Hund Fotographieren

• :hilfe: hallo
    auch ich habe ein problem mit meiner kleinen (9Monate)
    wenn ich von meiner kleinen ein Foto draußen machen wenn sie in Aktion ist,hat sie kein problem damit aber sobald das ich sie im sitzen oder so ablichten will rennt sie schon davon.
    zu hause wenn ich spaßfotos machen will ist es ganz schlimm und dabei ist es ihr egal ob ich den foto in der hand habe oder jemand anders oder ich den foto auf den tisch stelle.
    sie bekommt richtig stress. :( :
    (Dieses problem haben wir erst seit ca.3Monaten vorher war es für sie kein problem)
    kennt jemand so ein problem oder hat jemand ne idee wie wir das wieder wegbekommen?
    Danke schon im vorraus

• :smile:

Uiii...dein Hund soll also lernen wie ein Fotomodel mitzuarbeiten ?
    Das geht relativ einfach, bringe ihr bei den Befehl -bleib-

Mit 9 monate kann sie es lernen, dauert aber schon paar Tage.
    Sobald sie das kann, bringe sie in die gewünschte "position" bzw. an der passende Stelle und befehle -bleib- und schon hast du ein perfektes foto.

Vergiss nicht ein Abbruch-Befehl auch einzuführen damit der Hund weiß wann er sich wieder bewegen darf, sinnvoll ist dann -zu mir- bzw -komm-

• Zitat

aber sobald das ich sie im sitzen oder so ablichten will rennt sie schon davon.

sie bekommt richtig stress. :( :

wenn du sie fotografierst - benutzt du dann den Blitz?
    -> das könnte ein Problem sein, denn direkt in die Augen geblitzt zu werden, kann ganz schön unangenehm sein - hat ein Hund ein paar Mal damit schlechte Erfahrungen gemacht, kann es sein, dass er vor dem Fotoapparat Angst hat, da dieser ihm ja weh tut - deshalb (kleine) Kinder und alle Tiere IMMER ohne (direkten) Blitz fotografieren!

Wenn dein Hund nun schon Angst vor dem Foto hat, dann musst du ihm die Angst nehmen - z.B. indem du ihm den Foto schön fütterst.

Falls dein Hund einfach nicht weiß, was er tun soll helfen dir die Tipps von sithi weiter.

lg

• kommando bleib kennt sie bis zum umfallen(ohne foto in hand auch sehr zuverläßig) aber es nützt nichts wenn ich foto in hand hab.sie soll auch kein fotomodel werden ich gehe auch nicht in die hocke beim knipsen.
    werd mal nachschauen ob ich einen blitz eingeschaltet hab.
    und werd versuchen ihr den foto schmackhaft zu machen.danke schonmal für die tipps für jeden weiteren bin ich sehr dankbar.

• Zitat

und werd versuchen ihr den foto schmackhaft zu machen.danke schonmal für die tipps für jeden weiteren bin ich sehr dankbar.

hat sie den Angst davor?

da ich gern und viel fotografiere und meine Spiegelreflex auch nicht gerade leise ist, hab ich meine Hunde dran gewöhnt, dass es völlig egal ist
    auch in der Unterordnung einfach mal geknipst, so dass das Geräusch und Gerät für sie alltäglich wird

• Manu
    bis vor 3monaten hatte ich dieses problem nicht sie hat sich überall und in jeder position knipsen lassen auch von der züchterin kennt sie das die auch immer viele fotos gemacht hat.Angst?weiß nicht ob ich das so nennen kann ich nenne es stress.
    sie ist normal im gehosam richtig spitze aber mit foto in der hand ist alles vergessen

• Zitat

sie ist normal im gehosam richtig spitze aber mit foto in der hand ist alles vergessen

dann solltest du am Gehorsam arbeiten (wenn sie eben keine Angst hat)

viele Hunde nutzen dann sicherlich aus, dass man nicht so schnell reagiert, wie man es ohne Kamera tut, da gehört also gerade beim sitzen etc. einfach sehr guter Gehorsam zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!