2011 und ein Familienhund wird gesucht....

• Ach so,
    bei uns ist jeder Raum extra, die WZ Tür ist immer offen, dann gibt es nen Flur und unsere Küche mit ca. 16qm, wo wir auch essen.
    Im WZ wird es ihr Körbchen (wird von der PS mitgegeben) geben.
    Und eben die Sofa Decke.

Ich weiß ja auch das alles nur theoretisch ist, aber wenn ich keinen Plan von nix haben, dann stehe ich da wie`n Ochs vorm Berg :D

Z.B. haben wir ja noch usere Treppengitter drin, d.h. Wuffi kann auch nicht einfach hoch. Sollte sie aber weiß Gott wie heulen wenn keiner unten ist, dann muß man eben gucken wie man es anders macht.
    Das ich meinen Masterplan nicht komplett durchführen kann ist schon klar :hust:

• Ich glaube, das wird sich alles zeigen, wenn die Maus da ist...
    Vorher kannst du viel planen, aber nicht, dass du dann ein "Problem" hast, wenn das alles
    ganz anders kommt.... :-)

Das wird schon, ganz ruhig!

Hast du meine Namensvorschläge gesehen? Oder bleibts doch bei Maria?

• Ich finde auch "Lia" sehr schön...

Und, natürlich fortuna, aber der Name ist zu lang...

Zora ist aber auch hübsch. :-)

Erinnert mich an die alte Dackeldame einer Reitbekannten... Die hieß Zora. :-)

• moin,

zuerst gab's bei uns "nur" 1 körbchen.............., tja, mittlerweile gibt's 4! körbchen im haus verteilt und 3 decken!
    wir haben auch ne 1. etage. da meine hunde aber überall hin dürfen (naja klar, ich hab keine kleinen kinder mehr!) hab ich mit der zeit gemerkt, woooooo sie gerne liegen u. dann dort eben körbchen, kissen oder decken abgelegt; die kleinen sollen es ja gemütlich haben (verwöhnfaktor an).

eines musste ich jedoch bei meiner 2. hündin sofort! ändern; die züchterin gab uns damals "ihre" decke mit, der hund hat 2 tage gejammert wie blööööööööööd, ich hab die decke der züchterin weg, und mein hund jammerte NICHT mehr. guck mal, wie's mit dem körbchen von der PS bei euch wird................. usw. usw.

zora find ich spitze, ist ein frecher name, da hat's mal einen kinderfilm gegeben: die rote zora! war ein sau-freches mädchen, hihihi

erzähl mal, wie's heute nachmittag gelaufen ist.

na, so ne falt-box ist doch was Praktisches, will mir jetzt auch eine für meine wuffels zulegen, bisher haben die alles offene körbchen. ich merke aber, dass meine alte hündin sehr gerne mal ganz abgeschieden ihre absolute ruhe haben möchte beim schlafen, ich bilde mir ein, dies krieg ich evtl. mit dem kennel hin.

ich würde am anfang die falt-box selbstverständlich IMMER offen lassen, wenn zora die dann gewöhnt ist, kannst du sie auch schließen, so dass dein kleiner sohn nicht "tatschen" kann, wenn wuffel schläft. ansonsten lies dir doch mal den link von asterix durch zwecks ruhephasen und soooooooooooooooooooooo

liebe grüsse

• ...bin gerade auf ne HP gestossen die Halsbänder, Geschire und Leinen fertigt.

Das Halsband hat sie schon daher, es ist das Muster 12.
    Ich finde es etwas zu breit aber die PS meinte das es dadurch eben kaum einschneidet- stimmt auch wieder :roll:
    30, 32, 91 95- welches Geschirr und Leine?

Jajaja, der Hund ist noch nicht da und die kauft schon ein :headbash:
    Aber die Sachen braucht sie ja eh und bevor ich da beim Fressnapf die Reste kaufe weil die oder jene Farbe aus ist, bestelle ich es lieber hier.
    Also, gesucht wird ne Leine und ein Geschirr.
    Gleiche Farbe, oder nicht?
    Welche ist am schönsten?
    http://caniwear.kilu.de/index2.html

LG, heute um 17 Uhr wir alle vier :D

• Erstmal würde ich zwei günstigere Geschirre besorgen.
    Die Kleene ist ja noch nicht ganz ausgewachsen und es wäre ja ärgerlich, wenn die Geschirre später nicht mehr passen ;)

Nimm den Gnom mit zu Fressnapf und such Dir ein normales Geschirr und da gibt es jetzt auch nachgemachte K9 Geschirre. Weiß nicht, wie teuer die sind.
    Und maßgeschneiderte würde ich dann mit so 1-1,5 Jahren holen ;)

Grüzzle
    Bibi

• Hallo Bibbi!

So hatte ich das auch vor, allerdings kostet das mit Abstand Günstigstes bei Fressnapf 16,- und das ist nur Nylon.
    Bei Zooplus gibts im Angebot eines für 13,-
    Diese da vom Link kosten mit Fleece unterfüttert 18,- und Versand muß ich nicht zahlen.

LG

• Zora ist ein toller Name deshab heißt mein Hund so :p

@ BarbaraH
    Was ist denn dein Hundi für einer? Sieht meiner Zora etwas ähnlich und ich rätsel doch immer was bei ihr so drinne sein könne...

• einkaufstechnisch hat bibbi einfach recht, du wirst mit 1 - 1 1/2 jahren dann nochmal lostigern müssen, weil alles zu klein geworden ist, deshalb: erst mal nicht zuuuuuuuuuuuuu wertvoll!

um 17.00 uhr alle 4, müsste ja jetzt grade sein, bin auf deinen bericht nachher gespannt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!