Die Rasse Thai-Ridgeback zuletzt gesehen
-
-
Hast Du schon Kontakt mit dem Züchter aufgenommen??? Und hast du die Hunde schon live erlebt????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Leute, vielen Dank für Ihre Beiträge!
Ich habe mich für einen Thai-Ridgeback entschieden!Viele Grüße
MaxWürde mich auch interessieren!
Ich hab vor Jahren den ersten Thai Ridgeback in einer Hundeschule/Junghundespielgruppe erlebt. Der war sehr dominant im Umgang mit anderen Hunde. Hat sie wenig gefallen lassen.
-
Zitat
Der Züchter unter [url]http://thai-ridgeback.org [url] hat richtig schicke Thais (Wesen, Titel usw.). Leider sind momentan noch keine Welpen vorhanden. Wenn es soweit ist, werde ich mir einen kleinen Thai holen
. Bei diesem Züchter sind alle Hunde Champions
Schick allein reicht leider nicht und ein Champion sagt gar nichts aus über das Wesen der Hunde. Wenns danach geht, hätte ich einen ganzen Stall voller Hunde die mir rein optisch gefallen
Hast du einen ThaiRidgeback außerhalb einer Ausstellung mal live erlebt???? Hast du überhaupt schon mal persönlichen Kontakt mit dem Züchter aufgenommen und dir die Hunde angesehen. Ich vermute mal stark nicht :/
ZitatP.S.: Etwas eigenständig darf der Thai gerne sein. Sonst werde ich dem Hund viel Zeit widmen und bin sicher da kann nichts schlimmes passieren.
Diese Hunde sind nicht nur "etwas" eigenständig, sondern sehr viel. Immerhin werden sie in ihrer Heimat als Jagdhund geführt, die selbstständig Wild aufspüren und verfolgen.
Du solltest dich ganz dringend über diese Rasse eingehend informieren, diese Hunde sind nicht nur schön, sondern auch eine echte Herausforderung und leider Gottes passiert es immer wieder, daß Thai im Thierheim landen oder beim TA eingeschläfert werden, weil die Halter sich völlig überschätzt haben.Da ja noch genug Zeit vorhanden ist, informier dich bitte bei den Züchtern eingehend über die Rasse und zwar jetzt und nicht erst dann, wenn die Welpen da sind.
[/quote]
-
Zitat
Hast Du schon Kontakt mit dem Züchter aufgenommen??? Und hast du die Hunde schon live erlebt????
Ich habe den Züchter angerufen und wegen seinen Thais befragt. Er meinte bei der Rasse gibt's grosse Unterschide. Der hat momentan einen Rüde und zwei Hündin. Alle drei, besonders Dagobert, haben top Wesen, die Richter bestätigen dies immer wieder. Nur bei der jüngeren Hündin Fortuna ist der Jagdtrieb mehr ausgeprägt und die wird an der Leine geführt, da wo Hasen oder Mäuse sie zur Jagd aufreizen. Dagobert und Diamond spazieren meistens ohne Leine. Mit der Zeit sollte auch Fortuna es machen können. Ich konnte die Hunde leider noch nicht live erleben.
-
Ich will dich ja nicht nerven, aber schick und exotisch allein reicht leider nicht und ein Champion sagt gar nichts aus über das Wesen der Hunde. Wie will denn ein Richter, der die Hunde nur wenige Minuten sieht, beurteilen welches Wesen sie haben
Hast du einen ThaiRidgeback außerhalb einer Ausstellung mal live erlebt???? Ich kann dir nur empfehlen, melde ich in einem Forum an und informier dich besser. Ich hab so das Gefühl, daß du dir das alles ein wenig zu einfach vorstellst. Wenn du mal mehrere Thais live erlebt hast, wirst du verstehen was ich meine.
ZitatP.S.: Etwas eigenständig darf der Thai gerne sein. Sonst werde ich dem Hund viel Zeit widmen und bin sicher da kann nichts schlimmes passieren.
Diese Hunde sind nicht nur "etwas" eigenständig, sondern sehr viel. Immerhin werden sie in ihrer Heimat als Jagdhund geführt, die selbstständig Wild aufspüren und verfolgen.Du solltest dich ganz dringend über diese Rasse eingehend informieren, diese Hunde sind nicht nur schön, sondern auch eine echte Herausforderung, an derer viel zu viele Halter scheitern.
Da ja noch genug Zeit vorhanden ist, informier dich bitte mehr über diese Rasse.
-
-
...vor allem ist die Meinung eines einzigen Züchters über seine drei Lieblinge eher nicht sooo relevant.
