Die Rasse Thai-Ridgeback zuletzt gesehen

• Das find ich gut:

Quelle: http://www.thairidgeback-in-not.com/wesen_schweirig.html

Aber nichts desto trotz, wunderschöne Tiere...

• Zitat

@Karneli: Kannst du mal Fotos von deinen beiden einstellen? :smile:

Ich habe das Foto von meinem ersten Hund. Das andere muss ich noch einscannen, da ich eine Spiegelreflex Kamera besitze. Wie kann ich hier das Foto hochladen?

Gruß
    Karneli

• Sorry, aber ich habe meine persönliche Erfahrung mit meinen beiden erläutert, sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich spreche NICHT über alle Rassenvertreter! Ich glaube es liegt am Hundebesitzer, was aus dem Hund wird. Wenn man nichts unternimmt, dann sollte man auch keinen Hund besitzen. Ich habe auch die Thais gesehen, die das Benehmen von @wiosna aufweisen. Ich bin sicher, die Verantwortung dafür liegt am Besitzer!

• Zitat

Sorry, aber ich habe meine persönliche Erfahrung mit meinen beiden erläutert, sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich spreche NICHT über alle Rassenvertreter! Ich glaube es liegt am Hundebesitzer, was aus dem Hund wird. Wenn man nichts unternimmt, dann sollte man auch keinen Hund besitzen. Ich habe auch die Thais gesehen, die das Benehmen von @wiosna aufweisen. Ich bin sicher, die Verantwortung dafür liegt am Besitzer!

Mit der Verantwortung hast du durchaus recht, aber auch wenn die eigenen Hunde "einfach" sind sollte man immer auch darauf hinweisen, dass es ganz andere Rassevertreter gibt. Leute die sich für Rassen interessieren, egal für welche, lesen/hören immer nur gerne das was sie lesen/hören möchten (das ist nicht speziell auf den Themenstarter bezogen!). Die die Probleme haben behalten diese eh lieber für sich das führt dazu, dass ganz viele Leute sagen, ja mein Hund ist ziemlich problemlos aber in wirklichkeit hat ein großer Prozentsatz sehr wohl Probleme, der eine mehr, der andere weniger hinzu kommt die Lebenssituation. In der Stadt fallen gewisse Verhaltensweisen mehr auf, wie wenn man irgendwo auf dem Land wohnt und wenig Kontakt mit der "Zivilisation" hat.

• Ich habe einen normalen R. Ridgeback und kenne einen Halter hier, der einen Thai R hat, der mit meinem immer spielt.
    Ich finde, dass das Verhalten fast genau so ist, wie eines Rhodesian Ridgebacks, wenn auch glaube ich keine gleiche Herkunft besteht.

• Zitat

Das find ich gut:

Quelle: http://www.thairidgeback-in-not.com/wesen_schweirig.html

Aber nichts desto trotz, wunderschöne Tiere...

man könnte über jeden Hund, den man nicht mag so viel (Entschuldigung) Mist erzählen. Das schlimmte daran, dass solche rassistischen Aussagen, die auf irgendeinem Hass (oder Neid?) basieren eine bestimmte Rasse diskriminieren. Das errinert mich an die Vorgehensweise Hitlers gegen Juden.
    Ich habe ganz genau das Verhalten meiner Thais beschrieben. Ich sage nicht, dass alle Thais gleich sind, aber genau das versucht hier jemand zu postulieren. Ich bitte Euch nicht so naiv zu sein!

• Was hat das denn bitte mit Hass oder Neid zu tun? Das was da steht ist der Worst-Case den einen treffen kann! Klar sind nicht alle gleich aber man muss doch den Leuten sagen was sie erwarten könnte!

• Neid?
    Realismus trifft es wohl eher. ;)

Wenn ich mein verstorbenes Schnauzermädel beschreiben würde, das wäre geradezu ein Plädoyer für den Riesenschnauzer als unkomplizierten Familienhund, der wirklich zu jedem passt, der mehr macht als nur um den Block zu gehen. Gegen diesen Hund erschien manch Labbi als schwerführig.
    Nur war dieser Hund, auch wenn ich insbesondere aus dieser Linie, mehrere solcher Riesen kenne, für die Masse der Riesen eine Ausnahme.
    Und wer sich dann nach dieser Beschreibung einen Hund holt und eher an einen durchschnittlichen Rassevertreter, oder gar einen schwierigen gerät, der wird arg enttäuscht sein und u.U. massive Probleme bekommen, die evtl. die Abgabe des Hundes bedeuten.

LG
    das Schnauzermädel

• schnauzermädel
    O.K.,
    aber wer hat den "durchschnittlichen Rassevertreter" als solchen gekennzeichnet? Hat man mehrere 100-te Thais auf deren Verhalten beobachtet um zu so einer Schlussfolgerung zu kommen? Der Betreiber der Seite http://www.thairidgeback-in-not.com/wesen_schweirig.html macht nichts anderes, als diese Rasse vom Kauf abzuraten. Dabei ist nicht erwähnt, dass JEDE Rasse im Tierheim massenweise zu finden ist. Schuldig dabei ist NUR der verantwortungslose Halter (Es kann auch an gesundheitlichen Gründen liegen!). Ich denke, man sollte vor dem Kauf am besten selber die betrofene Rasse ein Mal live erleben und sich nicht immer an imaginäre Aussagen festhalten.
    Wenn ich keine Thais hätte, könnte ich noch dieser "Statistik" glauben. Ich fülle mich aber, als hätte ich riesen Glück mit meinen beiden gehabt und es kann wirklich nicht sein.

Loucy
    Wenn man nur vom Worst-Case ausgeht, welche Rasse findest du dann perfekt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!