann das auch alles nicht besser, im Gegenteil, mir gehts jetzt auch schon so, dass ich ständig rennen muss. Ich wäre ja auch ruhiger, wenn wir im Ort eine TK hätten, aber wir müssen ja auch noch über ne halbe Stunde dort hinfahren.
    Ich hoffe so sehr, dass es ihr wieder besser geht, als sie vorhin so taumelte, dachte ich echt, sie stirbt, so voller Angst war ich.
    Mein Partner hat dann auch noch mal gesagt, dass es logisch wäre, wenn sie erbrochen hat und dann einen Buckel macht, dass das sicherlich Krämpfe sind, da ja beim Abtasten nichts war und dennoch seh ich nur noch schwarz.

  • In der Nacht hat sie schön ruhig geschlafen, aber sie taumelt nach wie vor und läuft ganz langsam und ist so teilnahmlos. Außerdem trinkt sie nichts mehr, das letzte war gestern nachmittag. Sie hat jetzt ein bischen Jogurt geschleckt, aber das wars schon. Fahren gleich noch mal hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!