Ich wäre von meinen Hunden auch begeistert, vor allem, wenn ich künftige Welpen an den künftigen Käufer bringen wollen würde.
Ich weiß nicht, wie viele Züchter es in Deutschland gibt, aber ich würde dringend mehrere kontaktieren und vor allem mit so vielen Thai-Haltern als möglich sprechen. Die, die Hunde von den Züchtern haben...da siehst du dann erst richtig, ob die Züchter dir das Blaue vom Himmel erzählen oder nicht. -
Zitat
Wie will denn ein Richter, der die Hunde nur wenige Minuten sieht, beurteilen welches Wesen sie haben
Ich möchte jetzt nicht über die Kompetenz der Richter streiten, aber ich glaube schon, dass es eine ziemlich genaue Beurteilung des Hundes innerhalb weniger Minuten für eine erfahrene Person möglich sein könnte. Wenn ein Richter jedem Hund so eine Beurteilung geben würde, dann stimmt hier was nett, sonst kann ich es mir ganz gut vorstellen, dass es geht...
Um zu siegen, muss der Hund ebenso entsprechendes Verhalten aufweisen, es zählt nicht nur das Aussehen. Also ich wäre hier nicht so pessimistisch. Die Hunde sind nicht hinterhältig wie die Menschen, somit könnte der erste Eindruck voll richtig sein. -
Zitat
Ich möchte jetzt nicht über die Kompetenz der Richter streiten, aber ich glaube schon, dass es eine ziemlich genaue Beurteilung des Hundes innerhalb weniger Minuten für eine erfahrene Person möglich sein könnte. Wenn ein Richter jedem Hund so eine Beurteilung geben würde, dann stimmt hier was nett, sonst kann ich es mir ganz gut vorstellen, dass es geht...
Um zu siegen, muss der Hund ebenso entsprechendes Verhalten aufweisen, es zählt nicht nur das Aussehen. Also ich wäre hier nicht so pessimistisch. Die Hunde sind nicht hinterhältig wie die Menschen, somit könnte der erste Eindruck voll richtig sein.Naja ich weiß nicht, ob sowas möglich ist. Wenn ich mir ansehe, wie schnell das dort geht...
Die Hunde zeigen dort ja teilweise ein ganz anderes Verhalten. Da sind sie in einer Halle im Ring mit zig anderen Hunden und laufen im Kreis bzw. stehen. Da ist es wichtig, dass der Hund gut läuft, sich ins Maul schauen lässt usw. Wie sich dieser Hund aber im Spiel oder auf der Wiese draußen verhält, davon sieht der Richter ja nix.
Ob man diesen Hund von der Leine lassen kann, ob er keine Ahnung was verteidigt, ob einen starken Beutetrieb hat usw. Wie will ein Richter das sehen? Ich nehme mal an, wir reden hier von Ausstellungsrichtern?Ich habe mich mit der Thematik zu wenig befasst. Es kann durchaus sein, das ich mich irre. Ich stelle hier nur mal meine Gedanken in den Raum.
-
Zitat
Wie sich dieser Hund aber im Spiel oder auf der Wiese draußen verhält, davon sieht der Richter ja nix.
Ob man diesen Hund von der Leine lassen kann, ob er keine Ahnung was verteidigt, ob einen starken Beutetrieb hat usw
Genau das ist die Frage ! Der Richter kann doch nur beurteilen wie sich der Hund im Ring verhält, ob er sich anfassen läßt usw. Oder irre ichAber die o.g. Fragen bleiben offen, davon kann ich mich als Interessent nur überzeugen, wenn ich mir die Zeit nehme die Eltern selbst zu erleben.
Und der TS hat offensichtlich noch keinen Thai live erlebt und kennt die Hunde nur von Ausstellungen. Das ist eine völlig andere Welt, da erlebe ich einen Hund nicht wie er sich im Alltag verhält. Aus diesem Grund wäre es ratsam sich verschiedene Hunde anzusehen und vor allem Halter zu hören.
-
Zitat
Ich würde sagen, ein guter Richter kann fast alles beurteilen, außer wie sich der Hund draußen ohne Leine verhält. Denn, einen ängstlichen, beunruhigten oder auffälligen Hund kann man schon im Ring erkennen. Der Hund ist auch dort nicht allein und muss mit der Umgebung klarkommen, oder? Besteht das ganze Wesen aus dem Faktor "ohne Leine laufen lassen" ? ich glaube es sind max. 10% des Wesens.
Gruß
K. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!